TT - TARGA??
Bin sehr happy in meinem TT Coupe.
Frage mich nur warum Audi nicht einen Targa baut. So wie ich die Träger im Dach einschätze, müsste das von der Statik gehen. jeweils zwei Glasteile, rechts und links zum rausnehmen. DAnn würde der wAgen die perfekte Kontur behalten (- sorry Jungs - finde das Cabrio sieht nicht wirklich gut aus).
Weiß jemand ob so was geplant ist?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Beide User fangen mit "y" an !Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Irgendwie steh ich aufm Schlauch - was hat dieser Beitrag mit yangun zu tun ?
Der ist doch schon ewig hier bei uns, wenn auch nicht sonderlich aktiv !?Vielleicht kann mich jemand aufklären.
Emulex
Da hat wohl jemand zu schnell gelesen !😁😁
Mickman stößt ja ins gleiche Horn - so wie ich das über die Beitragssuche sehe hat sich yangun lediglich im Bereich geirrt und das Thema dann nochmal bei uns erstellt.
Will mich jetzt hier nicht wie'n Streber aufführen, aber ein wenig mehr "erst denken und dann reden" täte dem Forum im allgemeinen ganz gut.
Und ich finde die Frage durchaus interessant.
Ein Targa ist schon was feines, wenn auch in dieser Preisklasse wohl nicht rentabel weil die Nachfrage nicht stimmt und der Produktions- und Entwicklungsaufwand zu hoch wäre.
Emulex
16 Antworten
Den TT an sich gibt es seit 1998. Seitdem war so etwas nie im Gespräch. Von daher würde ich meinen, dass in der Richtung auch nichts mehr kommt.
Muss in meinen Augen auch nicht. 😉
Wenn, dann käme wohl höchstens ein fixes Glasdach in Frage. Eine versenkbare Konstruktion analog des 911 targa ist aufgrund der komplett öffnenden Heckklappe ausgeschlossen. Und ich glaube es gibt keine adäquate Zielgruppe. Denn wer Luft will, fährt Roadster, ein Targa hat nur wenig mit Frischluftvergnügen zu tun. Zum einen macht die Sonne den Innenraum heiß, doch wirklich luftig ist es nicht. Zum anderen ist es ein Gefummel die einzelnen Segmente auszubauen und dann stellt sich die Frage wohin damit. Das passt in keinster Weise zur Audi Klientel und schlicht nicht Vorsprung durch Technik. Ein fixes Glasdach oder Glasausstelldach ist wohl technisch machbar, aber im Vgl. zum dünnen Alublech schwer und erhöht den somit den Schwerpunkt.
hat der Vogel im A5 Forum auch schon probiert und ist dort auf auf die Fre....gefallen 😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pete Mitchell
Den TT an sich gibt es seit 1998. Seitdem war so etwas nie im Gespräch. Von daher würde ich meinen, dass in der Richtung auch nichts mehr kommt.Muss in meinen Augen auch nicht. 😉
Hallo,
es gab schon Überlegungen beim 8N, sogar eine Studie wurde gebaut, das war es dann aber auch.
Gruß
TT-Eifel
Zitat:
Original geschrieben von yangun
Frage mich nur warum Audi nicht einen Targa baut. So wie ich die Träger im Dach einschätze, müsste das von der Statik gehen.
Hallo,
wahrscheinlich hast du noch nie ein TT Dach gesehen.
Da gibt es keine Träger, und die Dachhaut ist geklebt.
Gruß
TT-Eifel
Zitat:
Original geschrieben von semu
Achtung Troll -> schaut hier:http://www.MOTOR-TALK.de/forum/aktion/PostJump.html?threadId=2372865
Der ist doch schon ewig hier bei uns, wenn auch nicht sonderlich aktiv !?
Vielleicht kann mich jemand aufklären.
Emulex
Zitat:
Irgendwie steh ich aufm Schlauch - was hat dieser Beitrag mit yangun zu tun ?Zitat:
Original geschrieben von semu
Achtung Troll -> schaut hier:http://www.MOTOR-TALK.de/forum/aktion/PostJump.html?threadId=2372865
Der ist doch schon ewig hier bei uns, wenn auch nicht sonderlich aktiv !?Vielleicht kann mich jemand aufklären.
Emulex
Beide User fangen mit "y" an !
Zitat:
Original geschrieben von yangun
sorry Jungs - finde das Cabrio sieht nicht wirklich gut aus
Da hat er aber recht.Habe mich bei meinem 8N und jetzt beim 8J bewußt gegen ein Cabrio entschieden.Da gibts dann wirklich hübschere^^
Zitat:
Beide User fangen mit "y" an !Zitat:
Emulex
Mickman stößt ja ins gleiche Horn - so wie ich das über die Beitragssuche sehe hat sich yangun lediglich im Bereich geirrt und das Thema dann nochmal bei uns erstellt.
Will mich jetzt hier nicht wie'n Streber aufführen, aber ein wenig mehr "erst denken und dann reden" täte dem Forum im allgemeinen ganz gut.
Ein Targa ist schon was feines, wenn auch in dieser Preisklasse wohl nicht rentabel weil die Nachfrage nicht stimmt und der Produktions- und Entwicklungsaufwand zu hoch wäre.
Emulex
Zitat:
Mickman stößt ja ins gleiche Horn - so wie ich das über die Beitragssuche sehe hat sich yangun lediglich im Bereich geirrt und das Thema dann nochmal bei uns erstellt.Zitat:
Beide User fangen mit "y" an !
Da hat wohl jemand zu schnell gelesen !😁😁Will mich jetzt hier nicht wie'n Streber aufführen, aber ein wenig mehr "erst denken und dann reden" täte dem Forum im allgemeinen ganz gut.
Ein Targa ist schon was feines, wenn auch in dieser Preisklasse wohl nicht rentabel weil die Nachfrage nicht stimmt und der Produktions- und Entwicklungsaufwand zu hoch wäre.Emulex
Aber wenigstens ein Glass-hub-Dach wäre doch fein !
Würde warscheinlich auch zwischen die Bögen passen !
Und würde einen schönen Übergang von der Front-zur Heckscheibe bilden !!🙂
Zitat:
Will mich jetzt hier nicht wie'n Streber aufführen, aber ein wenig mehr "erst denken und dann reden" täte dem Forum im allgemeinen ganz gut.Emulex
Da hast du einfach Recht!😉