TT RS > Wie seht Ihr die Preisentwicklung?

Audi TT 8J

Wie einige andere User denkt man darüber nach, wie wohl das nächste Auto aussehen wird. Vor einigen Wochen hätte ich dabei ohne lange Überlegung einen TTRS weit oben auf der Liste gehabt.

Bei aller Euphorie in anderen Threads zu diesem Fahrzeug, die sicher auch nicht unbegründet ist, macht mir die Entwicklung der Verfügbarkeiten in den Internetbörsen doch eine gewisse Sorge. Die Anzahl der angebotenen Fahrzeuge steigt stetig und auch die Preisgestaltung läßt den Schluß zu, dass die Käufer nicht mit Reisebussen bei den Audi-Händlern vorfahren. Ist ja auch bei den ausgewiesenen Preisen kein Wunder.....!

Aus heutiger Sicht würde ich wohl eher abwarten, bis die Läger richtig voll sind und dann aus dieser Situation so eine Kombination aus richtig kleinem Preis, Sonderfinanzierung mit 2,9% und Rückkaufgarantie auf Basis des Neupreises suchen.

Wie sieht man die Entwicklung hier im Forum?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FrankenZZZZ

das thema ist viel komplexer als wie “wie seht ihr die preisentwicklung”

ich bin der meinung diese geiz mentalität geht zum glück langsam dem ende zu den der dümmste käufer merkt langsam das was ich als riesen nachlass bekomme wurde selbstverständlich vorher schon ein gerechnet oder in der qualität eingespart.
das die branche der unterhaltungselektronik und die möbelindustrie (nicht der richtige fachhandel) so extrem damit werbung betreib kann ist klar sie sprechen vor allem den “kleinen man” damit an den wer richtet schon sein haus mit 08/15 möbeln aus den möbelhaus (wenn er das geld hat) ein, da passt dann auch gut die 0% finanzierung noch dazu.
aber welche geräte und marken sind das? massen schrott keine topp marken wie bang olufsen, rolf benz und poggen pohl, miele und co. ........da sind zwar auch nachlässe möglich aber sicher keine über 20 und mehr %.
ich bin seit über 12 selbständig und mache fast nie was unterpreis das ist auch einer unser grundsätze aber dafür bekommt der kunde auch die beste leistung am markt und das ergebnis zahlt sich auch aus im gegensatz zu unseren wettbewerbern sind wir seit jahren immer zu über 100% ausgelastet !
warum weil die leistung stimmt und das zählt auf dauer immer.
also noch mal wer hohe nachlässe (15 und mehr %) beim neu kauf eines autos und co. bekommt (er ist ja dann nicht der einziege der diese bekommt) braucht sich nicht zu ärgern wenn er nach jahren einen großen verlust hat.
mich interessiert nicht was zahle ich beim neukauf sondern was kostet mich das auto also auch der was bringt der verkauf und noch viel wichtiger was ist der mehrwert von diesen protukt also auch z.b. freude.

ps: anfang 2007 habe ich auf meinen tt-r 18% nachlass bekommen, ok abgeleht habe ich sie auch nicht ich habe da sicher auch eine doppelmoral.
bezahlt habe ich aber auch den der inzahlungnahmepreis von meinen tt war auch nicht sehr gut trotz kauf eines neuen 997 cabrios aber porsche riss sich nicht um den tt zu viele am markt.

Mir dreht sich alles im Kopf.

Bitte, bitte ab und zu einmal ein Komma verwenden 😁

Von den "Rechtschreibfehlern" spreche ich gar nicht erst 😕

52 weitere Antworten
52 Antworten

Da es sich nun wohl bewahrheitet dass der RS5 mit V8 HDZ-Motor gebaut wird will ich mich hier mal mit einschalten.

Rabatte beim TT also um die 12%?
Gibts aktuelle Ankaufpreise für einen von euren TT's? Andi?

Was ich mich frage: was wird mit dem TTRS sein wenn das Facelift komm? Wann wird das Facelift zu erwarten sein? Werden mit dem Facelift evtl. Ausstattungen eingeführt die den Facelift-TT interessanter machen als einen Vorfacelift? Kommt die S-Tronic vielleicht?

Das wären meine Fragen die bei der Preisentwicklung schon ne Rolle spielen könnten.

Dass es den RS aktuell nur als Handschalter gibt schmeckt mir am wenigsten... aber im Unterhalt ist er ein echtes Schnäppchen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Da es sich nun wohl bewahrheitet dass der RS5 mit V8 HDZ-Motor gebaut wird will ich mich hier mal mit einschalten.

Rabatte beim TT also um die 12%?
Gibts aktuelle Ankaufpreise für einen von euren TT's? Andi?

Was ich mich frage: was wird mit dem TTRS sein wenn das Facelift komm? Wann wird das Facelift zu erwarten sein? Werden mit dem Facelift evtl. Ausstattungen eingeführt die den Facelift-TT interessanter machen als einen Vorfacelift? Kommt die S-Tronic vielleicht?
Das wären meine Fragen die bei der Preisentwicklung schon ne Rolle spielen könnten.

Dass es den RS aktuell nur als Handschalter gibt schmeckt mir am wenigsten... aber im Unterhalt ist er ein echtes Schnäppchen 🙂

Ich glaube diese Fragen kann dir hier im Forum noch niemand beandworten.

In einem anderen Thread wird gerade darüber spekuliert.

Fix ist da aber noch nix. Das selbe gilt für S-Tronic.

Die einen sagen es kommt eins die meisten aber sind der Meinung, das bei der aktuellen Querplattform kein S-Tronic Platz findet...

Du wirst also so schnell keine Konkreten Antworten bekommen.

Dacht ich mir schon fast.
Aber falls jemand mal was hört... bitte gerne PN an mich 🙂

Hallo zusammen,

wie ich so mitbekommen hab gibts nun schon
einige hier im Forum die nen neuen TT (S, RS)
nach dem Facelift bestellt haben.
Könnt ihr mir vielleicht (gerne auch per PM) mitteilen
was bei euch für Lieferzeiten angegeben wurden
und was ihr für einen Rabatt aushandeln konntet.

Mein Händler bekomm ich nicht groß über die 12% raus.
War bisher auch noch zu keinen anderen Zugaben bereit.

Kommt vielleicht jemand von euch aus dem Raum Stuttgart
und kenn hier ein gutes Audihaus (nicht nur Rabattmäßig).

Hat hier vielleicht jemand auch seinen Audi übers Internet bestellt
(dort gibts über 15% , z.B. APL) und hat dann Erfahrungen
beim ersten Werkstattbesuch gesammelt?
Ich kann mir halt vorstellen, dass die dann nicht so gut
auf einen zu sprechen sind wenn man den Wagen nicht dort
auch gekauft hat oder?

Danke.

Gruß Tobias