TT Sitze = Hosenkiller

Audi TT 8J

wollte ich nur mal loswerden, ich hab bereits 2 Jeans ge"löchert" und hab jetzt gaanz stark den Sitz in verdacht, irgendwas mach ich beim Ein- & Aussteigen wohl falsch 🙂
(kurz unter der linken Gesäßtasche, falls jmd dort bereits Abnutzungserscheinungen sieht)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von teqqa

Muss mir mal ne Technik ohne Wangenberührung ausdenken

* sicherheitsgurt lösen 😉

* türe öffnen

* linkes bein auf die strasse

** möglichst weit vom wagen weg da man sonst mit dem hosenbein an die dreckigen schweller kommt. aber nicht so weit weg als dass man die türe in der parklücke weiter aufdrücken würde sobald man steht

* rechtes bein rüberschwingen und dabei gleichzeitig mit der rechten hand am linken ende des lenkrads abstützen

* dann quasi am lenkrad aus dem wagen drücken, dabei kopf einziehen und rechtes bein auf die strasse bringen

* mit eleganter drehung im uhrzeigersinn aus der türöffnung rausdrehen

wer's einfacher will kauft halt ne familienkutsche mit ausstiegshilfe, drehbarem fahrersitz und schiebetüren, der rest muss üben 🙂

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von teqqa

Muss mir mal ne Technik ohne Wangenberührung ausdenken
* türe öffnen
** möglichst weit vom wagen weg da man sonst mit dem hosenbein an die dreckigen schweller kommt. aber nicht so weit weg als dass man die türe in der parklücke weiter aufdrücken würde sobald man steht
* rechtes bein rüberschwingen und dabei gleichzeitig mit der rechten hand am linken ende des lenkrads abstützen
* dann quasi am lenkrad aus dem wagen drücken, dabei kopf einziehen und rechtes bein auf die strasse bringen

wer's einfacher will kauft halt ne familienkutsche mit ausstiegshilfe, drehbarem fahrersitz und schiebetüren, der rest muss üben 🙂

ich mach's ähnlich, nur dass ich den linken unterarm dabei komplett an die b-säule drücke und dort die "stemmarbeit" verrichte - ich hab da doch skrupel, so am lenkrad zu reissen (95 kg). klappt ganz gut.

also Aussteigen krieg ich mit Schwung hin, liegt wie gesagt mehr am Einsteigen schätz ich
hab die Leder / Alcantara Kombi und auf den unteren Wangen sind noch die Nähte, die scheuern dann den ungewollten "used" look in die Jeans..ich leg jetzt die linke Hand drauf beim Einsteigen, sollte helfen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von waxx

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

* türe öffnen

ich mach's ähnlich, nur dass ich den linken unterarm dabei komplett an die b-säule drücke und dort die "stemmarbeit" verrichte - ich hab da doch skrupel, so am lenkrad zu reissen (95 kg). klappt ganz gut.

Klappt in ner' Parklücke auch nur, wenn deine Schuhgöße < 45 ist, sonst bekommst

du das rechte Bein nicht raus.

Ich versuche mich mit dem linken Bein 'rauszuhebeln'.

Geht allerdings auf den Rücken bei einer Größe von 1,9 m

Ich sehe schon: es gibt nicht DIE Methode um elegant aus dem TT auszusteigen. 😁 Was lernen wir daraus? Sitzen bleiben und weiterfahren...

VG
Shiny