TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Zitat:
@Multan schrieb am 7. Oktober 2017 um 16:46:58 Uhr:
Welche dieser Reifen/Felgen Kombination ist besser für den ttrs? Gewicht, fahreigenschaften etc ...19", Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Polygon-Design, anthrazitschwarz glänzend, glanzgedreht, Größe 9 J x 19, mit Reifen 245/35 R 19
Oder
20", Aluminium-Schmiederäder im 7-Speichen-Rotor-Design, anthrazit, glanzgedreht, Größe 9 J x 20, mit Reifen 255/30 R 20
Wenn es nach der Optik geht, die 20 Zoll.
Ich habe aber die 19 Zoll genommen um etwas mehr Komfort zu haben und mehr Gummi zum Schutz der Felgen.
Ist zwar nicht der Riesen unterschied zwischen 30mm und 35mm aber immer hin mehr als 14% mehr Gummi.
Die 19 Zöller sind auch Leichter allein schon weil die Reifen schmaler sind 245 zu 255
Am Ende wirst Du es aber eh nicht Merken. Denke das Gewicht spielt hier keine Rolle mehr.
Außerdem fahren fast alle TTRS mit den 20" Fähnchen Felgen..
Die Auswahl bei Audi für den TT RS ist aber auch sehr Mager. Zwei Felgentypen ist schon dürftig.
Zitat:
@Multan schrieb am 7. Oktober 2017 um 17:06:11 Uhr:
Ich nicht seitdem Horst die Felgen als Käsefähnchenfelgen gezeichnet hat habe ich immer das Bild im Kopf.
Danke Horst 🙁 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Multan schrieb am 7. Oktober 2017 um 17:06:11 Uhr:
dürfte derzeit auch daran liegen, dass alle WTEs damit kamen.
ich würde z.b. jetzt die 19er nehmen, da mir die fähnchenfelgen nicht gefallen und ich daher dafür keinen aufpreis zahlen will. ausserdem finde ich die 20er etwas too much, mir gefallen optisch 19er beim tt am besten.
Zitat:
@walTTer schrieb am 7. Oktober 2017 um 17:19:49 Uhr:
Ich nicht seitdem Horst die Felgen als Käsefähnchenfelgen gezeichnet hat habe ich immer das Bild im Kopf.
once you've seen it, you can't un-see it!
neben der sache mit den bremsen wäre mein größter wunsch für das nächste modelljahr: mehr auswahl bei den felgen und ein echtes rot (ala misano) als aussenfarbe.
Zitat:
@ergin79 schrieb am 7. Oktober 2017 um 13:20:25 Uhr:
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 7. Oktober 2017 um 00:26:09 Uhr:
Anbei noch Paar fragen zur Auswahl an die Profis.8.) Bordwerkzeug oder Wagenheber. was meint ihr ? Beides nimmt die Konfi nicht an.
8.) Ohne Wagenheber. Wenn man beim Golf 7 den Wagenheber angeklickt hat, war ein Ersatzrad dabei. Ansonsten das Flickzeug.
Der TT hat in Deutschland NIE das Ersatzrad ab Werk, weder das Notrad noch ein Originalrad, egal, ob man Werkzeug oder Wagenheber ankreuzt.
Ich habe ein Notrad im normalen TT nachgerüstet, alle notwendigen Teile sind an der Ersatzteiltheke erhältlich.
ADAC und alles in Butter (-:
Zitat:
@darkvader schrieb am 7. Oktober 2017 um 12:16:30 Uhr:
Ich hab die Standard 19er drauf. Hier nochmal in komplett - wird dir aber was 20 Zöller angeht nicht weiterhelfen.Die einzigen 20er die ich spontan kenne die eine ABE haben müßten sind die Brock B32 - die werde ich mir auch in 19" als Sommerfelge holen.
Vielen Dank für die Arbeit die du dir gemacht hast. Scheinbar werden die 20 Zoll Räder nur in der COC eingetragen, wenn du den Wagen auch mit 20 Zoll bestellt hast.
Die Brock B32 habe ich auch gefunden, die haben aber eine ET von 40 bei 20Zoll und 45 bei 19 Zoll.
Ob das ohne Einzelabnahme klappt?
Zitat:
@BootyChris schrieb am 7. Oktober 2017 um 09:04:55 Uhr:
Zitat:
@yellowgrip schrieb am 9. September 2017 um 13:35:24 Uhr:
.......so heute wars dann soweit. Die Abstimmung hat etwa 4 Stunden gedauert. Das Ergebnis war perfekt.
