ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT vs. S8

TT vs. S8

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 0:39

Hallo Leute!

Hatte heute das Vergnügen gegen einen S8 (altes Modell) eine Vergleichsbeschleunigung von ca. 80km/h bis ca. 200 km/h zu machen. Habe im 4 Gang bei ca. 80 km/h voll beschleunigt und danach mit den 5 Gang weiterbeschleunigt, aber der S8 hat keine Chance gehabt mich einzuholen, Es war sogar so, dass ich ihm ca. 2 Wagenlängen davon fuhr. Danach habe ich gebremst und als er an mir dann vorbeigefahren ist, hat er mir den Daumen nach oben gezeigt. Anfangs wollte ich eigentlich kein Rennen gegen ihn machen, aber er hatte mich herausgefordert, indem er seinen Motor kurz hochjeulen ließ. Muss sagen der V8 hatte schon einen wirklich geilen Sound. Ich denke er hat nicht gedacht, dass mein TT besser geht wie sein S8 und das nochdazu im Durchzug.

Hattet ihr auch mal das Vergnügen gegen einen S8 zu fahren, wenn ja wie waren da eure Erfahrungen.

PS: Natürlich kommt es darauf an, welchen TT man fährt, aber meine Daten könnt ihr ja unten sehen.

Ähnliche Themen
60 Antworten
am 21. Januar 2007 um 4:24

BLA BLA BLA ...

Da kann man mal sehen, wie freundlich die S8 Fahrer sind. Er dachte sich: Jeden Tag eine gute Tat (und gekostet hat es auch nichts).

am 21. Januar 2007 um 8:18

fragt sich jetzt nur wer gewonnen hat! du das rennen oder dein "gegner" den **-test. :-)

ich tippe auf nr. 2.

Ich finde das garnicht so abwegig.

Ich habe schonmal mit einem Kumpel gewettet das mein TT Front 180PS schneller (in der Beschleunigung) ist als sein 540er BMW mit 286 PS,also doppelt sovile Hubraum und über 100PS mehr....mein TT war damals Orginal.

Was soll ich sagen,wir fuhren auf einer Abgesperrten Straße nebeneinander ein Rennen bis ca 150KM/h und ich lag 2 Autolängen vorne,danach mußten wir leider Bremsen,da die Straße zu Ende war.

Back 2 Topic

Ich selber hatte auch schon einen BJ 95er S8,Wer meint das sei eine Rakete oder irgendwie Sportlich der täuscht sich gewaltig.Zum Reisen okay,ber null sportlichkeit.

 

-------------------------------------------------------------

Hier geht es eh gleich wieder gewaltig ab,bei solchen Themen schäumen manche über vor (was weiß ich)

Jedenfalls schreibe ich hier meine Praxis-Erfahrung und keine Theorie.Ich halte es für möglich mit nem TT GLEICHWERTIG zu sein.Davon brausen wird man jedenfalls nicht,weder mit TT noch mit S8

am 21. Januar 2007 um 9:55

@ jouki

Hallo, vorerst möchte ich Dir sagen das Du hier im Forum solche Beschleunigungsvergleiche besser nicht postest und Dich nur selber drüber freust ,denn von den KOLLEGEN hier kommt dann immer nur negatives.

Ich weiß aus meiner Erfahrung das ein S8 kein wirklicher Gegner ist, auch kein S6 (hat mein Freund).

Auch kein 996er auch wenn PORSCHE draufsteht (bis320PS)

Turbo und GT3 ist natürlich ne andere Liga.

Du kannst mit einem um die 300PS TT wenn der Verkehr auf Deiner Seite ist sogar ganz große ärgern.Oder vielleicht konnten alle die ich bis jetzt erwischt hab nicht Autofahren.

Sieh Dir mal die Tracktestliste von Motorvision an.

Ich würde einen TT 225 mit ein paar Änderungen mindestens im Bereich eines TTQS 240PS einordnen und der ist an 7.Stelle vor GT3,Z4,Carrera S,Evo 8, Elise 111S,111R, M3, Impreza, 911 Carrera,

Boxster,350 Z, Z3-3.0,330 CD,SLK55 AMG,Focus RS,und und und...........

Vorne sind hier nur: EXIGE,EVO7,M3 CSL,Wiesmann,Evo6..

Aber ich nehm an diese Liste wird hier auch nicht ernst genommen.Und Timo bewegt die Dinger auch nicht richtig.Oder?

Ich wünsch Dir viel Spaß beim nächsten Ampelstart.

Lg TTom

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 13:24

Das dachte ich mir schon, dass hier einige posten werden, dass der S8-Fahrer nicht alles gegeben hatte oder dgl.

Aber warum sollte er sich mit mir anlegen wollen, um dann nicht vorne zu sein??? Schließlich tunen wir ja unsere Autos ja nicht, um dann freundlich zu verlieren. Ich denke nicht, dass hier keinerr in diesen Forum einen TT kauft und dann tuned, um danach bei einem Vergleich zwischen anderen Fahrzeugen absichtlich langsamer fährt. Nein, alle die hier behaupten, dass er nicht alles gegeben hatte, sehen die Wirklichkeit nicht.

