TT / TTS Modeljahr 2016
Hallo zusammen,
ich mach mal einen neuen Thread auf zum Thema MJ 2016.
Auf dieses soll ja wohl Ende der Woche umgestellt werden.
Bin mal gespannt was sich nun letztlich alles ändert und neu dazukommt ...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Dofel schrieb am 20. April 2015 um 23:19:05 Uhr:
Man sollte nicht Baujahr mit Modelljahr verwechseln.Zitat:
@Stylist-2014 schrieb am 20. April 2015 um 20:02:10 Uhr:
Allgemeine Frage: würdet ihr jetzt mit einer Bestellung noch warten bis nach der offiziellen Ankündigung oder gegebenenfalls unbeeinflusst jetzt bestellen?Will nun die Tage final bestellen (eigentlich morgen) und mein Händler meinte, wenn ich jetzt bestelle wird es zumindest In den Papieren ja zwangsläufig ein MJ 2015 auch wenn er technisch dann mit den Änderungen MJ 2016 gebaut wird.
Das neue MODELL-Jahr beginnt am Montag der 22. Kalenderwoche 2015, alles was nach diesem Datum GEBAUT wird, ist Modelljahr 2016. (egal, wann bestellt oder gekauft).
Erkennbar sind Fahrzeuge des Modelljahres 2016 des VW-Konzerns am Buchstaben "G" an der 10. Stelle der Fahrgestellnummer. (Das Modelljahr 2015 hat da ein "F"😉. Die "1" dahinter ist der Code für den TT-Bauort "Györ" in Ungarn.
Die 6 Ziffern dahinter ist die laufende Baunummer des Modelljahrs.BAU-Jahr ist natürlich immer das Kalenderjahr in dem er gebaut wird, also sowohl der im Apri 2015 und der im Juni 2015 gebaute sind beide Baujahr 2015.
Von welchen "Papieren" spricht Dein Händler, im Kfz-Schein bzw -Brief steht immer nur das Zulassungsdatum, weder Baujahr noch Modelljahr.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn Du morgen unterschreibst wird es ein Modelljahr 2016.
Denn vor dem 25. Mai 2015 (das ist der Montag der 22 KW) wird der sicher nicht mehr gebaut. Die Lieferzeit z.Zt. beträgt 4-5 Monate...
Ich warte schon sehnsüchtig auf meinen, der wird noch Modelljahr 2015.
Super, danke Dir!
Das ist mal eine hilfreiche Antwort, zumindest für mich, hier im Forum!
Ich weiß dann aber auch nicht was mein Händler dann will ...
69 Antworten
Zitat:
@Dofel schrieb am 20. April 2015 um 23:19:05 Uhr:
Man sollte nicht Baujahr mit Modelljahr verwechseln.Zitat:
@Stylist-2014 schrieb am 20. April 2015 um 20:02:10 Uhr:
Allgemeine Frage: würdet ihr jetzt mit einer Bestellung noch warten bis nach der offiziellen Ankündigung oder gegebenenfalls unbeeinflusst jetzt bestellen?Will nun die Tage final bestellen (eigentlich morgen) und mein Händler meinte, wenn ich jetzt bestelle wird es zumindest In den Papieren ja zwangsläufig ein MJ 2015 auch wenn er technisch dann mit den Änderungen MJ 2016 gebaut wird.
Das neue MODELL-Jahr beginnt am Montag der 22. Kalenderwoche 2015, alles was nach diesem Datum GEBAUT wird, ist Modelljahr 2016. (egal, wann bestellt oder gekauft).
Erkennbar sind Fahrzeuge des Modelljahres 2016 des VW-Konzerns am Buchstaben "G" an der 10. Stelle der Fahrgestellnummer. (Das Modelljahr 2015 hat da ein "F"😉. Die "1" dahinter ist der Code für den TT-Bauort "Györ" in Ungarn.
Die 6 Ziffern dahinter ist die laufende Baunummer des Modelljahrs.BAU-Jahr ist natürlich immer das Kalenderjahr in dem er gebaut wird, also sowohl der im Apri 2015 und der im Juni 2015 gebaute sind beide Baujahr 2015.
