TT vs Impreza vs EVO
Moin,
ich lese hier ja öfters mit und es scheint so zu sein, daß es doch einige Leute hier gibt, die es drauf haben!!!
Meine Frage?
Wenn man gerne auf engen Landstraßen unterwegs ist, welches Auto ist denn besonders geeignet dafür?
Ich fahre momentan einen TT 3.2 mit Abt Kompressor, nur soll es vielleicht was neues werden. Und ein TT RS + gefällt mir gut, nur ist der recht teuer im Vergleich zum Subaro und Mitsubishi.
Wenn es nicht ums Image geht, welches Auto ist dann die beste Wahl?
Ciao Uwe
Beste Antwort im Thema
@ Themenstarter:
bei der 3 Autos würde ich zum TT RS tendieren.
Mitsubishi und Subaru sind leider nicht mehr das was sie früher waren. Beschleunigung ist bei den aktuellen Modellen viel zu schlecht für die Leistung, das Gewicht viel zu hoch und daher auch die Rundenzeiten nicht mehr up to date. Wenn ein Evo dann eines der älteren Modelle und den dann noch etwas aufrüsten.
VG
P.S.: Wirklich tolle Antworten von manchen Forenmitgliedern. Manchmal sollte man besser gar nichts schreiben, aber einige scheinen genug Zeit zu haben um wirklich jeden Mist zu veröffentlichen.
32 Antworten
Zitat:
Der Wagen ist wunderschön, in gelb, mit einer ABT-Abgasanlage. Nur ist er mit einer Standartbremse ausgerüstet und bei einer Probefahrt mit einem RS habe ich fest gestellt, das die Bremse besser geht, auch geht der RS sportlicher ans Gas. Gerade im mittleren Drehzahlbereich.
😎😎
Hahahaaa !🙂
Zitat:
Original geschrieben von DonJuelz
Jo ich sags mal vorsichtig..der Subaru und der EVo haben einfach keine Klasse wenn man mich fragt. Alleine deswegen würde ich den TT nehmen.
So und jetzt können mich wieder die hier vertretenen nicht-TT fahrer erschlagen, aber so eine Reisschleuder? Never!
so was können auch nur versnopte tt fahrer sagen oh mein gott.
Damit das klar ist ich liebe meinen tt aber einen Evo zu fahren ist mal sehr geil wenn man aber siche die preise der versicherung anschaut kann ich auch auf etwas spas verzichten und einen tt rs fahren zumal man mit audi ja so schön angeben kann schaut mal alle her ich fahre einen Audi uhhhhhh
Der evo ist unschalgbar im gelände und auf ohoh serpentienen der Rs ist ist da schon kinderfreundlicher und man brauch auch keine eier in der hose um ihn richtig fahren zu können
das meine meinung
Ps der 8j is eh nicht schön :P
Zitat:
Original geschrieben von Uwebri
Der Link zum Autobildtest ist sehr gut, da stehen mal alle Daten zu den Fahrzeugen!!!!Mein TT hat angeblich 370PS. Aber ich habe einen Spezialisten ( http://www.slstuning.de/ ) zu Rate gezogen, der meinte ohne Leistungsprüfung nach der Probefahrt, es müssten etwa 330 PS sein. Da er früher den gleichen Umbau gemacht hatte, hätte er das so im Gefühl. ABT hat wohl nie die versprochen Leistung gebracht.
Der Wagen ist wunderschön, in gelb, mit einer ABT-Abgasanlage. Nur ist er mit einer Standartbremse ausgerüstet und bei einer Probefahrt mit einem RS habe ich fest gestellt, das die Bremse besser geht, auch geht der RS sportlicher ans Gas. Gerade im mittleren Drehzahlbereich.
Mein Hoffnung war nun das die japanischen Modelle noch agiler auf verwinkelten Landtrassen fahren würden als die TT`s. Denn die Japaner stammen ja von Rallyewagen ab. Und der Preis ist bei den Japanern nach einem Jahr sehr günstig!
Diese Diskussion sollte mir ja auch nur erst einmal Fakten liefern, mittels derer ich weiter nachdenken kann. Vielleicht bleibt es ja mein alter.
Ciao Uwe
Wenn du schon bei SLS warst, brauchst du uns doch hier eigentlich nicht mehr. Hat dich der St**** nicht gut beraten?
Er hatte auch schon genug TT RS da, da hättest du dir auch ein Bild machen können.
Gnaz ehrlich: lass deinen Motor von SLS nochmal einstellen, vllt hier und da noch was machen und du bist wieder Glücklich, glaub mir.