TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Zitat:

@Multan schrieb am 6. Oktober 2017 um 15:08:26 Uhr:

Im Raum München bekommt man nirgendwo mehr als 10% Nachlass als Neukunde (Barzahlung).

Ihr könnt mich gerne anschreiben. Mein Händler gibt mehr ca 15

Zitat:

@JCW82 schrieb am 6. Oktober 2017 um 14:29:10 Uhr:

Zitat:

@ergin79 schrieb am 6. Oktober 2017 um 14:23:51 Uhr:

Genau „bis zu“ steht da. Geh vom mind. Rabatt aus, falls Du für die Prämien nicht berechtigt bist.

Minimum biste da immer noch bei 14,79. Glaub' im lokalen AZ eher unmöglich...
Hab im Großraum Köln so einige Händler abgeklappert, für TTRS und RS3 div. Angebote eingeholt und bin letztdendlich nur bei knapp 10% Rabatt gelandet. Halbwegs gutes Angebot für den Alten allerdings mit berücksichtigt.

Falls du noch was brauchst im GrossRaum Köln gebe ca dir gern einen Ansprechpartner. Der gibt mehr als 10

Zitat:

@JCW82 schrieb am 6. Oktober 2017 um 14:29:10 Uhr:

Zitat:

@der_horst schrieb am 6. Oktober 2017 um 14:28:52 Uhr:

früher bekam man einen genauen rabatt genannt, sobald man sein modell konfiguriert hatte. geben die nur noch einen range an?

Ne, das war jetzt der max. Wert für Gewerbetreibende mit Fremdmarken-Vorbesitz etc. Ansonten bekommst du schon einen genauen Wert. Kenne mich mit der Seite aber auch nicht wirklich aus. Hab eben nur nochmal spontan geschaut, da mich die Werte interessiert haben.

@Kuhli89 Bist du nicht aus dem Westerwald?

Danke, aber ich habe die Woche bestellt... mir sind da gute Händlerconnections wichtiger als ein paar Prozente.

Zitat:

@ergin79 schrieb am 06. Oktober 2017 um 15:33:00 Uhr:

Im Media- oder Connectivitypaket ist bis auf Navi alles enthalten.

Das stimmt so leider nicht ganz.
Ich hab auch das Connectivitypaket. Da ist aber leider kein Smartphoneinterface enthalten. Und ohne Smartphoneinterface gibts halt auch kein Android-Auto. Dafür muss man zwingend das Navi bestellen - aber das kostet 1900 Euro mehr. Das war mir ehrlich gesagt zu heftig für die paar Spielereien. Aber man könnte es für einen ähnlichen Preis nachrüsten lassen (zumindest das Navi). Wie es mit einem Smartphoneinterface bei Nachrüstung wäre, das weiß ich aber leider nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@4evertt schrieb am 6. Oktober 2017 um 17:14:59 Uhr:

Zitat:

@ergin79 schrieb am 06. Oktober 2017 um 15:33:00 Uhr:

Im Media- oder Connectivitypaket ist bis auf Navi alles enthalten.

Das stimmt so leider nicht ganz.
Ich hab auch das Connectivitypaket. Da ist aber leider kein Smartphoneinterface enthalten. Und ohne Smartphoneinterface gibts halt auch kein Android-Auto. Dafür muss man zwingend das Navi bestellen - aber das kostet 1900 Euro mehr. Das war mir ehrlich gesagt zu heftig für die paar Spielereien. Aber man könnte es für einen ähnlichen Preis nachrüsten lassen (zumindest das Navi). Wie es mit einem Smartphoneinterface bei Nachrüstung wäre, das weiß ich aber leider nicht.

so ist es.
Ich hab es jedenfalls nicht geschafft, Smartphone Interface ohne Navi zu konfigurieren.

Laut Aussage meines Händlers von heute kann das Smrtphone Interface NICHT im TT (S, RS) nachgerüstet werden. Das liegt an dem Model. Bei anderen Modellen wie dem Q7 ist es möglich da die entsprechende Hardware auch ohne Bestellung schon vorhanden ist und dann die Software nur freigeschaltet werden muss. Beim TT wird diese nicht verbaut wenn man sie nicht bestellt. Somit Smartphone Interface nur dann wenn man es von Anfang an konfiguriert!

