TT-TDI Order

Audi TT 8J

Sö - dann mach ich mal heir den Reigen auf - hab gerade meinen TT zusammengebastelt - wie ich ihn wohl ab Verfügbarkeit ordern werde, aber bei ein paar Sachen bin ich mir noch unsicher.

Fest steht:

* TT Coupé
* Phantomschwarz Perleffekt
* Sportsitze vorn, Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH), Farben: Sitzbezug-Nähte schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz
* S line Sportpaket plus (quattro GmbH)
* Audi parking system
* Xenon plus
* Reifendruck-Kontrollanzeige
* Ablagepaket
* Sitzheizung für die Vordersitze
* Geschwindigkeitsregelanlage
* BOSE Surround Sound
* Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik

Noch schwankend bin ich bei folgenden Punkten:

* beheizbare Außenspiegel: Wenns gefroren hat muß ich ja eh kratzen - ob ich die Spiegel dann eben noch mitmache oder nicht ist ja eigentlich wurscht?
* S-Line Exterieur Paket - finde ich eigentlich beim schwarzen TT zu unscheinbar für den Preis
* Adaptive light - hoffentlich kann ich da nochmal eine Probefahrt organisiseren bevor die Bestellung rausgeht
* Audi Magnetic ride -selbiges wie bei Adaptive light

Und total ratlos eigentlich bei der Handyintegration - da ich regelmäßig mein Handy wechsel, und dabei immer ganz bestimmte Modelle wähle, ohne auf "Äußere Umstände" Rücksicht zu nehmen, habe ich eigentlich keine Lust ständig mit einem Handy dazustehem welches nur halb unterstützt wird.....

Beste Antwort im Thema

Die Bestellung würde ich in 2.0l TFSI wandeln.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Softwerker

*** ACHTUNG ACHTUNG ***

Auch wenn es sich wie ein Runningjoke anhört: MAN MUSS DEN W A G E N H E B E R TATSÄCHLICH BESTELLEN !!!!

Indianerehrenwort!!

Nein. Man muss gar nichts, außer vielleicht auf's Klo. Aber man kann (!) den Wagenheber dazu bestellen. Und das Tolle ist, er ist gratis. 😁

Dann kann ich den ja Problemlos noch nachordern :-)

Aber mal ganz blöd gefragt - wofür brauche ich den? Ist doch eh nur so ein Flick -Kit an Bord, oder?

Wenn ich heute bestellen würde wäre es KW 28 - da mein Chef aber erst am Donnerstag Morgen unterschreiben kann, kann es sich noch etwas schieben.

Zitat:

Original geschrieben von Frank-HH

Zitat:

Original geschrieben von serie901

Was meines Erachtens fehlt:
- Frontscheibe mit grauem Colorstreifen

Gruß, serie901

nicht dein ernst, oder??

dieser sogenannte colorstreifen bringt doch gar nix.
die graue tönung ist doch viel zu schwach, das sie etwas bringt!!

das finde ich rausgeschmissenes geld.

Finde ich auch. Für meinen TT war dieser sogenannte Colorstreifen am oberen Rand Pflicht, da ich den Licht- u. Regensensor bestellt habe. Ansonsten bringt es wirklich nichts.

Der Witz dabei ist noch, das beide Windschutzscheiben, ob mit oder ohne Colorstreifen als Ersatzteil das gleiche Kosten!😕😉

Zitat:

Aber mal ganz blöd gefragt - wofür brauche ich den? Ist doch eh nur so ein Flick -Kit an Bord, oder?

Falls du, wie ich, zu diesen old school Typen gehörst, die die Winterräder noch selbst montieren...😁

Bei ner Reifenpanne kannst du wahrscheinlich eh nur noch dein Telefon zücken.

Ähnliche Themen

Über die Reifen thematik habe ich lange gegrübelt, final habe ich mich entschieden, dass ich nur den 19er Satz Felgen fahre, und mir da im Wechsel Winter / Sommerreifen draufziehen lasse. bei 50.000 Kilometer im Jahr muß die Decke dann höchstens zweimal ran, würd mich nichtmal wundern wenn die nach einer Saison schon so runter sind dass sich neue lohnen....

Mein Händler hat den Wagenheber automatsch mitbestellt, werde aber im Normalfall diesen nicht nutzen!
Oldschool hin oder her seit dem ich Audi fahre gönne ich mir den
Luxus und lasse die Räder Einlagern und wechseln!

Zitat:

Original geschrieben von Softwerker

Zitat:

Falls du, wie ich, zu diesen old school Typen gehörst, die die Winterräder noch selbst montieren...😁

Bei ner Reifenpanne kannst du wahrscheinlich eh nur noch dein Telefon zücken.

JUHU!

Audi scheint beim TT echt alles aufzuholen was sie beim A5 liegen lassen .-)

Hallo Herr XXXXX,

ich habe gerade mit unserem Disponenten in Ingolstadt telefoniert. Er meint, dass das Fahrzeug zu 99% Anfang nächster Woche im Auslieferungscenter sein müsste. Dann könnten wir den Termin vereinbaren.

Das Fahrzeug wurde heute(!) fertiggestellt!!!

Mit freundlichen Grüßen

XXXXX
Verkaufsberater

und, wie siehts aus ?

alles geklappt ?

Erzähl auch mal ein bisschen was zu .... :-)

Gruss

Hab mich schon über die Kompetenz dieses Ladens in einem anderen Thread ausgelassen, hier nochmal:

Die scheinens aber gerade echt nicht hinzubekommen - regt es mich eh schon auf, dass die tatsächlich erst eine Auslieferung announcieren können, wenn dass Fahrzeug fertig ist, so habe ich diese Information endlich am Donnerstag letzter Woche bekommen.
Anfang dieser Woche wollte man dann den Abholtermin in IN ausmachen - bisher nix passiert, Händler meldet sich nicht auf Mails, Audi will "zurückrufen" - was glauben die eigentlich wo die Kohle für die Kisten herkommt - vom Eierschaukeln, und dass man nix besseres zu tun hat und zu warten, dass die anrufen um dann innerhalb von 24 Stunden in IN sein zu können?

Warum können die nicht 4 Wochen vorher sagen "Das ist der Termin". Dann kann ich mir den einen Tag freihalten und gut ist. Jetzt block ich mir die ganze Woche 26 und komm schon in Teufelsküche daswegen.....

Mann mann, wenn sich bis morgen um 11 der Händler nicht meldet fahr ich da nochmal vorbei.

Dass kann doch alles nicht wahr sein - nachdem ich ja gestern auch nochmal die Audi Hotline angerufen hatte, und die mir sagten, man ruft mich zurück, habe ich jetzt heute um 11 nochmal meinen :-) kontaktiert.
Info:
a) Die Audi Hotline hat bei ihm angerufen um ihn zu informieren dass ich auf Info warte (wtf? ich hab an der Hotline doch gesagt, mein Händler kann mir nicht helfen? Außerdem: Die soll MICH anrufen, ich bin Kunde und warte auf Infos, der Händler kann ja auch nur weitergeben was er von denen hört)
b) Das Fahrzeug steht in IN im Auslieferungszentrum, ist aber noch nicht freigegeben, er telefoniert sich gerade durch die Instanzen

Ich kann nur jedem empfehlen, der keinen 9 to 5 Job hat - tut Euch dieses Drama niemals an. Wenn ich das vorher gewußt hätte, dann hätte ich ganz entspannt den Wagen zum Händler schlörren lassen und wäre Abends mal vorbeigefahren und hätte den da mitgenommen.

Deine Antwort