TT/TTS/TTRS - Passen die Felgen - Eintragung?

Audi TT 8S/FV

So, da es langsam dem Ende der Wartezeit entgegen geht, wollt ich mich schon mal um die Alu´s kümmern.

Weiß einer welche ET für die 20" Felgen freigegeben sind. Die Felgen gibt es als 8,5x20 mit nem 5x112 Lk und einer ET von 30 oder 45.

Hab Tomason schon angeschrieben wegen einer ABE. Aussage:

"Guten Tag,

die Felgen passen technisch auf Ihr Auto, jedoch haben wir die Gutachten nicht aktualisiert.

D.h. es wird kein Gutachten geben, per Einzelabnahme sollte das aber kein Problem sein!

MfG / Best regards"

Beste Antwort im Thema

Falls es jemanden interessiert, hier die Daten der Originalfelgen

1818 weitere Antworten
1818 Antworten

Über Geschmack lässt sich ja streiten. Aber hier einmal 18“, einmal 19“. Ist ja ggf. auch die Breite der Felge bzw. Räder. Hier 8x18“ und 8x19“. 225 auf der 18, 245 auf der 19. ET war/ist bei beiden 45.

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Also wie sag ich das vorsichtig, deine Winterfelge ist schon gewöhnungsbedürftig. Bitte nicht falsch verstehen, aber da sieht die silberne 17 Zoll Standard in Silber in meinen Augen schon besser.
Geschmäcker sind halt......

Ehm… ja! ;-)

Das WAR die Winterfelge von der A3 Limo. Die 19“ sind die Nachfolger :-)
Also vergiss die 18er, die fahren jetzt in Düsseldorf 😁

Es sollte um die Größe gehen, Design ist also hiermit erledigt.

alles klar, Danke

Ähnliche Themen

Würde auch 19 Zoll empfehlen, fahre die im Sommer und denke mir da schon: sieht doch nicht nach 19 Zoll aus, eher 17.

Und die original 18 Zoll Winter sind optisch echt extrem winzig :-)

Hier mal so Preise fürs Pulvern:

https://mf-felgenveredelung.de/felgenveredelung/pulverbeschichten/

Ganz im Ernst würde ich hier auf andere Anbieter gehen, ein schickes Design und Farbe meiner Wahl - und 19" - fertig.

Falls es dir zu aufwendig wird, die Motec MCR2 in schwarz 19/20“ macht auch einen sehr guten Eindruck, ist leicht und bezahlbar. Ich glaub bei nicht OEM wäre das meine erste Wahl

Die Motec sehen echt gut aus. Hol ich mir als Wintersatz.

Die Motec sind echt eine gute Alternative.
Hab ich auch schon mit geliebäugelt für den Winter.
Wobei mir die originalen TTRS Räder in komplett schwarz auch gut gefallen und eintragungsfrei wären.

Die motec sind doch auch eintragungsfrei. Oder?

Die Diskussion habe ich gerade mit einer Bekannten. Felgen mit ABE und eintragungsfrei, wenn Fahrwerk und Bremsen Originalausführung sind dann ja . Ansonsten müssen die Felgen trotz ABE eingetragen werden .

......und das gilt nicht nur für Felgen, sondern für alle Anbauteile mit ABE.....

Moin, für diesen Sommer habe ich mir gedacht ich gönne mir mal ein Satz neue Schuhe. Da die Domlager fällig waren habe ich meinen 8J gleich tiefer gelegt. Mit den aktuellen 17" Serienfelgen sieht der gute aber aus wie ein Monstertruck. Daher der Bedarf.

Ich habe auf meiner Suche ein paar Felgen von MAM gefunden die RS3 um genau zu sein.

https://www.felgenshop.de/.../

Da die Felge 8,5" breit ist spiele ich mit dem Gedanken auf der Hinterachse 255/30er und vorne 235/35er aufzuziehen. Jetzt kann ich aber überhaut nicht abschätzen, ob das auch nur im Ansatz rein passt, ohne das ich was am Radkasten machen muss.

Hat da jemand Erfahrung und möchte diese mit mir Teilen?

LG

Du schreibst was vom 8J, bist aber im 8S Forum gelandet …

Deine Antwort