TT-TDI Order

Audi TT 8J

Sö - dann mach ich mal heir den Reigen auf - hab gerade meinen TT zusammengebastelt - wie ich ihn wohl ab Verfügbarkeit ordern werde, aber bei ein paar Sachen bin ich mir noch unsicher.

Fest steht:

* TT Coupé
* Phantomschwarz Perleffekt
* Sportsitze vorn, Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH), Farben: Sitzbezug-Nähte schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz
* S line Sportpaket plus (quattro GmbH)
* Audi parking system
* Xenon plus
* Reifendruck-Kontrollanzeige
* Ablagepaket
* Sitzheizung für die Vordersitze
* Geschwindigkeitsregelanlage
* BOSE Surround Sound
* Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik

Noch schwankend bin ich bei folgenden Punkten:

* beheizbare Außenspiegel: Wenns gefroren hat muß ich ja eh kratzen - ob ich die Spiegel dann eben noch mitmache oder nicht ist ja eigentlich wurscht?
* S-Line Exterieur Paket - finde ich eigentlich beim schwarzen TT zu unscheinbar für den Preis
* Adaptive light - hoffentlich kann ich da nochmal eine Probefahrt organisiseren bevor die Bestellung rausgeht
* Audi Magnetic ride -selbiges wie bei Adaptive light

Und total ratlos eigentlich bei der Handyintegration - da ich regelmäßig mein Handy wechsel, und dabei immer ganz bestimmte Modelle wähle, ohne auf "Äußere Umstände" Rücksicht zu nehmen, habe ich eigentlich keine Lust ständig mit einem Handy dazustehem welches nur halb unterstützt wird.....

Beste Antwort im Thema

Die Bestellung würde ich in 2.0l TFSI wandeln.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

Bei der Radsicherung geht es mir eher um die Notwendigkeit als um den Preis :-). Aber ich hab ja mittlerweile eingesehen, dass die 18" S-Line Felgen vermutlich begehrter sein dürften als die 17" Ambition A3 - insofern steht die ja jetzt drauf.

Mit mehreren Handys will ich eigentlich nicht wurschteln - so von wegen 2 Handys Syncen, 2 Handys Laden, an / ausschalten weil nur eine SIM Karte aktiv sein kann und und und - dass würde mir sehd schnell auf die Nüsse gehen.

Und der STVO tue ich derzeit mit einem Bluetooth Headset genüge.

Also ganz ehrlich, wenn man im Auto telefonieren will, dann ist die richtige Freisprecheinrichtung viel besser, als ein Headset. Und wie gesagt, irgendwie gehen die meisten Handys damit, die Bluetooth haben.

Zitat:

Mit mehreren Handys will ich eigentlich nicht wurschteln - so von wegen 2 Handys Syncen, 2 Handys Laden, an / ausschalten weil nur eine SIM Karte aktiv sein kann und und und - dass würde mir sehd schnell auf die Nüsse gehen.

Also ich bin froh, dass ich die FSE habe. Als "Auto-Handy" habe ich ein 6310i zusammen mit dem Adapter billig in der Bucht erstanden (siehe Beitrag Zimpalazumpala) und bei meinem Provider (T-Mobile) eine Multi-SIM angefordert. Da kann ich beide Telefone angeschaltet lassen, kann von beiden telefonieren und es klingeln auch beide gleichzeitig und haben logischerweise die gleiche Nummer. So etwas wird es ja auch bei anderen geben.

Und das synchronisieren mache ich einmal im Monat. Auch kein Aufwand.

Von daher alles sehr entspannend.

Bei knapp 5500 Kontakten im Outlook kommt einmal im Monat bei mir definitiv nicht hin :-)

Multisim ist aber ne neckische Idee, da bin ich irgendwie bisher noch nicht draufgekommen - mein letzter Stand war damals Dual Sim - zwei KArten mit selber Nummer, wovon aber nur eine eingeloggt sein darf.

Lässt du dass Handy im Auto? Seitdem mir mal spacken für ein 4 Jahre altes Navi das Auto aufgebrochen haben bin ich da eigentlich empfindlich (jajaja - und dann keine Diebstahlsicherung für die Reifen, ich weiß :-))

Hey darkvader,

wartest du jetzt nicht mehr auf den 150kW Diesel 😁 ?

Schönes Auto hast du dir da zusammengestellt!

Eine Empfehlung kann ich dir auch aus sprechen:
nimm das adaptive light
- ich bin absolut davon überzeugt, habe es beim A3 ungetestet mitbestellt, auch auf Empfehlung. Wenn du bei Dunkelheit öfter auf kurvigen Straßen unterwegs bist, ist es eine Bereicherung für die Sicherheit.

Gruß
Powerbrauer

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Powerbrauer

Hey darkvader,
wartest du jetzt nicht mehr auf den 150kW Diesel 😁 ?

