1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT RS Winterräder

TT RS Winterräder

Audi TT 8J

Hallo,

habe seit 2 Wochen einen neuen TT RS und leider versäumt vorab von werk inkl nachlass ein satz winterräder mitzubestellen. Ich habe aktuell 19" 5-Rotor-Arm Felgen in Titanoptik, die größe also 19 x J9. J9 ist schätze ich breite? Ich hab auf ebay nach Felgen geschaut, ich denke ich würde es bei 5-Rotor-Arm halten weil ich finde dass die Felge optisch am besten zum RS passt. Die gibts allerdings noch in anderen Foramten sprich 19 x J8.5. gilt hier grundsätzlich dass nicht jede 19" 5-Rotor-Arm Felge für den RS passend ist?

ich hab auch schon ein Satz felgen inkl Reifen für TT / TTS und RS (zumindest laut artikelname) im Auge, allerdings ist V-Max mit 240 angegeben. Ist das ein Problem als RS fahrer ?🙂

Was mich noch interessiert wie siehts eigentlich mit allwetter reifen aus? Ist das ne option? Dann müsste ich keinen neuen Satz Felgen kaufen.

Sorry ich weiß es gibt bereits einige Threads zu dem Thema und ich hab auch schon 2 gelesen wollte jetzt aber kein alten Thread erneut wieder rauf holen.

Für Tipps äusserst Dankbar!

Ähnliche Themen
41 Antworten

@ maines: hast eine Private Nachricht von mir, habe im Prinzip exakt das zu verkaufen was du suchst ;-)

Hi,

danke, habe dir geantwortet. Meine Suche hat sich dann wohl erledigt, nehme die hier: http://www.ebay.de/.../280774223220?...

habe mich mit dem Verkäufer auf 2k€ geeinigt. Denke das ist ok sofern die Ware der Beschreibung entspricht 🙂

Also ich hab mir vor einem Jahr die 19" Rotor in Titan mit den 255 er Dunlop 3D gebrqucht mit 7mm Profil für insgesamt 1230€ geholt (830€ Felgen und 400€ Reifen). Finde 2000€ nicht grad wenig aber du bist auch bissl spät dran. Wennst sparen willst musst dir sowas im Sommer oder Frühjahr holen.

Zitat:

Original geschrieben von CLKMatze

Also ich hab mir vor einem Jahr die 19" Rotor in Titan mit den 255 er Dunlop 3D gebrqucht mit 7mm Profil für insgesamt 1230€ geholt (830€ Felgen und 400€ Reifen). Finde 2000€ nicht grad wenig aber du bist auch bissl spät dran. Wennst sparen willst musst dir sowas im Sommer oder Frühjahr holen.

sorry weile nichtmehr hier rein geschaut, wow das hört sich nach nem echt guten angebot an. naja ist jetzt gelaufen hab die räder für 2k€ genommen, die felgen sind soweit wirklich makellos und die reifen haben rundum 7mm+ profil. ich schätze auch das war einfach ne ungünstige zeit fürn kauf aber der winter steht vor der tür naja was solls

zumal du immer noch günstiger drangekommen bist als hättest du sie mitbestellt, wo es ja schon einen deutlich günstigeren preis gibt als im zubehörverkauf. billiger geht's vermutlich immer, aber wenn sie top sind würde ich mir keinen kopf darüber machen, ob man sie auch irgendwann irgendwo billiger gefunden hätte.

ja denk auch, is schon ok so, angesichts des zeitpunkts!

Hallo zusammen. Ich überlege im Moment meinen TTS zu verkaufen und mir einen RS plus zuzulegen.

Meine aktuellen Sommerreifen würde ich dann zu Winterreifen des RS umrüsten. Nun meine Frage:

Passt die 19 Zoll, 9x19 ET 52, 5 Parallelspeichen-Stern Felge? Habe hier gelesen, dass manche 19 Zoll Felge nicht über die 18 Zoll Bremsanlage des RS passt.

Danke vorab für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Andre 245

Drüber passen sie, an der Seite werden aber die Speichen innen an den Sattel kommen ( der horst ) hatte
wohl das Problem.

Beim :-) gibt´s Listen, auf denen die für den RS passenden und zugelassenen Originalfelgen aufgeführt sind.
Habe damals, als ich meine RS-Felgen auf dem "Normalo" eintragen lassen musste, ein solches Exemplar ausgedruckt bekommen. Hab´s leider nicht mehr zur Hand, sonst würd ich Dir´s schicken.

Zitat:

@comsat schrieb am 3. Oktober 2015 um 16:20:40 Uhr:

Drüber passen sie, an der Seite werden aber die Speichen innen an den Sattel kommen ( der horst ) hatte
wohl das Problem.

Ah ok. Danke Euch!

der Horst hatte Probleme mit der 7-DS in 9×19 vom TT auf dem RS.

Zitat:

@Mogli_A4 schrieb am 4. Oktober 2015 um 20:44:34 Uhr:

der Horst hatte Probleme mit der 7-DS in 9×19 vom TT auf dem RS.

Da die aber noch flacher sind, als die vom horst, ... 🙂

Deine Antwort