Von welchen "Papieren" spricht Dein Händler, im Kfz-Schein bzw -Brief steht immer nur das Zulassungsdatum, weder Baujahr noch Modelljahr.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn Du morgen unterschreibst wird es ein Modelljahr 2016.
Denn vor dem 25. Mai 2015 (das ist der Montag der 22 KW) wird der sicher nicht mehr gebaut. Die Lieferzeit z.Zt. beträgt 4-5 Monate...
Ich warte schon sehnsüchtig auf meinen, der wird noch Modelljahr 2015.
Super, danke Dir!
Das ist mal eine hilfreiche Antwort, zumindest für mich, hier im Forum!
Ich weiß dann aber auch nicht was mein Händler dann will ...
Zitat:
@Stylist-2014 schrieb am 20. April 2015 um 19:56:10 Uhr:
Hallo zusammen,ich mach mal einen neuen Thread auf zum Thema MJ 2016.
Auf dieses soll ja wohl Ende der Woche umgestellt werden.Bin mal gespannt was sich nun letztlich alles ändert und neu dazukommt ...
Noch ein kleiner Nachtrag zur Umstellung:
Normalerweise erscheinen die Informationen über die Neuerungen, die das nächste Modelljahr bringt, am Donnerstag der 17. Kalenderwoche (2015: übermorgen am 23. April).
Das betrifft auch die Umstellung des Konfigurators, ob der allerdings schon ab Donnerstag komplett aktualisiert ist wird sich zeigen, der Händler sollte aber dann schon wissen was kommt...
Weiß schon irgendjemand was von seinem Händler ?
Interieur, Exterieur, Ausstattungen, Schlüssel?
Denkt ihr es wird eine Rückfahrkamera oder irgendetwas neues außer dem glanzpaket für das Tts coupe erscheinen?
Rückfahkamera würde ich nämlich gerne nachbestellen 😉
Lg
Ähnliche Themen
Zitat:
@M0D0 schrieb am 20. April 2015 um 19:59:33 Uhr:
habe vorhin meinem händler mal wieder eine e-mail geschickt und mal nachgefragt ob er schon was weiß.
mal schauen was für eine antwort kommt 🙂
meinem händler ist nichts bekannt.
Zitat:
@VlV schrieb am 22. April 2015 um 16:24:25 Uhr:
Denkt ihr es wird eine Rückfahrkamera oder irgendetwas neues außer dem glanzpaket für das Tts coupe erscheinen?
Lg
Man darf das Auto auch gerne so nehmen wie es bereits ist, denn ist ein tolles Fahrzeug und macht Spaß.
Der Wunsch nach immer mehr und immer neuen Sachen und die damit verbundene latente Unzufriedenheit über den IST-Zustand wirkt für mich irgendwie befremdlich.
Der Mensch ist leider nie zufrieden 😕
Ja erinnert mich ein wenig an das Hifi Forum, und zwar hab ich eine Naim Anlage und im dortigen Naim Strang, obwohl Naim ja schon recht hochwertig und dementsprechend teuer ist, sind einige Geister nie zufrieden und müssen dauern upgraden, wozu ja gerade Naim reichlich Stoff( Geräte) bietet,
Ich habe auch bewusst gestern bestellt da eine Rückfahrkamera kein MUSS ist, es macht das für mich perfekt konfigurierte Auto allerdings noch etwas individueller und angenehmer. Finde ich auch nicht verwerflich die Frage zu stellen ob es kommt, denn natürlich will man immer mehr & mehr. Das ist ganz normal sonst würden wir alle mit einem u10k Wagen herumfahren.
Lg
Der Konfigurator konnte meine bestellte Konfiguration heute früh nicht laden. Also nahm ich an, dass es Updates gibt..
