TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Weil sie dafür noch keine Lösung haben anscheinend. Es gibt aber eine TPI, die das Problem beschreibt. Sie sehen es also zumindest als Problem.
Hier 2 Links zum Kaltstart Rasseln:
https://www.motor-talk.de/.../audi-rs3-t3798314.html?...
hier mal ganz extrem:
https://www.youtube.com/watch?...
Bis zur Lösung "Stand der Technik"
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 08. Okt. 2017 um 21:35:57 Uhr:
Ich lasse auch bei Vorführwagen die Finger weg. Bei soviel Geld will ich selber auf meine Art das Fahrzeug einfahren. Vor allem beim Vorführer oder Leasingrückläufern werden die Autos einfach missbraucht. Da schauen leider die wenigen drauf ob der Wagen warm ist oder nicht.Das Einfahren wird mit dem Pedal im Bodenblech begonnen. Auch wenn viele gleich sagen die können es ab und die Produktion ist heute sehr genau,....oder am besten die Soundchecks im Leerlauf bis zum Anschlag uhhmmm was für eine Drehfreude
War das bei Porsche nicht sogar so das sie sagen man braucht den Motor nicht einfahren?
Zitat:
@mayfar schrieb am 9. Oktober 2017 um 12:26:28 Uhr:
War das bei Porsche nicht sogar so das sie sagen man braucht den Motor nicht einfahren?
Ich komme nur an ein amerikanisches Owners Manual eines PORSCHE Macan ran.
Der hat Drehzahl-Beschränkungen wenn er neu ist, da steht:
Break in hints for the first
2,000 miles (3,000 kilometers)
The following tips will be helpful in obtaining
optimum performance from your new Porsche.
Despite the most modern, high-precision manufacturing
methods, the moving parts must still wear
in with each other. This wearing-in occurs mainly in
the first 2,000 miles (3,000 km).
Therefore:
f Preferably take longer trips.
Avoid frequent cold starts with short-distance driving whenever possible.
Avoid full throttle starts and abrupt stops.
Do not exceed maximum engine speed of 4,200 rpm (revolutions per minute).
Do not run a cold engine at high rpm either in Neutral or in gear.
Do not let the engine labor, especially when driving uphill. Shift to the next lower gear in
time (use the most favorable rpm range).
Never lug the engine in high gear at low speeds. This rule applies at all times, not just
during the break-in period.
Do not participate in motor racing events, sports driving schools, etc. during the first 2,000 miles (3,000 kilometers).
There may be a slight stiffness in the steering, gear-shifting or other controls during the break-in period which will gradually disappear.
Ähnliche Themen
Merkwuerdig. Auf den Webpages von Audi Frankreich und Luxemburg ist der TTRS nicht mehr zu konfigurieren. Auf der deutschen Seite nach wie vor.
Wird wohl endlich aus dem Programm genommen 😁😁
Freu dich nicht zu frueh. Bei den Oesis ist er auch noch immer da. Kann sein dass die Kontigente ausverkauft sind bei Frankreich und Luxemburg.
Zitat:
@mayfar schrieb am 9. Oktober 2017 um 12:26:28 Uhr:
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 08. Okt. 2017 um 21:35:57 Uhr:
Ich lasse auch bei Vorführwagen die Finger weg. Bei soviel Geld will ich selber auf meine Art das Fahrzeug einfahren. Vor allem beim Vorführer oder Leasingrückläufern werden die Autos einfach missbraucht. Da schauen leider die wenigen drauf ob der Wagen warm ist oder nicht.Das Einfahren wird mit dem Pedal im Bodenblech begonnen. Auch wenn viele gleich sagen die können es ab und die Produktion ist heute sehr genau,....oder am besten die Soundchecks im Leerlauf bis zum Anschlag uhhmmm was für eine Drehfreude
Ja bei Porsche wird gesagt, dass man die Auto nicht einfahren braucht.
Im Handbuch steht natürlich das Einfahren drin. Da widerspricht man sich halt gegenseitig.
Das Einfahren dient ja aber nicht nur dem Motor gut. Jeder sieht es aber anders.
