1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT/TTS auf RS Umbau möglich?

TT/TTS auf RS Umbau möglich?

Audi TT 8S/FV

Moin moin, habe gerade ein Bild vom neuen TT RS in der Zeitung gesehen. (Anhang)
Mir gefällt der Kühler Grill mit dem quattro Schriftzug. ( (Alu??)
Gibt es schon Erfahrungen mit dem Umbau. Passt der in die "normale " TT Front (Anhang)
Es geht mir nicht um "ein auf dicke Hose machen" die TTRS Buchstaben würde ich weglassen. .Aber sie Alu Kunststoff Einfassung mit dem quattro Schriftzug gefällt mir sehr gut.
Bei meinen alten 8J TT ging der Kühlergrilltausch mit etwas "Fummelei" sehr gut.

2016-audi-tt-roadster-review-37
Dsc-0062-800-x-600
Beste Antwort im Thema

Ich danke zumindest denen die sich konstruktiv Gedanken gemacht haben . Also ich denke auch das die " Kühlergrills" austauschbar sind .
Wenn der neue TTRS denn irgendwann auf dem Mark ist.
Das er noch nicht käuflich ist hatte ich wohl übersehen.
Was jemand hier anscheinend zum Anlass nimmt den Oberlehrer raus hängen lassen zu müssen.
Aber solche gibt's in jeden Forum...schade eigentlich.
Den anderen noch mal vielen Dank

176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
176 Antworten

Ok, danke, welche Plattform wird den für den Spoiler benötigt?!

Denke da muß man etwas warten damit gebrauchte Teile in die Bucht zu erwerben sind.
Schon jetzt gibt es einen RS-Look Grill bei Aliexpress um 350,- Euro ... siehe Bild, diesen gibt es auch in schwarz ...

Zitat:

@flyingandreas schrieb am 11. Oktober 2016 um 16:03:31 Uhr:

Hier mal zur Übersicht:

Dachte der wird auch nur aufgeklebt wie die anderen Spoiler von Abt, etc.

Das dachte ich auch..
Da kommen dann doch ein paar Teile zusammen

Zitat:

@Radelka_Styles schrieb am 11. Oktober 2016 um 15:16:38 Uhr:

Hallo zusammen,
ich war heut mal bei Audi und hab die Preise der für mich für einen kompletten TT RS Optik Umbau erfragt.
Der Grill in Klavierlackschwarz kostet allein schon 1100,-€
Die Carbonspiegelkappen pro Seite 1400,-€!!!
Der Heckdiffusor kostet 517,-€
Der Heckflügel 612,-€, die dafür benötigte Plattform 657,-€
Die Front inkl. aller Einzelteile ca. 2200,-€
Gruß
Micha

Servus Micha,

hast Du für den Grill in Klavierlackschwarz auch eine Teilenummer? Werden, wenn ich nur den Grill umbauen möchte, noch andere Teile (z.B. Aufnahme für die Sensoren der Einparkhilfe) benötigt?

Vielen Dank & Grüße

zabone

Zitat:

@flyingandreas schrieb am 11. Oktober 2016 um 16:03:31 Uhr:

der elektrische spoiler wird komplett ausgebaut und gegen den fixed wing ersetzt. Und auch so codiert.

eigentlich wie beim 8J vom RS Spolier her.

Es gibt auch noch einen Festenspoiler im Zubehoer, ab MJ 2016. Kann aber auch ab 2015 verbaut werden wird jedoch erst ab 2016 angezeigt.

kostet ca. die haelfte von RS spoiler

Stimmt, lt. Katalog 590€ .. aber auf dem Bild kann man ihn nicht so super erkennen. Gibts da irgendwo ein "richtiges" Bild. Ich habe keins gefunden. Auf den ersten Blick sind die 4 Füße ja schon recht gruselig.

Zitat:

@Phil1977 schrieb am 12. Oktober 2016 um 13:32:02 Uhr:

Denke da muß man etwas warten damit gebrauchte Teile in die Bucht zu erwerben sind.
Schon jetzt gibt es einen RS-Look Grill bei Aliexpress um 350,- Euro ... siehe Bild, diesen gibt es auch in schwarz ...

Der ist ja schöner als das Original, weil der dieses dumme zurückgesetzte "Fach" unten nicht hat!

Wenn jetzt noch die Qualität taugt ....

Hab mir jetzt für meinen TT den RS Grill bestellt, wird nächste Woche Mittwoch montiert. Bild kommt dann ;)

Grüße,
Tolga

Welchen hast du gekauft /original "2-teilig oder Ali Express einteilig "RS-Look"?

Und Bilder nicht vergessen

:D

Zitat:

@Tolga81 schrieb am 7. Februar 2017 um 10:33:12 Uhr:

Hab mir jetzt für meinen TT den RS Grill bestellt, wird nächste Woche Mittwoch montiert. Bild kommt dann ;)
Grüße,
Tolga

"Aliexpress" ... hört sich sehr vielversprechend an :D
Die Wabenstruktur und auch das "Quattro"-Logo sind beim Alibaba-Teilemarkt auch anders als beim Original.
.... ick wees ja nich ;)

Hey, habe ihn im Audi Zentrum Mannheim bestellt und lasse es dort auch umbauen, also original. Farbe ist schwarz.

vergiss aber nicht, das TTRS-Logo abzumachen :D

Zitat:

@olli190175 schrieb am 7. Februar 2017 um 11:29:51 Uhr:

vergiss aber nicht, das TTRS-Logo abzumachen :D

Wenn man den Grill nachbestellt, kommt der immer blanko, habe mit dem Werkstattleiter gesprochen. Mir geht es nur um die gesamt Optik, habe ja S-line und finde es einfach stimmiger wenn das Gitter der Lufteinlässe mit dem Grill übereinstimmt. Also beides mit Waben, anstelle von Waben und Linien.

Lasse im Anschluss noch die Frontschürtze von Abt montieren.

Deine Antwort