Mir fällt auf:
1. neue 19" Felge
2. Glanzpaket Schwarz
3. Einige Music Interface Adapter
4. Connectivity Paket 40€ teurer, Beschreibung hat sich erheblich geändert mit unter anderem "Navigationsvorbereitung (Navigationsfunktion und Kartenmaterial über Audi Original Zubehör ab Sommer 2016 nachrüstbar)"
5. Rückfahrkamera
Habe ich etwas übersehen ?
Zitat:
@srnTT schrieb am 23. April 2015 um 08:00:27 Uhr:
Der Konfigurator konnte meine bestellte Konfiguration heute früh nicht laden. Also nahm ich an, dass es Updates gibt..Mir fällt auf:
1. neue 19" Felge
2. Glanzpaket Schwarz
3. Einige Music Interface Adapter
4. Connectivity Paket 40€ teurer, Beschreibung hat sich erheblich geändert mit unter anderem "Navigationsvorbereitung (Navigationsfunktion und Kartenmaterial über Audi Original Zubehör ab Sommer 2016 nachrüstbar)"
5. RückfahrkameraHabe ich etwas übersehen ?
Entfall Modellbezeichnung ist jetzt möglich.
wenn man das GLANZPAKET SCHWARZ auswählt, wird es leider noch nicht in die dargestellten bilder der aktuellen konfiguration übernommen.
weiss jemand, was genau dann alles SCHWARZ GLÄNZEND ist ausser dem kühlergrill?
interessant wäre, ob das BLADE unterhalb des grills und der heck-diffusor auch schwarz sind dann.
Seufz, Designselection Admiralblau ist immer noch nicht verfügbar - ich warte schon Monate, langsam wird es echt nervig!
Zitat:
@NoPogo schrieb am 23. April 2015 um 08:36:44 Uhr:
wenn man das GLANZPAKET SCHWARZ auswählt, wird es leider noch nicht in die dargestellten bilder der aktuellen konfiguration übernommen.weiss jemand, was genau dann alles SCHWARZ GLÄNZEND ist ausser dem kühlergrill?
interessant wäre, ob das BLADE unterhalb des grills und der heck-diffusor auch schwarz sind dann.
Die Mittelkonsole kann man in Klavierlack schwarz bestellen. Das hätte mir noch gefallen. Ich finde das Matt gebürstete so langweilig..allerdings wäre Klavierlack wohl auch empfindlicher...
Ansonsten ist das Glanzpaket schwarz noch ganz nett, aber gerade die silberben Spiegel sind ja ein Indiz für schnelle Audis. Also weiss nicht, ob ich das genommen hätte.
Rückfahrkamera ist zum Ausparken nützlich, zum Einparken hat mir das nicht wirklich geholfen. Aber 450 Euro ist nicht die Welt, daher hätt ich das wohl mit reingenommen. Die Felge die neu dazugekommen ist, ist gar nicht mein Fall...
Also wirklich was vermissen tue ich gerade nicht..:-)
Zitat:
@NoPogo schrieb am 23. April 2015 um 08:36:44 Uhr:
wenn man das GLANZPAKET SCHWARZ auswählt, wird es leider noch nicht in die dargestellten bilder der aktuellen konfiguration übernommen.weiss jemand, was genau dann alles SCHWARZ GLÄNZEND ist ausser dem kühlergrill?
Wissen tue ich es nicht, aber wenn man das Glanzpaket anwählt wird der Punkt "Blade in Wagenfarbe" automatisch abgewählt.
Also denke ich, das Blade ist dann auch schwarz glänzend, denn "Glanzpaket schwarz" zusammen mit "Blade in Wagenfarbe" geht nicht zu bestellen.
Im Konfigurator steht:
Das Glanzpaket setzt schwarze Akzente im Bereich des Audi Singleframe, der Stoßfänger vorn und hinten und der Zierleisten an den Seitenscheiben; Außenspiegelgehäuse in Schwarz glänzend; Ausführung variiert je nach Modell und Ausstattung
Die Audi design selection Murillobraun gibt es auch nich nicht im Konfigurator.
Die Rückfahrkamera habe ich auch gleich noch mit rein gepackt. Hoffentlich sind noch Änderungen möglich.