ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT vs TTS - warum habt ihr euch für XX entschieden ?!

TT vs TTS - warum habt ihr euch für XX entschieden ?!

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 2. Januar 2015 um 12:52

Hatte die Tage schonmal einen Theard über S3 vs TTS eröffnet,

vom S3 bin ich nun weg - da wir ja schon einen A3 BJ 2013 1.8T hier stehen haben,

deshalb soll es nun ein Sportwagen werden...

Bin beim Konfigurieren beim TT bei 52800 und beim TTS bei 62000Euro. - 14% Rabatt.

Die mehr Leistung vom TTS brauch ich eigentlich nicht - was dafür spricht ist nur die Optik und der Quattro und natürlich mehr Image :-) und natürlich das mir beim normalen TT die Felgen nicht so gut gefallen - beim TTS gefält mir am besten die Schmiederäder im 5-Arm-Facetten-Design, kontrastgrau matt, teilpoliert, Größe 9 J x 19

Was dagegenspricht ist eigentlich nur der Preis und der höhre Spritverbrauch durch Quattro und mehr Ps.

Laut Norm tun sich die ja nichts,aber wenn ich beim Vorgänger Modell bei Spritmonitor schaue.

Kann man sagen 8.5Liter zu 10.5Liter...

Wird beim 8S wohl auch so sein - oder was meint ihr?

Ist die Typklasse für den TTS schon bekannt?

Der TT ist ja mit 15 und 23 in der Vollkasko sehr günstig....

Warum habt ihr euch für den TTS entschieden oder ebend für den TT?

Beste Antwort im Thema

Ich habe mich für den normalen TT entschieden und hier für den TDI weil 310 PS objektiv betrachtet niemand braucht. Es sei denn man fährt damit auf der Rennstrecke. ;)

Design und Technologie stehen bei mir klar im Vordergrund. Wenn man das noch mit einem extrem sparsamen Auto realisieren kann, umso besser. Die Fahrleistungen des TDI sind für mich völlig ausreichend. Image ist mir völlig egal. Ich kaufe das Auto schließlich nicht um irgendwen damit zu beeindrucken, sondern rein darum weil es mir gefällt.

Meine Lieblingsfelgen gibt es zum Glück für den normalen TT zu bestellen. :cool:

Das einzige Problem das ich noch habe, sind die Felgen für den Winter. Aber da hoffe ich darauf, dass bis zum Herbst genug Alternativen am Markt sind...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Genau ;)

am 3. Januar 2015 um 10:35

Zitat:

@clickme schrieb am 3. Januar 2015 um 10:15:22 Uhr:

Genau ;)

und, schon was beim 8s codiert ? :)

Leider noch nicht so viel wie ich gerne hätte. Auf der Probefahrt war kaum Zeit.

Aber es ist die selbe Plattform wie g7/8V, da ist viel zu übernehmen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT vs TTS - warum habt ihr euch für XX entschieden ?!