TT RS vs Cayman S
Einen schönen guten Morgen,
hab da gerade beim Stöbern folgendes gefunden:
TT RS vs Cayman S - Autobild
Komischer Vergleich wenn man mich fragt. Ein neuer Cayman gegen einen "alten" RS ohne S-Tronic.... ist schon komisch...
Endergebnis eigentlich wie gehabt, unentschieden.
Aber kommt mir das nur so vor oder ist der RS nicht tiefer als sonst oder liegt das an den 20'ern?
Beste Antwort im Thema
Sicherlich ist der Cayman vom Preis her ein "Einstiegs-Porsche", aber nach meiner Meinung/Erfahrung, der bessere "911er".
Fahre beide und kommentiere dann!
39 Antworten
Bilder sagen mehr als Worte... 😛
Moin!
Die 20" Felgen sind sehr schön aber nichts für Oststraßen😁.
Ist wie immer auf der Gerade hat der Porsche nichts zu lachen in der Kurve siehts dann wieder anders aus.
Allerdings sind die 4,5sek. mit Schalter bestimmt nicht ganz Serie😛.
Ich dachte immer das MR gibts nicht in Verbindung mit den 20" Felgen😕.
Zitat:
Original geschrieben von SnipSniper
Ich dachte immer das MR gibts nicht in Verbindung mit den 20" Felgen😕.
Vom Werk aus gibts diese Konfi auch nicht, man kann aber später die 20" nachkaufen. Auf jeden Fall laufen die 20" auch prima mit MR.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
Bilder sagen mehr als Worte... 😛Moin!
So ist es. Und man sieht, die Pommestheke schaut wirklich sch... aus 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Combattent
auch nett anzusehen bzw zu lesen:
0-100 in 3,9 und 0-200 in 14,9 sec der hat doch nie und nimmer seine 340 Serien PS oder ist das ein Aprilscherz
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Bimbes
So ist es. Und man sieht, die Pommestheke schaut wirklich sch... aus 🙄Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
Bilder sagen mehr als Worte... 😛Moin!
Na ja...ich könnte jetzt ja schreiben "Ich habs ja immer schon gesagt und deshalb selber keine!", aber unter uns...selbst mit Theke sieht der TT um Längen besser aus als dieser "blechgewordene" Pfirsichkern namens Cayman. 😉
Hab ja nichts gegen Porsche, ganz im Gegenteil aber Cayman und Boxter sind keine richtigen Porschen. Tut mir leid, finde sie pothässlich und Preis/Leistungverhältniss stimmt nicht. Wenn Porsche dann richtig -> 911, sonst Finger davon. Ist wie mit dem 1er BMW, für mich Einstiegermodel genau wie Boxter oder Cayman und auch wieder kein richtiger BMW... es aber es gibt eben Leute die einen 1er BMW kaufen nur um sagen zu können, dass sie BMW fahren 🙂
Zitat:
Original geschrieben von vacs
Hab ja nichts gegen Porsche, ganz im Gegenteil aber Cayman und Boxter sind keine richtigen Porschen. Tut mir leid, finde sie pothässlich und Preis/Leistungverhältniss stimmt nicht. Wenn Porsche dann richtig -> 911, sonst Finger davon. Ist wie mit dem 1er BMW, für mich Einstiegermodel genau wie Boxter oder Cayman und auch wieder kein richtiger BMW... es aber es gibt eben Leute die einen 1er BMW kaufen nur um sagen zu können, dass sie BMW fahren 🙂
Muhaaa....keine richtigen Porsche?
Biste einen davon schon mal gefahren...irgendeinen?
Preis/leistung....nun ja , wem es das wert ist...
Zum BMW...ähhh
Btw, mein allererster Eindruck vom aktuellen TT war, und da ging es nicht nur mir so, irgendwie "Porsche-like" die Rückansicht. Das kann man nicht verhehlen....aber das liegt wohl in der Natur der Sache.
Irgendwann sehen sich bestimmte Autos nunmal ähnlich.
Der RS macht in diesen Tagen sicher sehr viel Spass...mist, noch nicht mal Januar🙁
Grüße
riesen schwachsinn (1er kein bmw). wenn dann ist ja wohl der einser (als coupe) ein richtiger bmw. was spricht dagegen ?
Porsche hat im Schnitt eine Umsatzrendite von 20%, sind deshalb unter andrem so teuer. Wobei das Cabrio (Boxter) günstiger ist als das Coupe ( Cayman).
Die "Einsteigmodelle" haben den Vorteil die gleiche Plattform und leichter. Sind deswegen doch noch kein 3er oder 911. Der 1er geht natürlich besser als der 3er bei gleicher Motorisierung. Wobei ich den 911 besser finde als der Cayman.
Ist wie mit dem 1er BMW, für mich Einstiegermodel genau wie Boxter oder Cayman und auch wieder kein richtiger BMW... es aber es gibt eben Leute die einen 1er BMW kaufen nur um sagen zu können, dass sie BMW fahren 🙂
Der "Logik" folgend ist also der A1 auch kein richtiger Audi.
Interessant! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von tomato
Der "Logik" folgend ist also der A1 auch kein richtiger Audi.Zitat:
Ist wie mit dem 1er BMW, für mich Einstiegermodel genau wie Boxter oder Cayman und auch wieder kein richtiger BMW... es aber es gibt eben Leute die einen 1er BMW kaufen nur um sagen zu können, dass sie BMW fahren 🙂
Interessant! 🙄
LoL, vielleicht läßt uns der Kfz-Experte vacs ja an seiner Weisheit teilhaben und erklärt uns woraus er ableitet, dass ein Boxter/Cayman kein Porsche ist bzw. ein 1er kein BMW ist. Vermulich werden beide Modelle in China gefertigt und nur zugekauft 😁
Zitat:
Original geschrieben von tomato
Der "Logik" folgend ist also der A1 auch kein richtiger Audi.
Interessant! 🙄
Hab ich was anders gesagt? Nur bei Audi spielt ein Einsteigermodel keine so wichtige Rolle weil der Unterschied von einem A1 auf einen kleinen A3 ziemlich gering ist. Das sieht bei BMW aber schon anders aus, ganz zu schweigen bei Porsche.
Ich kenne viele Leute die sich einen 1er BMW leisten können, bei einem 3er mit der gleichen Ausstattung wirst dann schon schwerer. Viele Boxterfahrer würden auch lieber den großen Bruder besitzen, leider reicht das Geld dafür nicht. Bei Audi sieht es anders aus, da A1-Fahrer eher Leute sind, die einen kleinen Wagen suchen, wo die Qualität stimmt, als von sich behaupten zu können, Audi zu fahren...
Aber ich war mir bewußt, daß ich mir keine Freunde mit der vorigen BMW/Porsche Aussage machen würde, da die Wahrheit vertragen die Leute bekanntlicherweise nur selten 🙂