Der Motor läuft deutlich homogener als vorher, das DSG schaltet butterweich. Der Druck ab 3000 Umdr. ist enorm
Die Werte liegen jetzt bei 450 PS und 644 Nm. Das Ganze wird nach etwa 800-1000 Km noch etwas nach oben gehen. Wie es mit dem Verbrauch ausschaut wird sich zeigen.Gruss yellowgrip
644 NM sind echt ne Ansage! Geht jetzt bestimmt wie ne Rakete und wohl auch besser als ein ABT TT RS-R, bei dem das Tuning ja unverschämt teuer ist...
Darfst gerne nochmal berichten wenn du ein paar KM damit gefahren bist :-)
...so Freunde des gepflegten Tuning 😉
Bin heute ein paar Hundert Kilometer mit dem Teil gefahren und kann nur sagen heftig heftig.
Bereits ab 1400 Umdr. beginnt der Motor kräftig zu ziehen bis etwa 2500 Umdr. dann geht's richtig zur Sache. Jedoch ab 4000 Umdr. erinnert das ganze mehr an ein Katapult als an ein Auto. Jetzt heißt es nur noch festhalten und schauen dass die ´Bahn´ frei ist.😰
Wer meint dass Sein TTRS gut läuft, sollte mal dieses Tuning probieren 😎
Hatte das Glück eine freie Autobahn zu haben und konnte mal ein paar Messungen machen:
Beschleunigung von 100 bis 200 km/h in 7,9 sec. (vorher 9,5 sec)
Endgeschwindigkeit 308 Km/h
Vom Verbrauch her konnte ich keine Änderungen feststellen.
Jetzt macht das Teil so richtig süchtig 😁😎
Zitat:
@yellowgrip schrieb am 7. Oktober 2017 um 20:09:54 Uhr:
Zitat:
@BootyChris schrieb am 7. Oktober 2017 um 09:04:55 Uhr:
644 NM sind echt ne Ansage! Geht jetzt bestimmt wie ne Rakete und wohl auch besser als ein ABT TT RS-R, bei dem das Tuning ja unverschämt teuer ist...
Darfst gerne nochmal berichten wenn du ein paar KM damit gefahren bist :-)
...so Freunde des gepflegten Tuning 😉
Bin heute ein paar Hundert Kilometer mit dem Teil gefahren und kann nur sagen heftig heftig.
Bereits ab 1400 Umdr. beginnt der Motor kräftig zu ziehen bis etwa 2500 Umdr. dann geht's richtig zur Sache. Jedoch ab 4000 Umdr. erinnert das ganze mehr an ein Katapult als an ein Auto. Jetzt heißt es nur noch festhalten und schauen dass die ´Bahn´ frei ist.😰
Wer meint dass Sein TTRS gut läuft, sollte mal dieses Tuning probieren 😎
Hatte das Glück eine freie Autobahn zu haben und konnte mal ein paar Messungen machen:Beschleunigung von 100 bis 200 km/h in 7,9 sec. (vorher 9,5 sec)
Endgeschwindigkeit 308 Km/hVom Verbrauch her konnte ich keine Änderungen feststellen.
Jetzt macht das Teil so richtig süchtig 😁😎
Hört sich ja mal gut an. Wie ist das mit der Garantie bei Audi ? Ist diese jetzt verfallen ?
Für mich wäre es zu heiß irgendwie traue ich dem ganzen nicht. Sonst würde doch Audi auch noch mal so ein Tuning Paket anbieten für gutes Geld wenn man der Sache trauen kann.
Denke immer das der Serienmotor schon auf die Optimale Einstellung läuft was Lebensdauer angeht. Steckt man aber nie drin.
7,9 Sec 100 - 200km/h? 😰
Das ist wohl schneller als ein 991er GT3....
Zitat:
Natürlich nicht, die benötigte MEHR-Energie für diese besseren Daten kommt aus dem im Kofferraum verbauten
FLUXKOMPENSATOR !!
😛😛😛
Immer wieder dieses Märchen 😉
Zitat:
@comsat schrieb am 7. Oktober 2017 um 20:48:15 Uhr:
Zitat:
Natürlich nicht, die benötigte MEHR-Energie für diese besseren Daten kommt aus dem im Kofferraum verbauten
FLUXKOMPENSATOR !!😛😛😛
...auch Zeitenmärchen? 😛😛😛
Zitat:
@comsat schrieb am 7. Oktober 2017 um 20:48:15 Uhr:
Zitat:
FLUXKOMPENSATOR !!😛😛😛
...sorry, vielleicht hab ich mich etwas undeutlich ausgedrückt, natürlich ist der Verbrauch bei diesen Testfahrten sehr hoch , es waren laut Computer etwa 18 Liter/100Km.
Bei normaler Landstrassenfahrt hat sich am Verbrauch nichts geändert, das wollte ich damit sagen.
@JCW82
wenn Du das Ganze für ein Zeitenmärchen hältst, dann komm doch einfach mal vorbei und ich beweise es Dir😎 oder hast Du Angst vor der Warheit ? 😉
Gruss yellowgrip