TT tauschen gegen...

Audi TT RS 8S

Hallo zusammen.

Ich bin mit mir selbst ein bisschen am hardern. Und zwar suche ich zur Zeit für meine Freundin einen anderen Wagen. Sie möchte etwas schnelleres als den aktuellen 75PS 206.

Ich muss nur ehrlich sagen: Da der 150 PS TTR auch in Frage kommen könnte habe ich ihr davon abgeraten!

Nicht das ich meinen TT nicht mag, aber zu den nicht geringen Unterhaltungskosten kommen immer mal eben 50€ hier, 80€ da, und mal eben 700€ für Inspektion dort dazu. Langsam reicht es mir wirklich mit dem Wagen. Ich habe meinen TT seit einem 3/4 Jahr und schon mehr an Werkstattkosten reingesteckt als in den BMW und den Fiat in 4 Jahren ZUSAMMEN! Das Design ist zwar einzigartig, rechtfertigt aber die ständig kaputten Teile nicht wirklich!

Bin gestern mit meiner Freundin einen MR2 gefahren. Kein Klappern, kein knatschen, nirgendwo ein knacken, tolle Straßenlage und einen ordentlich ziehenden Motor (140PS bei 1000kg Leergewicht). Der Mittelmotor hört sich gar nicht schlecht an für seine 1,8L und nervt noch nicht einmal. Einzig der Heckantrieb ohne jegliche elektronischen Helfer sind nicht so der Brüller. Kann Spaß machen, muss aber nicht!! 😉

Dennoch: Könnte mir diesen Wagen auch für mich vorstellen...
Zumal die Motoren sehr standfest sind und nicht viel Technik verbaut ist, die kaputt gehen kann! Will jetzt nicht an dem MR2 festhalten, aber sollte ich demnächst einen guten Roadster finden könnte ich mir vorstellen den TT abzugeben.

Es ist noch lange nicht soweit, also verstoßt mich nicht. Wenn ich kurz davor stehen würde könnte es auch passieren, dass ich es nicht über´s Herz bringen würde...

Wie sieht es mit euch aus? Schonmal solche sündigen Gedanken gehabt?

Gruß, Lox

64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Patr!ck

Evtl. solltest du mal nen 3.2er oder den grossen Turbo antestesten, dann würde dir der TT evtl. auch besser gefalln 😉

Habe ja nie gesagt das mir der TT nicht mehr gefällt! Und mein gechippter reicht mir auch vollkommen. Denke sogar, dass es nicht mehr so der himmelweite Unterschied zum "großen" Turbo ist...

Es geht mir einfach um das Grundsätzliche, bei dem Wagen einfach ständig mit der Sorge leben zu müssen, was als nächstes Kaputt geht. Sind vielleicht oft nur Kleinigkeiten, aber wie Audi diese regelt kotzt mich einfach an.

Man sollte mal hier zusammenstellen, was in regelmäßigen Abständen so alles defekt sein kann (und wir haben glaube ich alle nicht so Laufleistungen, die manch ein Diesel so auf der Uhr hat und mit lediglich normalen Wartungen auskommt...).

Mal eben LMM, SUV, G62, Spurstangenköpfe, Stabi, Kombi, Sitzheizungsschalter, Blinkerrelais und und und!

Das sind wie gesagt nur Kleinteile, die aber unter Umständen noch andere Dinge Schrotten (bis auf das Kombi, welches aber selbst schon mit knapp 800€ zu Buche schlägt. Und Audi nimmt sich nix davon an...

Ich mag meinen Wagen sehr. Er sieht toll aus, hat ausreichend Power. Aber was Audi da mit dem Kunden macht ist schlicht und ergreifend Arrogant!

Re: Re: TT tauschen gegen...

Zitat:

Original geschrieben von TT-Fun

Aber der TT sieht halt sehr ansprechend innen wie außen aus und hat ungeahnte Transportqualitäten - einfach ideal !

TT-Fun

ja das stimmt auf jeden.

habe schon 10 1/2 kisten (verschiedene) leergut dadrin gehabt. der typ im getränkemarkt guckte nicht schlecht, als ich anfing auszuladen. *schmunzel*

bei meinem bike brauch ich gerademal das vorderrad rausnehmen und es paßt perfekt hinein.

echt geule sache....

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

Das kann ich nicht beurteilen. Sehe (wenn man denn einen mal sieht) Frauen und Männer gleichermaßen damit rumfahren. Meiner Freundin hat es jedenfalls so gut gefallen, dass sie das Golf IV Cabrio nicht mehr haben will... 🙂

Müssen uns eben mal umsehen. Irgendwann findet man schon einen passenden!

dann warte doch auf das golf 5 cabriolet. das wird der haaammer werden.

soll im september auf der IAA vorgestellt werden und nächstes jahr im frühling zu haben sein.

Zitat:

Original geschrieben von x.Flo.x

dann warte doch auf das golf 5 cabriolet. das wird der haaammer werden.

Das wird wohl kaum ein adäquater Ersatz für einen MR-2 sein. 😉