TT vs. Scirocco
Hallo Leute,
Anfang nächstes Jahr wird´s Zeit meinen treuen A3 2.0 TDI zu ersetzen.
Design-technisch hab ich mich in zwei "Modelle" verliebt. Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, handelt es sich um den TT 8J und den neuen Scirocco.
Ich bin leider sehr unglücklich verliebt, nämlich in beide Autos gleichermassen.
Was würdet ihr tun, wen ihr die Wahl hättet?
Mein Budget lässt entweder einen `06 TT 8J 2.0 TFSI S-tronic mit <30tkm oder einen ´08 Scirocco 2.0 TSI DSG mit <10tkm zu.
Bin mal auf eure Reaktionen/Meinungen/Empfehlungen gespannt.
Lg
Lombax
Beste Antwort im Thema
Hallo,
nimm den Scirocco,
dann fahren nicht so viele TT's durch die Gegend.
Gruß,
vmaxPeter
PS: Mir persönlich käme die designtechnische Geschnacksverirrung VW nicht in die Garage....
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lombax
Hallo Leute,Anfang nächstes Jahr wird´s Zeit meinen treuen A3 2.0 TDI zu ersetzen.
Design-technisch hab ich mich in zwei "Modelle" verliebt. Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, handelt es sich um den TT 8J und den neuen Scirocco.
Ich bin leider sehr unglücklich verliebt, nämlich in beide Autos gleichermassen.Was würdet ihr tun, wen ihr die Wahl hättet?
Mein Budget lässt entweder einen `06 TT 8J 2.0 TFSI S-tronic mit <30tkm oder einen ´08 Scirocco 2.0 TSI DSG mit <10tkm zu.Bin mal auf eure Reaktionen/Meinungen/Empfehlungen gespannt.
Lg
Lombax
ersteinmal Grüße 🙂
Nun dann ist doch die frage schon beantwortet !
Also sicherlich sind beide autos schön aber für mich ist der TT doch ein tick schöner aber wenn wir mal ehrlich sind beide sind Tolle autos !
Am besten kaufst du dir den VW Scirrico Baujahr 2008 und eine tolle ausstattung 🙂
GRÜße
beides sehr sehr schöne Auto, aber ich würde mal den Scirocco nehmen, weil er einfach mal was neues wieder ist, auch wenn das Heck sehr gewöhnungsbedürftig ist. In der richtigen Farbe kommt er nicht mal schlecht.
Gruss Denis
bin den Scirocco erst vor kurzem probegefahren 1,4L und 2,0L und bin überrascht von dem 1,4L Motor. Von außen hört er sich an wie ein 2.0 TFSI und Durchzug ist auch nicht von schlechten Eltern. Sehr schön sind die Spiegel und Sitze vorne sowie hinten. Ansonsten finde ich die Instrumente vom TT schöner.
Gruss Denis
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von S/ist/nicht/genug
beides sehr sehr schöne Auto, aber ich würde mal den Scirocco nehmen, weil er einfach mal was neues wieder ist, auch wenn das Heck sehr gewöhnungsbedürftig ist. In der richtigen Farbe kommt er nicht mal schlecht.Gruss Denis
Irgendwie erinnert mich das Auto an den TT shootingbrake O.o
Zitat:
bin den Scirocco erst vor kurzem probegefahren 1,4L und 2,0L und bin überrascht von dem 1,4L Motor. Von außen hört er sich an wie ein 2.0 TFSI und Durchzug ist auch nicht von schlechten Eltern. Sehr schön sind die Spiegel und Sitze vorne sowie hinten. Ansonsten finde ich die Instrumente vom TT schöner.Gruss Denis
Der ganze Armaturenträger schaut aus wie im Caddy.
Die Türgriffe Innen und die Aplikationen sind billigstes Plastik !🙁
Zitat:
bin den Scirocco erst vor kurzem probegefahren 1,4L und 2,0L und bin überrascht von dem 1,4L Motor. Von außen hört er sich an wie ein 2.0 TFSI und Durchzug ist auch nicht von schlechten Eltern.
Also ich bin den 1,4er auch schon probegefahren und war mehr als enttäuscht,die 40 PS Minderleistung hätte ich locker auf 60 geschätzt.
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Der ganze Armaturenträger schaut aus wie im Caddy.
