1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT/TTS Beschleunigung-Topspeed Vmax

TT/TTS Beschleunigung-Topspeed Vmax

Audi TT 8S/FV

Guten Tag,

Um Die Wartezeit noch etwas zu verkürzen und weil ich mir diese Frage schon länger stelle aber nichts dazu gefunden habe:

Der TTS ist bei 250 km/h abgeriegelt, was ist denn die Höchstgeschwindigkeit sollte man diesen Begrenzer entfernen ?

Lg

Beste Antwort im Thema

Ich hatte gehofft, die endlose Milchmädchen-Diskussion im RS-Thread, wieviel Femtosekunden rauszuholen sind, wenn man in Sport- statt in Strassenschuhen aufs Gaspedal tritt oder ob man die Schwerkraft des günstig stehenden Mondes für bessere Werte nutzen kann, würde mich beim TTS niemals einholen.

56 weitere Antworten
56 Antworten

Ist es nicht:😉

http://www.zeperfs.com/match3890-5171.htm

Hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren, wie eure TTS so gehen im Durchzug von 100-200 von der Zeit her, Gerne auch von Fahrzeugen mit Tuning 🙂 Mich würde auch interessieren, wie ihr dabei gefahren seid (Drive Select, DSG, ESP ON/OFF).

Viele Grüße
Vinz

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TTS 100-200 Zeiten' überführt.]

Ich hatte gehofft, die endlose Milchmädchen-Diskussion im RS-Thread, wieviel Femtosekunden rauszuholen sind, wenn man in Sport- statt in Strassenschuhen aufs Gaspedal tritt oder ob man die Schwerkraft des günstig stehenden Mondes für bessere Werte nutzen kann, würde mich beim TTS niemals einholen.

Hallo zusammen,

unser TT Roadster 2.0 TFSI quattro STronic BJ2019 ist zwar mit 250 Km/H eingetragen, jedoch ist es trotz langer leerer Autobahnabschnitte kaum möglich, unseren TT wenigstens auf Tacho 250 zu bringen, was mich angesichts einer Leistung von 245PS doch etwas verwundert 😕

Wie ist denn eure Erfahrung mit dem TT an dieser Stelle ? Quält sich der 245PS starke TT wirklich dermaßen zäh in obere Geschwindigkeitsregionen oder muss ich ggf. gar von einem Defekt von irgend etwas ausgehen ?

Danke für eure Erleuchtung 🙂

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VMAX TT' überführt.]

Auf manuell umgeschaltet ? und im 6ten Gang probiert ?

Habe es mit Einstellung "Dynamic" getestet, da ich dahinter die sportlichste Fahreinstellung vermutet hatte. Manuell habe ich noch nicht versucht, wobei ich doch vom Erreichen der Höchstgeschwindigkeit in allen Fahrmodi ausgehen dürfte, oder ? 😮

Mir ist hier zu Ohren gekommen, dass beim RS die Höchstgeschwindigkeit im 6 Gang erreicht wird ( 7 ist Schongang )
Könnte so auch im kleinen TT sein.

https://www.motor-talk.de/.../tt-rs-t4999992.html?...

Bei meinen vorherigen TT 2.0 quattro Coupe s tronic mit 230 PS, waren die 250 km/h laut tacho gut zu erreichen ohne das es sich mühsam anfühlte. Hab mir immer gedacht für die Pferdchen rennt der echt gut.

Unser TT RS Roadster erreicht die Höchstgeschwindigkeit jedenfalls im 6. Gang.

Fe0365ed-64a6-4eef-a60a-3d26ae6f8036

Zitat:

@matze868 schrieb am 28. Oktober 2020 um 16:06:06 Uhr:

Unser TT RS Roadster erreicht die Höchstgeschwindigkeit jedenfalls im 6. Gang.

Da ist aber der Nachbrenner zugeschaltet. lol

edit hab gerade gesehen, dass es ein rs ist

Mein RS Coupé geht im 7. bis 263, alles darüber nur im 6. Gang.

Danke für eure Antworten. Ich werde wohl meinen ?? aufsuchen. Es fühlt sich irgendwie an, als würde der Turbo gar nicht laufen. Zumindest fehlt drr Druck, eenn dueser einsetzen sollte

Habe mit meinem 45 tfsi Roadster bereits Tacho 260 erreicht. Getriebe in S. Bild ist bearbeitet damit es erkennbarer ist.
Die 250kmh gps müssten ja dann aufm Tacho so 260-265 km/h sein, richtig ?

Asset.JPG

Hängt von Rädergröße/Abrollumfang ab, aber Deine Schätzung haut ganz gut hin, ja

Deine Antwort