Weiters denke ich, dass es hier im Forum keinen einzigen gibt, der seinen Wagen nicht schon mal gegen einen anderen getestet hat, um zu sehen wie seiner geht, besonders wenn er getuned ist.

Vielleicht, wenn gegen mich ein 120 PS Auto antreten möchte, lasse ich ihn auch freundlich gewinnen.

Aber ein 360 PS Auto, welches schwerer ist ,hat da schon zu kämpfen. Das hat den S8 Fahrer auch beeindruckt, worauf er mir den Daumen nach oben gezeigt hatte.

Zitat:

Original geschrieben von ttml22

@ jouki

Hallo, vorerst möchte ich Dir sagen das Du hier im Forum solche Beschleunigungsvergleiche besser nicht postest und Dich nur selber drüber freust ...

Wahre Worte, hab ich hier auch schon erlebt.

Da fühlen sich dann oft Hobbypsychologen dazu berufen ihre Meinung zu äußern. Die Diagnose läuft dann meistens darauf hinaus, dass dein Penis zu klein ist.

Wenn du dagen schreibst, dass du dir jetzt einen Riesen-Turbo aus einem Schiffsmotor eingebaut hast, mit dem Leistungen von über 2000PS möglich sind, bist du hier der große Held.

Ist schon manchmal komisch....

LG

am 21. Januar 2007 um 14:23

@ Andy_neu

Wie recht Du wohl hast.;)

@ Jouki

Der S 8 ist ein Panzer,aber wenn man ne 5-6 Köpfige Familie

hat vielleicht überlegenswert.:)

PS.: Obwohl es hier im Forum auch so manchen mit großem

Wissen gibt.Die Dir dann auch weiterhelfen können wenn

Du ein Problem hast.

LG TTom

am 21. Januar 2007 um 14:34

Also hab mal ein bisschen gegoogelt.

Lehrgewicht S8: 1720-1750kg

TT: 1465kg

PS S8: 340 od. 360Ps

TT: 290Ps

S8 0-100 lt. Werk: 5,5s

TT: 6,6s

S8 0-100 Tiptronic: 6,6s

TT: mit 290Ps warscheinlich knapp unter 6s?!

Entweder dein TT schaft mit den 290Ps auch die 5,5sekunden, der Fahrer des S8 war nicht gut drauf

oder es war ein Automatik. Fakt ist das fast 300kg auf 60ps mehr (mal abgesehen von ccm² und Drehmoment) net grad viel ist.

Ciao

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von HolyMoly83

Also hab mal ein bisschen gegoogelt.

 

S8 0-100 lt. Werk: 5,5s

TT: 6,6s

Ich schrieb, dass es der alte S8 war mit 360 PS. Die Beschleunigungswerte von 5,5 s sind aber vom Neuen S8, welcher 450 PS und einen V10 hat.

am 21. Januar 2007 um 23:45

@jouki

Der sagt was anderes!!

lass mich aber gern eines besseren belehren!!!

Moin

EDIT: Der neue D3 mit 450Ps legt den Spurt in 5,1s hin.

gugst du

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 1:06

Ok habe mich da ein wenig vertan, der Alte braucht sogar 6,8 von 0 auf 100 km/h und bei einem anderen Test spurtet der Neue sogar nur in 5,7 s von 0 auf 100 km/h und nicht wie versprochen in 5,1s.

Siehe selbst:

http://www.automobilrevue.ch/artikel_17621.html

 

 

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=74&artikel_seite=2

Was stimmt den nun???

am 22. Januar 2007 um 1:44

@jouki:

ich sehe keinen grund dir nicht zu glauben,

ich denke deine story ist 100% wahr.

lass die neidsäcke doch reden...

du bist mit einem 290ps TT natürlich schneller im durchzug

als der dicke automatik S6, keine frage!

auch in der beschleunigung hat der keine chance.

 

ich meine audi 55max und pfalz driver sind froh wenn ihre lahmen

177ps 4F/4B krücken die 0-100 überhaupt mal in 10 sekunden schaffen.

aber wenn man sich eben nicht mehr leisten kann muss man

sich über andere lustig machen, über das eigene auto gibt es ja nicht viel zu erzählen :)

greetz chris

am 22. Januar 2007 um 14:38

@polochris1985: 1985 ist dein Baujahr? Muss man mit 22 noch so hohl sein? Kann ich mich bei mir gar nicht dran erinnern, aber damals fuhr ich einen Käfer mit 25 PS, kam also nie in die Verlegenheit, solche pubertären Ampelduelle für mein persönliches Wohlergehen durchzuführen und weitererzählen zu müssen.

Audi 55max und pfalzdriver sind vielleicht einfach nur froh, dass ihre Freizeitgestaltung sozialverträglichere Formen annimmt als Ampelstarts. Meine Herren...

Ähnliche Themen