TT Sline Fahrwerk und 19er unglaublich hart
Hallo,
habe bis jetzt hier eigtl. nur Gutes über das TT Fahrwerk gelesen, deswegen meine direkte Frage:
Mir kommt das S-Line Fahrwerk (2.0, normales TT Coupé 8J, BJ 08) in Kombi mit 19 Zöllern (Audi Doppelspeichen) unglaublich hart und unkomfortabel vor. Ist bereits seit Kauf so, also nichts mit einfahren etc.
Hatte vorher 30er Federn untem A3, die waren schon sch* aber im Vergleich zu diesem Originalfahrwerk hier noch durchaus komfortabel.
Hat jmd ähnliche Erfahrung gemacht? Nach Kauf waren nur die Winterreifen drauf, da war es einigermassen OK bzw war ich ein hartes FW vom A3 gewohnt
Grüsse
teqqa
31 Antworten
Ich habe das S-Line Fahrwerk mit den 18 Zoll Rädern und bin von der Straßenlage begeistert. Das ist absolut stimmig und passt perfekt.
Zitat:
Original geschrieben von nobi888
Ich habe das S-Line Fahrwerk mit den 18 Zoll Rädern und bin von der Straßenlage begeistert. Das ist absolut stimmig und passt perfekt.
Wie gesagt, ich verstehe das nicht. Hat Audi da ran was geändert?
Das irgendein Gewinde "mehr Komfort" hat als das S-Line im TT kann
ich mir Aufgrund meiner Erfahrungen mit Fahrwerken einfach nicht vorstellen (KW, Bielstein, Koni).
Die Dinger waren knüppelhart. Ebenfalls der A3 Sportback in der S-Line Variante,
aber den TT mit S-Line empfinde ich, und bis Heute alle meine Mitfahrer, als sportlich-komfortabel.
Ich fahre täglich ettliche Kilometer Stadt/Land/Autobahn und auf Dauerfolter hätte ich definitiv keine Lust.
Ist es also möglich das es Änderungen gegeben hat oder woran könnne diese unterschiedlichen Empfinden liegen?
cu mick