Warten werde ich schon - aber dann 36 Monate - mit TT :-)

Keine Ahnung ob das schon bekannt ist, hab's halt gerade entdeckt:

Audi stellt auf der Homepage den TT Coupe 2,0 TDI Quattro vor.

Naja - ich habe die letzten Tage die FSE von Audi im A3 im Einsatz.
Im Stadtverkehr und wenn ich alleine Fahre ist Sie echt gut und komfortabel!
Aber wenn man nicht allein im Auto ist und auf der Autobahn unterwegs ist kann man sie leider vergessen. Wenn man noch davon ausgeht das der A3 etwas leiser im Innenraum ist, möchte ich nicht wissen wie es bei Tempo 180 im TT scheppert.
Zudem ist der BlackBerryfaktor immer so ein unsicheres Ding und darauf bin ich leider angewiesen. Die Ladeschale würde ich nach meinem Einbruch letzte Woche sowieso nie benutzen! Nacher sagt die Polizei noch, das man die Schale auch hätte entfernen müssen...

Achso - eine sehr schöne Konfi! Deine Fragezeichen würde/habe ich weggelassen.
S-Line Ex- weil es mir nicht gefällt, Adaptive Light macht mich schwindelig und Magnetic Ride finde ich nicht so toll und hoffe das das S-Line FW härter und satter ist.
Und für die Spiegel habe ich ne Garage 😉

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

...Mit mehreren Handys will ich eigentlich nicht wurschteln - so von wegen 2 Handys Syncen, 2 Handys Laden, an / ausschalten weil nur eine SIM Karte aktiv sein kann und und und - dass würde mir sehd schnell auf die Nüsse gehen.

Und der STVO tue ich derzeit mit einem Bluetooth Headset genüge.

Also ganz ehrlich, wenn man im Auto telefonieren will, dann ist die richtige Freisprecheinrichtung viel besser, als ein Headset. Und wie gesagt, irgendwie gehen die meisten Handys damit, die Bluetooth haben.

Okay, die Woche wird bestellt - Finale Konfig (hab einen guten Kurs bekommen, da konnten alle Fragezeichen mit rein .-)):

TT Coupé Motor 2.0 TDI quattro 125(170) kW (PS) 6-Gang
Außenfarbe Phantomschwarz Perleffekt
Sitze: Sportsitze vorn
Materialien: Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)
Farben: analog Sitzfarbe -Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz
S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
S line Sportpaket plus (quattro GmbH)
Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
Einparkhilfe hinten
Entfall TDI-Schriftzug
Xenon plus
adaptive light
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Reifendruck-Kontrollanzeige
Ablagepaket
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Sitzheizung für die Vordersitze
Audi magnetic ride
Geschwindigkeitsregelanlage
BOSE Surround Sound
Handyvorbereitung (Bluetooth)
Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)

Sehr gute Wahl!

Wenn du die Sportsitze Stoff/Leder nur einmal bestellen würdest, könntest du den Wagenheber noch mit reinnehmen!😉😁

Dachte dass steht da zweimal drin weil 2 Sitze - ist dass bei Audi nicht mehr so, dass der Beifahrersitz Aufpreis kostet? :-)

ACHTUNG - dieses Posting enthielt Ironie

Zitat:

Entfall TDI-Schriftzug

ach komm schon...steh dazu 😁

Zitat:

Original geschrieben von Julien Hagar

Zitat:

Entfall TDI-Schriftzug
ach komm schon...steh dazu 😁

Da kann ich mich nur anschließen. Wer so feige ist, dürfte auch kein Anrecht auf den Wagenheber haben. 😉

@darkvader

Lieferzeit???

Im A5 Forum schreiben se was von Auslieferung nicht vor Dezember beim 2.0 TDI 170 PS. Im A3 Forum sieht es auch nicht viel besser aus was den großen 2.0 TDI betrifft.

Vermutlich gibt es aktuell auch deswegen nur die Kombination mit quattro, denn den Vor-Facelift-A3 gab es mit 170 PS PD-TDI und reinem Frontantrieb, den Facelift jetzt plötzlich nur mit 170 PS CR-TDI und quattro. Will man wohl so erreichen die Stückzahlen gering zu halten, da der quattro schließlich massig Aufpreis kostet und wer ihn nicht will verzichtet dann lieber.

Zitat:

Original geschrieben von serie901

Was meines Erachtens fehlt:
- Frontscheibe mit grauem Colorstreifen

Gruß, serie901

nicht dein ernst, oder??

dieser sogenannte colorstreifen bringt doch gar nix.
die graue tönung ist doch viel zu schwach, das sie etwas bringt!!

das finde ich rausgeschmissenes geld.

*** ACHTUNG ACHTUNG ***

Auch wenn es sich wie ein Runningjoke anhört: MAN MUSS DEN W A G E N H E B E R TATSÄCHLICH BESTELLEN !!!!

Indianerehrenwort!!

Deine Antwort