TT RS / wie fahrt ihr ?
hey,
also ich hab das auto nun bald 2 Monate und muss sagen es macht mir n mords spass. ich habs die ersten 1tkm auch gut eingefahren würd ich sagen, sprich bin nicht über 4k/upm gegangen.
ist nicht so dass ich immer in hohen drehzahlbereichen fahr, wenn ich halt lust dazu hab. mich würde interessieren ob es langfristig schädlich ist jenseits der 5k/upm zu fahren? wie ist es wenn der motor kalt ist sollte man da erstmal nicht ne gewisse grenze überschreiten?
ist es wirklich so dass wenn man öfters "sportlich" 🙂 fährt, langfristig der verbrauch von benzin und öl steigt auch wenn man dann wieder zu einer normalen fahrweise gewechselt ist?
ehrlich gesagt, weiß ich nicht zu welchen alltäglichen belastungen der RS ausgelegt ist, ich schätze er wurde ja dazu konzipiert. weiß hier jmd genaueres ?
danke und gruß
maines
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Bimbes
Ich kauf mir einen Wagen für mehr als 60k und frag dann im Forum wie man damit umgeht, LoL. Wie wär's erst einmal mit was Kleinerem zum üben?
vermutlich gibt's irgendwo im GT2-forum gerade jemanden, dem man auf eine ähnliche frage die antwort gegeben hat er hätte erstmal mit nem tt oder was ähnlich kleinem anfangen sollen 😉
irgendwie finde ich es immer wieder verwunderlich, wie die äusseren umstände die wahrnehmung einer situation beeinflussen können. wäre er 20 jahre älter und hätte die karre geleased und gesagt er fährt ihn nie warm, weil der wagen ja nach 2 jahren eh wieder zurückgeht hätte sich die empörung in grenzen gehalten.
jetzt wird eine frage gestellt, die nicht mal in der anleitung beantwortet wird (sowas wie die mindest-öltemperatur oder ein nachlaufenlassen ist da nicht beschrieben) und die aufregung ist groß. ja, klar, hätte man als technisch interessierter mensch drauf kommen können, aber preisklasse und alter sind für die diskussion eigentlich nicht wirklich relevant, oder?
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eis4zeit
Lass mich raten:Zitat:
Original geschrieben von maines
ja im grunde ist das wohl basiswissen und nein der RS ist nicht mein erster auto, aber das erste wo es mich halbwegs interessiert lolnaja die male wo ich voll drauf los geheizt bin kann man vermutlich an 10 fingern abzählen, alles in allem gehe ich sehr behutsam mit dem wagen um, ist ja auch ne tolle sache.
danke für die tipps!
gruß
maines
"Du bist weit unter 30 Jahre alt und von Beruf Sohn"
Ist ja nicht schlimm, aber........
lol, gehts noch ? ich sag mal soviel, ja ich bin noch keine 30 und ich hab das auto komplett selbst finanziert, ich weiß zwar nicht was das zur sache tut aber dein post find ich mal richtig erbärmlich bzw eigentlich fast schon lustig, was man da für rückschlüsse auf dich ziehen könnte... hmmm ? 😉 naja komm lass gut sein mir is klar dass ich mich besser informieren hätte sollen und um ehrlich zu sein ich mag dieses auto wirklich aber ich würde es nicht über alles stellen... es ist nicht die nummer eins in meinem leben, es hat nicht top priorität ... vielleicht weiß ich deshalb nicht bestens bescheid. who knows...
Zitat:
Original geschrieben von Akhi
Hätte man halt früher mal den Arsch hochbekommen und was getan ...
Noch früher?........Da war ich erst in der 8. Klasse.
Nee, lass mal gut sein, unsere Beiträge sind Off-Topic!
Zitat:
hey,danke fürs feedback, hört sich nach guten tipps an. ich muss leider sagen mir war das mit dem kalten motor und der schohnenden fahrweise bis er warm ist bisher nicht so ganz bewusst drum hab ich vereinzelt den motor auch kalt ganz schön gejagt, ich hoffe dass sich das nicht irgendwie negativ ausgewirkt hat 🙁
Sind Ferien nä? Sorry, wer sich einen RS kauft sollte sich doch bewußt sein, dass man das Öl erst einmal auf Temeperatur bringt bevor man Vollgas gibt. Ich kauf mir einen Wagen für mehr als 60k und frag dann im Forum wie man damit umgeht, LoL. Wie wär's erst einmal mit was Kleinerem zum üben?
