TT Unfall gestern

Audi TT RS 8S

Hallo

Ich hatte gestern nachmittag einen unfall mit meinem TT mir lief ein kind vors Auto und ich habe so hammer doll auf die bremsen geklopt das ich ins rutschen gekommen bin und gegen nen beton fall gefahren bin :-( zum glück war es nicht schnell, und dem Kind ist nichts passiert aber schaden naja dreht sich so um die 4000€ meinte der Werstadtmensch. Montag kommt erstmal der gutachter und denn mal sehn.

mfg
Crash Override

33 Antworten

auweia... größtes beileid!

Das tut mir leid!
Aber Hauptsache dem Kind geht's gut!

btw: Wie sieht es eigentlich mit der Schuldsituation aus??

Wenn Kinder dran beteiligt sind gibt es immer ne Teilschuld glaub ich,das haben die doch vor einem Jahr oder so geändert egal ob man nix dafür kann...
Bin mir aber nicht sicher.

Bei Unfällen mit Kindern hat man als Autofahrer IMMER schlechte Karten.
🙄

Ähnliche Themen

Teilschuld bei Unfällen mit Personen gibts doch immer }> Stichwort: Gefährdungshaftung.

Die Mithaftung des Kindes hängt von dessem Alter ab.

Aber Hauptsache niemand ist verletzt worden.

Gruß und auch mein Mitgefühl

TT-Fun

Zitat:

Original geschrieben von TT-Fun

Aber Hauptsache niemand ist verletzt worden.

Wohl war!

Hab einmal nur gesehen, wie ein Kind angefahren wurde, es ist zwar im Nachhinein nichts passiert, aber weiche Knie kriegt man allein bei dem Anblick zunächst mal schon.

Hey also wenn das so ist dann müssen die Kinder alle eingesperrt werden bevor die mal auf die Straße gelassen werden dürfen. 😉

Aber auch von mir mein Beileid.
Obwohl dir das nicht viel bringen wird.
Haste auch ma en Foto gemacht ???

MfG
Sepp

jo mach mal ein Foto von deinem verunglückten TT

Moin,

Nein habe kein Foto gemacht ist schon bei Audi in der reperatur wird aber denn 3000€ Rahemn killen :-)naja Montag kommt der gutachter erstmal aber bei der gelegenheit werde ich statt der Original schürze die S-Line nehmen die vom 3,2 DSG.

mfg
Crash Override

Hast du mit dem Kind gesprochen!??!

Ich hatte mal eine ähnliche geschichte.
das kann recht dumm ausgehen.

Im normalfall bekommst du wenn es zu schaden gekommen wäre eine anzeige.

nanana...so ist das auch wieder nicht.
kommt drauf an wie alt das kind war...und der mutter nachgewiesen werden kann, dass sie dem kind gegenüber die aufsichtspflicht verletzt hat, schaut die sache anders aus...

is zumindest bei uns in Ö so...

erstmal gut das nichts passiert ist. super reagiert.
natürlich sollst du dafür nicht auch noch bestraft werden und alleine auf dem Schande sitzten bleiben.

daher stimmt was WU-DUH4 und TT-Fun geschrieben hat.

Weißt du denn den Namen des Kindes und der Eltern ? Wenn nicht brauchen wir hier garnicht weiter überlegen. Sprich mit deiner Versicherung wie in einem solchen Fall, also wenn der Name bekannt ist, verfahren werden muss ! Die wissen sowas.

In aller Regel gehtst du auf keinen Fall leer aus.
Alleine die Eltern sollen froh sein, dass du richtig reagiert hast !

gruß

PS: Wieder einer der die S-Line Front durch nen crash bekommt 🙂

Hallo

Ja das war das nachbars kind er ist 9Jahre alt oder so naja auf jedenfall werden die elter etwas von meiner selbstbeteiligung zahlen haben sie gesagt.
Hier nochmal ne skizze zum unfall.

mfg
Crash Override

wie schnell warst du unterwegs??

Deine Antwort