TT TFSI Tuner Test in der AMS

Audi TT 8J

Hi,
eben gesehen, in der aktuellen AMS ist ein Kurztest bzw eine Übersicht von 4 Tuning Varianten des TFSI.

Einer von Abt, einer von Oettinger, einer von Wendland und einer von MTM. Varianten von 260 bis über 300PS.

Ist ganz interessant. Chip / Motortuning kommnt für mich persönlich zwar (noch) nicht in Frage, aber wer weiß..
Grüße
Timo

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von michael_ende

du hast echt nicht viel versäumt scoty, war eher lau...

klasse fand ich die anmoderation, in der man erfahren durfte, dass nur frontantrieb sportlich ist, weil allrad ja viel zu schwer ist und daher generell nicht in frage kommen kann, wenn man gutes handling will...

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

War das ein verchromter Kühlergrill bei dem ABT ?
Sah schick aus - hab auf deren Seite aber leider nix gefunden.

Emulex

Also verchromt kann ich mir auch gut vorstellen, schade, dass ich es nicht gesehen habe.

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

klasse fand ich die anmoderation, in der man erfahren durfte, dass nur frontantrieb sportlich ist, weil allrad ja viel zu schwer ist und daher generell nicht in frage kommen kann, wenn man gutes handling will...

.......und der dezente Hinweis, dass beim Fronttriebler mit dieser Leistung die Traktion fehlt und die Räder qualmen!

Gruß
Ulli

Zitat:

stimmt, das war ja die erste Frage warum die Tuner nicht den 6 Zylinder nehmen......war überrascht!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TT_Roadster3.2

.......und der dezente Hinweis, dass beim Fronttriebler mit dieser Leistung die Traktion fehlt und die Räder qualmen!

Gruß
Ulli

das war aber nicht bei allen so...einer von diesen TT hatte doch eine Modifikation das er mit der Leistung zu recht kommt....

bei einem hats gequalmt...
der nächste hat die Leistung nicht auf die Straße gebracht weil die ganze zeit die Traktionscontrol eingriff....
und bei einem hat es wunder bar funktioniert ich glaub durch Änderung des Sperrdifferential..

Zitat:

Hi hi, das ist spaßig.... 🙂

Andere Gründe dafür, dass man den TFSi eher zum tunen nimmt, gibt es vermutlich keine... 😉

Zitat:

Original geschrieben von energyplayer

stimmt, das war ja die erste Frage warum die Tuner nicht den 6 Zylinder nehmen......war überrascht!

dass man nen turbo viel leichter tunen kann, da man einfach am ladedruck schraubt hat natürlich keiner erwähnt.

dafür sah man aber, dass im unteren drehzahlbereich von der mehrleistung kaum was zu spüren war. da ist das halt ein ganz normaler 2l tfsi wie in jedem standard-golf auch.

naja, soll ruhig jeder machen was er für richtig hält, aber ein richtiges power-aggregat wird aus der 2l-basis imo nie einer zaubern.

Der komplette Bericht ist inzwischen übrigens bei Wendland in den Pressberichten zu finden... (nur mal nebenbei)

Zitat:

Original geschrieben von Surt

Der komplette Bericht ist inzwischen übrigens bei Wendland in den Pressberichten zu finden... (nur mal nebenbei)

Danke vielmals für den Tipp, da hats auch ein schönes Bild von dem ABT mit silbernem Grill und silbernen Spiegeln.

Muss sagen das gefällt mir wirklich sehr gut !

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Danke vielmals für den Tipp, da hats auch ein schönes Bild von dem ABT mit silbernem Grill und silbernen Spiegeln.
Muss sagen das gefällt mir wirklich sehr gut !

Emulex

Der schaut wirklich nicht so schlecht aus... 🙂

Obwohl mir der Oettinger auch gefällt. Da hat man sich am Design des eigentlichen TT gut orientiert... allerdings möchte ich den auch mal in Natura sehen. Hatte damals schon irgendwo gelesen, dass die zusätzlichen Teile etwas aufgesetzt aussehen.

Movie.

Jarod.

Deine Antwort