TT/TTS/TTRS - Passen die Felgen - Eintragung?
So, da es langsam dem Ende der Wartezeit entgegen geht, wollt ich mich schon mal um die Alu´s kümmern.
Weiß einer welche ET für die 20" Felgen freigegeben sind. Die Felgen gibt es als 8,5x20 mit nem 5x112 Lk und einer ET von 30 oder 45.
Hab Tomason schon angeschrieben wegen einer ABE. Aussage:
"Guten Tag,
die Felgen passen technisch auf Ihr Auto, jedoch haben wir die Gutachten nicht aktualisiert.
D.h. es wird kein Gutachten geben, per Einzelabnahme sollte das aber kein Problem sein!
MfG / Best regards"
Beste Antwort im Thema
Falls es jemanden interessiert, hier die Daten der Originalfelgen
1818 Antworten
schick!
Ähnliche Themen
Zitat:
@M0D0 schrieb am 8. März 2016 um 15:38:07 Uhr:
reifen montiert 🙂
Sehr schön!
Nur ein Detail: Die glänzenden Messing Ventile passen nicht so gut. Außerdem sind Messing Ventile auch eher schwer. Von Alligator gibt es Alu Ventile in grau und schwarz. Die passen optisch zu so ziemlich allen Felgen besser und durch das geringere Gewicht braucht man (angeblich) weniger Auswucht-Gewichte.
http://www.alligator-ventilfabrik.de/.../7865_263x93_512568.jpg
http://www.alligator-ventilfabrik.de/.../7652_252x85_512558.gif
Zitat:
@M0D0 schrieb am 8. März 2016 um 16:04:45 Uhr:
hätt ich vorher halt wissen müssen.
Du mußt Du jetzt eben die Reifen schnell runterfahren und dann bei den nächsten Reifen umrüsten ;-)
Zitat:
ihr kommt immer mit sowas wenns zu spät ist. 😁
Ich trau' mich hier halt immer nur reaktiv - bin doch eh' schon der ewige Besserwisser :-)
Also vorne sind nun Distanzen drin 3 mm hinten auch 3mm pro Rad also 9x20 et 42 - 3mm ergibt Et 39 und das bekommt man auch eingetragen.
Zitat:
@Auditts7582 schrieb am 8. März 2016 um 16:10:59 Uhr:
Also vorne sind nun Distanzen drin 3 mm hinten auch 3mm pro Rad also 9x20 et 42 - 3mm ergibt Et 39 und das bekommt man auch eingetragen.
Die Scheiben hast Du drin wegen der vorderen Bremssättel, richtig?
Deine Felgen haben im TÜV Gutachten "behauptet" für den TTS zu sein? Und das Problem sind die zwei unterschiedlichen Bremsanlagen beim TTS?
Dann würde man daraus ja schließen können, daß vermutlich auch bei anderen Felgen 3mm Distanzscheiben das Problem mit den Bremsen lösen. Das hatte ich hier mal so vermutet, wurde aber als Quatsch abgetan ;-))
Zitat:
@Auditts7582 schrieb am 8. März 2016 um 15:48:25 Uhr:
So hier mal die Bilder 🙂
Ich hoffe, das schleift nicht bei zügiger Fahrt in Kurven 🙂
In Ösiland kommen solche Abschnitte schon mal vor 😁
Zitat:
@ol.sc schrieb am 8. März 2016 um 16:09:59 Uhr:
Ich trau' mich hier halt immer nur reaktiv - bin doch eh' schon der ewige Besserwisser :-)
VETO ! ! !
Also ICH lese Deine Beiträge immer SEHR gern..., auch wenn mich das ein oder andere Thema mal nur peripher tangiert.
Zitat:
@Auditts7582 schrieb am 8. März 2016 um 15:48:25 Uhr:
So hier mal die Bilder 🙂
Schaut gut aus!
Die Felgen sind 20 Zoll nehm ich mal an, welche ET und Breite haben die Felgen?
Tieferlegungsfedern dürften da aber auch verbaut sein oder?