TT/TTS Geräusche Sitz

Audi TT 8S/FV

Hallo Leute, ich weiß es gibt schon ein paar threads was Geräusche in den Sitzen angeht... Ich musste bei meinem jetzt leider auch festellen das es knarzende Geräusche gibt. Ich wollte mal fragen ob ihr schon beim Händler wart und was der euch dann so erzählt hat... Grüße

Beste Antwort im Thema

Knarren scheint bei Audi Serie zu Sein. Wenn ich mich im Stand in den Sitz "drücke" knarrt es. Herr der Gerechte! Da will ich mal gar nichts zu sagen. Es knarrt halt, ok?

Andererseits gibt es auch so etwas wie "fieses" Knarren. Auf dem Bild ist unterhalb meines Daumens ist ein gebrochener "Halter" zu sehen. Der sollte eigentlich an der zweiten Struktur von links "fest sein". Ist aber abgebrochen.

Da kann man sich blöd suchen um so etwas zu finden.

Ist allerdings anstandslos repariert worden.

Img-1289
30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@Bacchus85 schrieb am 11. Mai 2017 um 22:13:24 Uhr:

Hallo zusammen,
ich glaube ich habe sehr ähnliche Probleme, vielleicht könnt ihr mir sagen, ob das über Garantie alles abgewickelt werden kann?

1. Der Fahrersitz knarzt etwas wenn es kalt ist und ich mich etwas mit dem Rücken in den Sitz drücke (wie beim Ein-/Aussteigen)
Stand der Technik. Aber es gibt eine TPI (Garantie) , nach der die Achse der Sitzlehnenneigungsverstellung mit Filz beschichtet wird. Bei mir hat es funktioniert, aber ich traue ein wenig Filzband an dieser Stelle keine Dauerlösung zu. Das kommt wieder...
Es kann aber auch das Kunststoffseitenteil von Punkt 3 sein, das ist bei mir kurz davor, eine CD mit einer Auswahl seiner eigenen Knarz- und Knistergeräusche rauszubringen. Dreh das Lehnenrad mal bei Knarzen einen halben cm in irgendeine Richtung. Ist das Knarzgeräusch dann temporär weg, ist es die Lehnenverstellung - - > reklamieren.

2. Der Beifahrersitz knarzt ab und zu bei links/rechts Bewegungen.
Stand der Technik, Ursachen und Abhilfe siehe Punkt 1

3. Das Kunststoffseitenteil auf der Beifahrerseite türseitig ist anscheinend gebrochen... Ich habe mal Bilder dazu angefügt.
Stand der... ach was schreibe ich da... Normalzustand. Viele von uns hier haben schon getauschte Versionen drin, die wieder kaputt gehen. Jedoch wird seit 2 oder 3 Wochen davon berichtet, dass nun verbesserte Versionen der Seitenleisten verbaut werden - - > Garantie, reklamieren.

Sehr ärgerlich, entweder ist es mir beim Kauf nicht aufgefallen oder es ist in den letzten 3 Wochen irgendwann passiert, allerdings habe ich eine verlängerte Neuwagengarantie bis 2020.

Hoffe, es sind alles bekannte, garantiewürdige Mängel.

Deine Antwort