TT / TTR Fahrertraining Nürburgring Nordschleife 2007

Audi TT 8N

Moin moin,

Nimo TTRQ (Ronald) brachte die Idee, wieder mal was IRL (in Real Life) zu organisieren bzw. anzuleiern, ähnlich dem Treffen am Ring in 2005 (da sind hinterher noch mehrere Treffen draus geworden). Also:

Was haltet ihr davon, wenn wir nochmals!! an 'nem schönen Juni - Juli - August - Wochenende gemeinsam über die Nordschleife jagen? Oder den anderen dabei zusehen (Trekki 🙂)? So ne Art "Nürburgring-Workshop" ...

Interesse ?

Alles, fit in die Tasten gehauen ... der Sommer kommt schneller, als wir denken!

Grüße, Stefan

PS: Wenn der Thread ins Treffen -Forum abwandern sollte, werde ich mir den Link in die Sig setzen.

369 Antworten

fährst du selbst?

und kommst du auch mal auf der NS vorbei?

Zitat:

Original geschrieben von TTimmey

fährst du selbst?

und kommst du auch mal auf der NS vorbei?

Hallo,

ne die Zeiten sind vorbei.

Du da mal jemand besuchen der im Orgateam ist.

Werde aber wahrscheinlich auch mal zur Grünen Hölle kommen.

Gruß
TT-Eifel

Also Kinner's,
.. hab mich entschieden, das wolltet Ihr ja so 😉

Werde Samstag nicht kommen (außer evtl. kurzfristig), obwohl ich nicht über'n Ring krachen werde, und mir somit die "Straßenverhältnisse" eigentlich egal sein könnten ... aber mir geht's überwiegend um's "Gesellige", und da ist eine "stabile Wetterlage" einfach Pflicht!

Vielleicht sieht's ja nächstes WE besser aus, und wenn nicht, dann eben nicht ... aber ich bin einfach in einem Alter, wo man nicht mehr zwingend etwas durchzieh'n muß 😁

Ich hoffe ich trete jetzt keine Absagewelle los, aber eigentlich sollte da jeder seine eigene Meinung haben!

@Mandy
... ich hoffe, Du kannst noch ne Weile ohne Dissis überleben!? 😉

Gruß
ralle

P.S. Sollte die Wetterprognose widererwarten besser werden, bin ich natürlich dabei, da ich sonst nichts vorhabe!

Hey Ralle, ich (und ich glaube, ich spreche auch für Stefan) sehe das genauso... es sollte schon schön warm und trocken sein.. Man muss nix mehr über´s Knie brechen.. ich würde sagen, wir lassen für heute diese Diskussionen und sprechen uns morgen abend nocheinmal.. Die Dissis haben doch Zeit. Hab heute meinen neuen "schwarzen" Spoiler bekommen.. der ist auch noch nicht drauf... Alles zu seiner Zeit, oder??
Meine Terrasse steht auch noch (da hatte jemand nach gefragt... ) ... wir hören uns morgen abend. Ich freu mich, ob am Sa. oder eine Woche später... ist doch fast egal...........

Ähnliche Themen

Zitat:

sagt mal, wird da nicht am gesamten WE die Hölle los sein wegen diesem Oldtimer Gedöns?

Das hatten wir beim letzten Treffen da auch. Hat nix ausgemacht, da wo wir sind, ist davon nix zu sehen ( aaber schon zu hören).

Ach so - Wetter.com: leichter Regenschauer, 15° 🙁 nenene muss nicht unbedingt sein.

Mal sehen ....

Stefan

PS: Mandy, hast den Thread schon gesehen? Schöne Shice ...

Männers, Männers (und Mandy natürlich), also ich wäre auf jeden Falldabei und wenns zufällig doch extrem schlecht aussehen sollte, stell ich mich halt an die hohe Acht und guck mir an, wie die andern sich drehen 😁 Bei schlechtem Wetter kommt doch die Geselligkeit nicht zu kurz, dann etzen wir uns gemütlich in irgend eine Kneipe... Zur Not hätten wir ja auch noch Rahmenprogramm auf der Grand Prix Strecke mit den Oldtimerrennen.

Aber mir ists egal, ich habe nicht so eine weite Anreise (ca. 200 km). Bin also dabei, aber natürlich fahre ich auch nicht hin, wenn keiner sonst kommt. Morgen sollten aber alle, die sich ursprünglich eingetragen haben mal eine verbindliche Aussage treffen. Ist für die, die eine sehr weite Anreise haben schon etwas scheiße, oder?

Ich müsste leider auch absagen, mangels Auto derzeit.
Pechsträhne ohne ende dieses Jahr 🙁

Zitat:

Ist für die, die eine sehr weite Anreise haben schon etwas scheiße, oder?

..schreib ich jetzt etwas dazu, oder besser nicht?

Mir würde es fürchterlich auf den Sack gehen, wenn ich 11ooKm fahren würde und alles fällt wegen ein bisschen Regen flach.

Ok.. ich sehe schon, da spare ich mir dann doch eher.

Schon enttäuschend, wenn sogar der Organisator nach monatelangem Wellenschlagen wegen ein bisschen Schlechtwetter absagt 🙁

@-JC-,
wir treffen und im Herbst in Südtirol. Bestimmt 🙂

meine Rede... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Schon enttäuschend, wenn sogar der Organisator nach monatelangem Wellenschlagen wegen ein bisschen Schlechtwetter absagt 🙁

Ring und Regen passt nun überhaupt nicht zusammen!

Viele fahren dort nur zum Klönschnack hin, der Rest dreht aber auch gerne ein paar Runden und das geht im Regen gar nicht wenn man keine Rennfahrer Ausbildung hat und ein wenig an seinem Auto hängt. Also was soll man an der schönsten Rennstrecke Deutschlands bei Regen?

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Na dann lies mal nicht nur das, was Du lesen willst, sondern auch den Rest. Abgesagt hat bis jetzt nur einer. Und der kommt doch, wenns Wetter wider Erwartens doch passen sollte. Und der war / ist nicht der Organisator 😕

Wir - die anderen - reden nur über die Möglichkeiten, die sich aus den Wettervorhersagen ergeben. Mehr nicht.

Und Du wolltest sowieso nicht kommen, also jammer nicht 😁

Punkt.

Morgen machen wir's fest ... ob oder nicht.

Stefan

naja, wir sind nunmal nicht in Dubai mit Schönwettergarentie und gerade am Nürburgring kann es immer mal (auch unerwartet) regnen, auch wenns sonst überall schön ist, genauso kann es aber auch andersrum aussehen. Und wenn es nicht gerade wie aus Eimern schüttet, ist die Strecke nach ner Stunde auch wieder trocken...

das video ist für alle unerfahrenen empfehlenswert, weil die streckenführung kommentiert wird......

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,487072,00.html

und was sagen die Wetterfrösche? Ich bin nachwievor dabei, mittlerweile ginge aber auch eine Woche später.
Bei Aussicht auf Gewitter und Regen wäre nächste Woche auch nicht schlimm. (in der Hoffnung dass es dann besser aussieht)

Hallo,
ich bin zwar kein Wetterfrosch, aber wenn ich Richtung Ring schaue dann ist der Himmel total zu, und es ist Nass.

Aber morgen kann das schon wieder alles anders aussehen.
Ich bin morgen auf alle Fälle am Ring mit oder ohne Regen.

Gruß
TT-Eifel

Deine Antwort