Anbei die Anleitung zum Einfahren.
Wenn ich schon das viele Geld auf den Tisch lege, dann möchte ich entscheiden wie ich das Fahrzeugleben beginne. Und m.M. nicht mit dem Gaspedal im Bodenblech.
Das ist aber auch nicht nur das Einfahren sondern auch die leibe und Pflege zu Autos egal ob teuer oder günstig.
Bei manchen ist das halt anders.
Zitat:
@dauntless schrieb am 9. Oktober 2017 um 13:08:45 Uhr:
Merkwuerdig. Auf den Webpages von Audi Frankreich und Luxemburg ist der TTRS nicht mehr zu konfigurieren. Auf der deutschen Seite nach wie vor.
Sollte der TT RS Auslaufen / Nachfolger oder habe ich was falsch verstanden
Porsche schreibt sogar 3000 km vor. Normal sind 2000 km. Die muessen es sein. Wenn ihr komplett unsportlich seit reisst ihr ja auch net direkt nen Marathon runter denn dann wartet das Krankenhaus. Dito die neuen Motoren.
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 9. Oktober 2017 um 13:19:08 Uhr:
Zitat:
@dauntless schrieb am 9. Oktober 2017 um 13:08:45 Uhr:
Merkwuerdig. Auf den Webpages von Audi Frankreich und Luxemburg ist der TTRS nicht mehr zu konfigurieren. Auf der deutschen Seite nach wie vor.Sollte der TT RS Auslaufen / Nachfolger oder habe ich was falsch verstanden
Es war vor ein paar Tagen erst offizielle Markteinführung^^ Dass Fahrzeuge temporär mal im Konfigurator fehlen ist völlig normal. Aus welchen Gründen auch immer, das passiert beim Deutschen genau so.
Zitat:
@JCW82 schrieb am 9. Oktober 2017 um 13:22:09 Uhr:
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 9. Oktober 2017 um 13:19:08 Uhr:
Sollte der TT RS Auslaufen / Nachfolger oder habe ich was falsch verstanden
Es war vor ein paar Tagen erst offizielle Markteinführung^^ Dass Fahrzeuge temporär mal im Konfigurator fehlen ist völlig normal. Aus welchen Gründen auch immer, das passiert beim Deutschen genau so.
Ne, die stehen doch schon seit 11.2016 beim Händler rum. Habe am Freitag einen aus dem Jahr probegefahren.
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 9. Oktober 2017 um 13:24:25 Uhr:
Zitat:
@JCW82 schrieb am 9. Oktober 2017 um 13:22:09 Uhr:
Ne, die stehen doch schon seit 11.2016 beim Händler rum. Habe am Freitag einen aus dem Jahr probegefahren.
Ja, aber das waren letztendlich Vorserienfahrzeuge oder wie auch immer man sie betiteln mag.
29.09.2017 war offizielles Datum.
Zitat:
@absolutepure schrieb am 9. Oktober 2017 um 06:58:16 Uhr:
Hier 2 Links zum Kaltstart Rasseln:https://www.motor-talk.de/.../audi-rs3-t3798314.html?...
hier mal ganz extrem:
https://www.youtube.com/watch?...Bis zur Lösung "Stand der Technik"
Also das im Video ist doch eine Katastrophe. Das ist doch echt bitter wenn das immer noch nicht behoben wurde.
Da ist es doch peinlich mal das Auto anzulassen. Hört sich ja an wie das schütteln einer Bierdose mit murmeln drin.
Gibt es dazu garkein Lösung von Audi ? Ist das der Auspuff oder Motor der sowas verursacht ?
Würde mir zudenken geben wenn der Motor derartige geräusche von sich gibt..
Wie das Wort "Klappenrasseln" schon vermuten lässt, handelt es sich um eine Klappe, genauer die Kappe der Abgasanlage, die flattert gelegentlich vor sich hin und erzeugt jene Geräusche.
Bis auf das es sich scheiße anhört hat das also glaube ich keine Folgen weswegen Audi das ganze auch für nicht sehr wichtig hält zu beheben.