Ähnliche Themen
Zitat:
Sind Ferien nä? Sorry, wer sich einen RS kauft sollte sich doch bewußt sein, dass man das Öl erst einmal auf Temeperatur bringt bevor man Vollgas gibt. Ich kauf mir einen Wagen für mehr als 60k und frag dann im Forum wie man damit umgeht, LoL. Wie wär's erst einmal mit was Kleinerem zum üben?Zitat:
hey,danke fürs feedback, hört sich nach guten tipps an. ich muss leider sagen mir war das mit dem kalten motor und der schohnenden fahrweise bis er warm ist bisher nicht so ganz bewusst drum hab ich vereinzelt den motor auch kalt ganz schön gejagt, ich hoffe dass sich das nicht irgendwie negativ ausgewirkt hat 🙁
sorry ich bin hier nicht um mich zu zoffen, ich hab keine ahnung was euch zu solchen antworten treibt, vorallem da ähnliches bereits mehrfacht gesagt wurde und 0 konstruktiv is. schätze dickes ego. versteh ich auch irgendwo das leben ist nicht immer ganz fair, manch einem fällt was zu wofür der andere sein leben lang schuftet und dann behandelt ers nichtmal gut usw.
was in meinem fall und dem auto nicht wirklich zutrefflich ist. leute lasst es einfach gut sein, ich kann nur soviel sagen, ich geh nichtmehr zur schule, ich hab den wagen selbst finanziert und wie ich damit umgehe ist meine sache, es nimmt im übrigen auch 0 einfluss auf euer leben. ich bin nur hier um mich zu informieren und mich konstruktiv auszutauschen, ich empfehle euch das ähnlich zu handhaben.
danke für die tipps und hinweise, ich lass den motor zukünftig erst warm laufen. allen noch ein gutes rest-2011 und einen guten Rutsch und ein hoffentlich schönes 2012.
gruß,
maines
Zitat:
Ich kauf mir einen Wagen für mehr als 60k und frag dann im Forum wie man damit umgeht, LoL. Wie wär's erst einmal mit was Kleinerem zum üben?
vermutlich gibt's irgendwo im GT2-forum gerade jemanden, dem man auf eine ähnliche frage die antwort gegeben hat er hätte erstmal mit nem tt oder was ähnlich kleinem anfangen sollen 😉
irgendwie finde ich es immer wieder verwunderlich, wie die äusseren umstände die wahrnehmung einer situation beeinflussen können. wäre er 20 jahre älter und hätte die karre geleased und gesagt er fährt ihn nie warm, weil der wagen ja nach 2 jahren eh wieder zurückgeht hätte sich die empörung in grenzen gehalten.
jetzt wird eine frage gestellt, die nicht mal in der anleitung beantwortet wird (sowas wie die mindest-öltemperatur oder ein nachlaufenlassen ist da nicht beschrieben) und die aufregung ist groß. ja, klar, hätte man als technisch interessierter mensch drauf kommen können, aber preisklasse und alter sind für die diskussion eigentlich nicht wirklich relevant, oder?
das "Problem" sehe ich eher in der "Neid" Fraktion und vor allem in der "möchtegern fahren" Fraktion
man fühlt sich zunhemend verarscht in diesem Forum, da werden gern mal Aggros auf jemanden abgeladen die es verdienen oder ebend auch nicht....
die Anonymität hat halt seine Vor- als auch Nachteile
MT sollte sich bald mal um eine Möglichkeit bemühen, Faker besser zu lokalisieren...sonst wird das hier ein "Spielplatz" für Möchtegern-Fahrer...
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
horst, wenn ich könnte, würde ich 100x den DANKE Knopf drücken 😁
was ist eigentlich in der letzten Zeit mit der schönen TT gemeinde los,
jedes Thema endet in irgendwelchen Streitereien. So macht man ein Forum kaputt.
Der TE hatte eine Frage die ja irgendwie beantwortet wurde, was ich verstehen kann ist das manche darauf nicht glücklich reagiert haben, weil man ja den TT mag und auch möchte das er gut behandelt wird ist halt kein A4 oder ne andere Vertreterschleuder.
Dies jetzt aber wieder in eine Grundsatzdiskussion zu wandeln ist fehl am Platz, wir haben doch das doch erreicht was wir wollten, der TE weiß jetzt wie man einen Motor schonend bewegt :-).
Zitat:
Original geschrieben von SergesD
haben, weil man ja den TT mag und auch möchte das er gut behandelt wird ist halt kein A4 oder ne andere Vertreterschleuder.
Na, na, na !!! 😠
😁
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Mein Vater hat ja auch einen und letztes Jahr war ich ja auch noch A4 Fahrer also darf ich das schreiben :-)Zitat:
Na, na, na !!! 😠
😁
Zitat:
Original geschrieben von comsat
horst, wenn ich könnte, würde ich 100x den DANKE Knopf drücken 😁Zitat:
Original geschrieben von der_horst
Hier stimme ich Comsat zu 100% zu und bedanke mich ebenfalls bei Horst für den Beitrag !!!😉
Um das Thema "fake bzw. Möchtegern-Fahrer oder nicht" abzuschliessen schlage ich ein Nudel-Foto im TT-RS des TE vor 😁
Was ist diese Welt bloß schlecht geworden... 🙄
Falls also jemand eine Frage hat, bitte keine Altersangabe machen! 😉
Und wieder Mal endet alles mit OT...
Zitat:
TT RS / wie fahrt ihr ?
Gar nicht, weil Audi nicht liefert... oh wait, es sind ja erst fünf Monate seit Bestellung vergangen! 😁😠😁