TT und kurzes Kennzeichen!??
Noch eine weitere Frage,
habt ihr eventuell Bilder von euren TTs mit kurzen Kennzeichen?
Ich bin eigentlich kein Freund von kurzen Kennzeichen weil immer irgendwo etwas am SFG angepasst werden muss. Ist das auch beim TT so? Ich denke dem TT würde es sicherlich gut stehen, oder?
Gruß Scoty81
26 Antworten
Bitte:
http://www.motor-talk.de/attachment.php/bild012.jpg?postid=10832938
http://www.motor-talk.de/attachment.php/bild008.jpg?postid=10833002
mir persönlich gefallen kurze Kennzeichen besser.
Sind Kurzkennzeichen denn einfach ohne Weiteres zu bekommen?
Da hört man ja immer Geschichten von wegen, verboten, nur für Kfz zulässig die umgebaut werden müssten, um ein normales Kennzeichen dran zu bekommen, wie z.B. US Re-Importe etc...
Wäre nett, wenn mich da Jemand aufklären könnte?!
LG,
Sky
Zitat:
Original geschrieben von Sky744
Sind Kurzkennzeichen denn einfach ohne Weiteres zu bekommen?
Na klar doch, kannste sogar mit deinem Wunschkennzeichen bestellen:
www.Kennzeichen24.deBei ATU gibt es für 5,- Euro Halterungen für kurze Kennzeichen.
Siehe www.nice-toy.de
Ähnliche Themen
bis wieviel zeichen geht das eigentlich?
hab 3+2+3 also8
Zitat:
Original geschrieben von godam
bis wieviel zeichen geht das eigentlich?
hab 3+2+3 also8
Das ist schon ein großes mit engen Buchstaben. Also fast schon Übergröße. Oder hast Du schonmal einen Münchner M-XX9999 mit kurzem Kennzeichen gesehen? 😉
Benutz doch diese Halterung, die kann auf die Länge des Kennzeichens angepasst werden!!
Wozu Halterungen?!? Direkt angebracht ist immernoch am schönsten. Meine Meinung...
Wie groß wird das Kennzeichen eigentlich, wenn ich 5 Zeichen habe. Für Wunschkennzeichen gibt es bei uns nämlich folgende Vorgabe:
Beachten Sie bei der Auswahl des Wunschkennzeichens bitte, dass einem PKW grundsätzlich nur Kennzeichen zugeteilt werden, die aus mindestens 4 (1 Buchstabe und drei Ziffern oder 2 Buchstaben und 2 Ziffern) und höchstens 6 Zeichen (2 Buchstaben und 4 Ziffern) hinter dem "E" bestehen.
@ Wuzz: sehe ich es richtig, dass Du 6 Zeichen hast??
Ich habe M - O XXX auf meinem A3. Größe: 42cm
Zitat:
Original geschrieben von zooka
Wie groß wird das Kennzeichen eigentlich, wenn ich 5 Zeichen habe. Für Wunschkennzeichen gibt es bei uns nämlich folgende Vorgabe:
Beachten Sie bei der Auswahl des Wunschkennzeichens bitte, dass einem PKW grundsätzlich nur Kennzeichen zugeteilt werden, die aus mindestens 4 (1 Buchstabe und drei Ziffern oder 2 Buchstaben und 2 Ziffern) und höchstens 6 Zeichen (2 Buchstaben und 4 Ziffern) hinter dem "E" bestehen.
@ Wuzz: sehe ich es richtig, dass Du 6 Zeichen hast??
Wie ich sehe kommst du auch aus Essen. Ohne Beziehungen kriegst Du mit insgesamt 5 Zeichen nur ein 42 cm Kennzeichen.
Gruss
PiTT
Zitat:
Original geschrieben von epb47
Wie ich sehe kommst du auch aus Essen. Ohne Beziehungen kriegst Du mit insgesamt 5 Zeichen nur ein 42 cm Kennzeichen.
Gruss
PiTT
Ich hatte gedacht, dass ich mir auch ein kleiners Kennzeichen (kennzeichen24.de) machen lassen kann, mit dem ich dann zur Anmelung gehe. Die Anderen hier haben z.T. doch ahc kürzere Kennzeichen.
Hast Du Beziehungen ?
Zitat:
Original geschrieben von zooka
Ich hatte gedacht, dass ich mir auch ein kleiners Kennzeichen (kennzeichen24.de) machen lassen kann, mit dem ich dann zur Anmelung gehe. Die Anderen hier haben z.T. doch ahc kürzere Kennzeichen.
Hast Du Beziehungen ?
Klar kannst du dir kurzere Kennzeichen machen lassen mit Engschrift.
Nur die stempelt dir beim Straßenverkehrsamt keiner ab. Dann darfst du nochmal neue Schilder bezahlen. Alle schon erlebt in Essen.
Nein. Keine Beziehungen. Leider.
Gruss
PiTT
Zitat:
Original geschrieben von epb47
Klar kannst du dir kurzere Kennzeichen machen lassen mit Engschrift.
Nur die stempelt dir beim Straßenverkehrsamt keiner ab. Dann darfst du nochmal neue Schilder bezahlen. Alle schon erlebt in Essen.Nein. Keine Beziehungen. Leider.
Gruss
PiTT
Alos sind die hier in Essen einfach nur extrem pingellig??