TT/TTS/TTRS - Passen die Felgen - Eintragung?
So, da es langsam dem Ende der Wartezeit entgegen geht, wollt ich mich schon mal um die Alu´s kümmern.
Weiß einer welche ET für die 20" Felgen freigegeben sind. Die Felgen gibt es als 8,5x20 mit nem 5x112 Lk und einer ET von 30 oder 45.
Hab Tomason schon angeschrieben wegen einer ABE. Aussage:
"Guten Tag,
die Felgen passen technisch auf Ihr Auto, jedoch haben wir die Gutachten nicht aktualisiert.
D.h. es wird kein Gutachten geben, per Einzelabnahme sollte das aber kein Problem sein!
MfG / Best regards"
Beste Antwort im Thema
Falls es jemanden interessiert, hier die Daten der Originalfelgen
1818 Antworten
Nabend.
Ich bin auf der Suche nach anderen Winterfelgen für meinen RS.
Passen diese ohne Spurverbreiterungen über den 8Kolben Sattel ?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2061235865-223-8728?...
Ohne Spurverbreiterungen nicht
Ähnliche Themen
Zitat:
@WhiTTy schrieb am 29. April 2022 um 21:36:58 Uhr:
Ohne Spurverbreiterungen nicht
Wieviel fehlt denn bzw wieviel muss pro Seite dazwischen ?
Zitat:
@WhiTTy schrieb am 30. April 2022 um 07:53:41 Uhr:
Das kann ich Dir nicht beantworten. Müsste man wohl austesten.
Laut dem Kollegen hier passen die Räder - auf den Fotos ist ja auch die 8Kolben Bremse verbaut ohne Platten.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2091185876-223-4908?...
Zitat:
@xANtoniOSx schrieb am 3. Mai 2022 um 11:40:21 Uhr:
Hat jemand noch eine intakte Felge für meinen RS? Original 20 Zoll ( siehe Foto)
Die von Comsat sind die TTS Felgen in 9x20.
Die Felgen wo du eine von suchst stehen bei Kleinanzeigen oder direkt bei ebay mehrere drin.
Zitat:
@avant-20vt-2.5 schrieb am 3. Mai 2022 um 12:12:25 Uhr:
Zitat:
@xANtoniOSx schrieb am 3. Mai 2022 um 11:40:21 Uhr:
Hat jemand noch eine intakte Felge für meinen RS? Original 20 Zoll ( siehe Foto)Die von Comsat sind die TTS Felgen in 9x20.
Die Felgen wo du eine von suchst stehen bei Kleinanzeigen oder direkt bei ebay mehrere drin.
Danke dir, da suche ich schon nur nichts gefunden. 😠 mal schauen ob ich noch was finde.
Wie stark ist die Beschädigung? Bei Audi bist Du wohl schon im 4-stelligen Bereich. Daher zum Felgendock, oder?
Zitat:
@TPursch schrieb am 3. Mai 2022 um 12:56:26 Uhr:
Wie stark ist die Beschädigung? Bei Audi bist Du wohl schon im 4-stelligen Bereich. Daher zum Felgendock, oder?
Schon unschön 🙁 jedenfalls ärgert mich das maßlos. Da war ich schon, geht nicht so einfach, muss gefräst werden usw. will ich nicht, auch sehr teuer.
Wir haben eine 9x19" Rotor-Felge machen lassen. Das interessante hierbei war, dass die Firma natürlich nicht dieses Alu gebürstet und mit Klarlack überzogen wiederherstellen kann. Aber die junge Dame hat für diese Optik extra eine Farbe angemischt und man hat keinen (!) Unterschied zwischen Original und lackiert sehen können. Jedenfalls nicht, wenn die Felgen montiert ~ 2,5 Meter weit entfernt sind. Klar schimmerte es anders, aber ich sage es war nahezu perfekt. 150 EUR hat es nur gekostet, die Originalfelge 2016/2017 war glaube ich bei 896,00 EUR.
@Edit: Also ist nur der Rand ein paar mm beschädigt oder mehr?