TT(S) mit Audi Ceramic Brake und Felgen im R8-Design
Hallo,
gehöre eigentlich zum 8E B7 Forum, allerdings habe ich letztens bei der Abholung meines neuen 8PAs einen interessanten 8J TTR gesichtet.
Dieser war äußerlich eigentlich nicht von einem TTR mit S-Line Ext. zu unterscheiden, allerdings sind mir die R8 Felgen direkt ins Auge gestochen. Hinter den glanzgedrehten Alus war zudem die aus den quattro GmbH Fahrzeugen bekannte Ceramic Brake zu erkennen.
Habe ein paar Fotos mit mieser Qualität (2MP Smartphonecam), allerdings dachte ich, dass diese Info für den ein oder anderen hier- falls noch nicht bekannt- ganz interessant sein könnte!
Der TTS war übrigens nur durch sein abgeändertes Interieur zu erkennen. Sowohl der S3-Schalthebel als auch das graue TTS-KI dürften Indiz genug sein; anzumerken sei jedoch, dass die Sitze meiner Erinnerung folgend weder besonders sportlich kontuiert, noch mit ''TTS''-Schriftzug versehen waren.
Das Auto stand übrigens direkt neben einem Q7 6.0 V12 TDI!
Bei Bedarf lad ich auch die Bilder gerne hoch!
Gruß
34 Antworten
DITO
Ähnliche Themen
Kleiner Gastkommentar:
Bilder würden mich auch interessieren, zumindest falls die
Quh V12 die daneben stand drauf zu sehen ist!
Gruss
Der V12 TDI Q7 sieht nicht wirklich anders aus, als ein 4.2 TDI Q7. Das kann ich Dir versichern, zumindest nicht der, den ich gesehen habe. Er klingt nicht mal viel anders.
Also die, die auf dem Parkplatz der Quattro stehen, sehen schon anderst aus. Radhäuser, Front etc.! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von JarodRussell
Der V12 TDI Q7 sieht nicht wirklich anders aus, als ein 4.2 TDI Q7. Das kann ich Dir versichern, zumindest nicht der, den ich gesehen habe. Er klingt nicht mal viel anders.
Na ich kann dann aber nicht so ganz glauben, dass Du einer 12er Kuh gesehen hast!
Zumindest keine in der der Endfassung, die wir optisch schon anders aussehen und
(zugegeben ich hab´s nicht gehört,,) eine zwölfer kuh hört sich bestimmt anderes an
als eine 8er Kuh!
Gruss aus dem Kuhforum!
Kann gut sein, dass der damals noch kein S-Paket trug. Wie sich das ändert kann ich nicht sagen. Aber der Motorklang war jedenfalls nicht so viel besser, als beim V8, also anicht mehr viel leiser o.ä. er klang halt immer noch, zumindest für mich, sehr klar nach Diesel...da hatte ich wesentlich mehr Ruhe erwartet.
Zitat:
Original geschrieben von amillionandone
Bei Bedarf lad ich auch die Bilder gerne hoch!
Ich weiß nicht, aber dieser Satz macht mich etwas stutzig 🙄
Ist doch logisch dass man die Bilder sehen will - was soll das dann?
Zum Thema Q7 V12: Das FZ sieht für jeden Interessierten eindeutig anders aus wie der V8 (egal ob mit S-Line Extern oder nicht), und er klingt auch definitv anders.
Die Bilder von der AMS entsprechen dem, was in NSU auch vielfach auf den Parkplätzen steht:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_506093_13987.hbs
Gruß,
Azza