Da ist gar nix vom Caddy,die Armaturen sind vom Eos.
Nimm einen TT, ich finde man kann diese Autos nicht bergleichen.
Der TT wirkt vom Innenraum um Welten hochwertiger. Mach eine TT Probefahrt und du wirst sehen was ich meine.
Habe meinen TT jetzt auch erst 3 Wochen und muss sagen das Auto ist ein Traum und ich bin überglücklich damit.
Also falsch machen kannst du mit dem TT sicher nichts...
Bei mir ging es um Scirocco neu gegen TT 2007. Ich habe mich für den TT, sogar TTR entschieden.
Nur wenn ich absolut das bessere Platzangebot (Innenraum und Kofferraum) gebraucht hätte, hätte ich den Scirocco genommen.
Bevor ich den Scirocco probegefahren hatte, wollte ich unbedingt einen haben. Jedoch sind die Sitze (meiner Meinung nach) sehr unbequem, die Armaturen farblich durcheinander und die Rundumsicht ist auch nicht besser, als im TTR.
Der 1.4er Motor des Scirocco ist schwach gegen den 1.8er von Audi (habe ich im A3 Cabrio probegefahren). Und der 2.0er ist nicht besser, als der im TT, obwohl neuere Variante.
Laut Scirocco-Forum scheint es auch erhebliche Qualitätmängel zu geben.
Nicht zuletzt hat das Auto leider jetzt schon ein Proll-Image. Schade, die Karosserie gefällt mir recht gut. Wenn sie sich auch nicht genug von anderen abhebt.
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Der ganze Armaturenträger schaut aus wie im Caddy.</blockquote>
Da ist gar nix vom Caddy,die Armaturen sind vom Eos.
Tja, dann schauen Sie im EOS halt auch aus wie vom Caddy. 😁
VW like halt.
Hallo,
nimm den Scirocco,
dann fahren nicht so viele TT's durch die Gegend.
Gruß,
vmaxPeter
PS: Mir persönlich käme die designtechnische Geschnacksverirrung VW nicht in die Garage....
Was erwartest Du in einem TT-Forum für Antworten? 😉😁 Ich finde den TT natürlich auch um Welten schöner und hochwertiger (ich hab ja auch nen TT gekauft und keinen Scirocco 😛 )
Die Entscheidung wird Dir niemand abnehmen können. Am besten beide Probefahren, dann sieht man doch welcher einen mehr zusagt.
ich dachte anfangs ja auch immer: boah, der Scirocco ist geil. Bis ich ihn das erste mal gesehen hab. In diesem blaumetallic, das ging mal gar nicht.
Das Auto wirkt durch die riesige schwarze Kunststofflufteinlaßblende auch von aussen recht billig. schräg von vorne steht der hintern so mächtig heraus, daß man denkt er gehört nicht zum Auto. Genauso sehen diese Wölbungen an der Türe aus wie bei einem Volvo, das gefällt mir irgendwie nicht. Je näher man diesem Auto kommt, um so weniger gefällt es.
Von weitem auf der Autobahn wirkt er echt breit und geil speziell in weiß. Dieses grün geht auch noch, aber werde schwarz noch blau sieht gut aus.
Innen hätte ich mir ein bisschen mehr Abwechslung gewünscht, Audi hat sich doch beim TT auch bisschen zum speilen verleiten lassen.
Warum nicht VW beim Rocco, wo er aussen doch echt mal gewagt ist für nen VW.
Der Preis des Rocco ist schon heiß, aber ob man auf selbem Niveau fährt wie mit dem TT glaube ich kaum.
Zum Image muß man sehen wie es sich entwickelt, bisher geht es in den Foren am meisten um Tieferlegung, Folienbeklebung und sonstige optische "Verbesserungen"
Normalerweise würde ich auch zum TT raten, aber der Hinweis, dass es sich dabei um das erste Modelljahr (06) des 8J und dann mit S-Tronic handelt, würde mich etwas zurückschrecken. Da könnten noch versteckte Baustellen stecken. OK, der 2007er Scirocco, ist auch das erste Modelljahr, dafür aber noch mit Restgarantie.
Mein Rat: leg was drauf und kauf lieber min. einen TT 8J Modelljahr ab 2007.