Wobei ich das nicht verstehe. Das smartphone Interface ist doch nur Software...

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 9. September 2017 um 13:35:24 Uhr:

....ich habe Anfang Oktober für meinen TTRS einen Termin zur individuellen Leistungsabstimmung auf dem Prüfstand. Mal schauen was dabei rauskommt. Falls bis dahin Wagner den Ladeluftkühler für den TTRS fertig haben sollte, wäre das optimal.
Das Ergebnis und den Namen des Tuners gebe ich nach dem Termin bekannt.

Gruss yellowgrip

....so heute wars dann soweit. Die Abstimmung hat etwa 4 Stunden gedauert. Das Ergebnis war perfekt.
Der Motor läuft deutlich homogener als vorher, das DSG schaltet butterweich. Der Druck ab 3000 Umdr. ist enorm
Die Werte liegen jetzt bei 450 PS und 644 Nm. Das Ganze wird nach etwa 800-1000 Km noch etwas nach oben gehen. Wie es mit dem Verbrauch ausschaut wird sich zeigen.

Gruss yellowgrip

Wo warst du denn?

Zitat:

@comsat schrieb am 6. Oktober 2017 um 14:34:19 Uhr:

Wenn ich die Koks-Ladung von A nach B fahren würde, würde mich das natürlich auch stören 😛😛

geht ja nicht nur um dein bewegungsprofil. wart's mal ab, bis audi dir genau sagt, an welchem tag du wie oft falsch gebremst hast und damit deine neue anlage eigenverschuldet ruiniert hast 😁

Zitat:

@der_horst schrieb am 6. Oktober 2017 um 18:55:11 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 6. Oktober 2017 um 14:34:19 Uhr:

Wenn ich die Koks-Ladung von A nach B fahren würde, würde mich das natürlich auch stören 😛😛

geht ja nicht nur um dein bewegungsprofil. wart's mal ab, bis audi dir genau sagt, an welchem tag du wie oft falsch gebremst hast und damit deine neue anlage eigenverschuldet ruiniert hast 😁

Vorsprung durch Technik 😁

Zitat:

@JCW82 schrieb am 6. Oktober 2017 um 15:41:31 Uhr:

@Kuhli89 Bist du nicht aus dem Westerwald?

Danke, aber ich habe die Woche bestellt... mir sind da gute Händlerconnections wichtiger als ein paar Prozente.

Kann ich so nur unterschreiben, bestes Angebot waren 20,2% (gewerblich)

Habe mich dann doch umentschieden und so gekauft mit deutlich weniger % und werde dies auch sicher nicht bereuen

Zitat:

@4evertt schrieb am 6. Oktober 2017 um 17:14:59 Uhr:

Und ohne Smartphoneinterface gibts halt auch kein Android-Auto. Dafür muss man zwingend das Navi bestellen - aber das kostet 1900 Euro mehr. Das war mir ehrlich gesagt zu heftig für die paar Spielereien.

was für features wären das gewesen? android-auto-fähige apps sind ja ganz selten. ich erinnere mich nur, dass dann z.b. ein abgespecktes interface deines audioplayers auf das fahrzeugdisplay geführt wird.

ist imo nur interessant, wenn man seine musik während der fahrt immer übers handy aus dem netz streamt, sonst nimmt man einfach eine fette sd-karte, packt alles drauf was man dabeihaben will und packt die ins auto.

jaja, ich weiss, uncool und old school. aber wieder 2k gespart! 😁

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 6. Oktober 2017 um 18:38:32 Uhr:

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 9. September 2017 um 13:35:24 Uhr:

....ich habe Anfang Oktober für meinen TTRS einen Termin zur individuellen Leistungsabstimmung auf dem Prüfstand. Mal schauen was dabei rauskommt. Falls bis dahin Wagner den Ladeluftkühler für den TTRS fertig haben sollte, wäre das optimal.
Das Ergebnis und den Namen des Tuners gebe ich nach dem Termin bekannt.

Gruss yellowgrip

....so heute wars dann soweit. Die Abstimmung hat etwa 4 Stunden gedauert. Das Ergebnis war perfekt.
Der Motor läuft deutlich homogener als vorher, das DSG schaltet butterweich. Der Druck ab 3000 Umdr. ist enorm
Die Werte liegen jetzt bei 450 PS und 644 Nm. Das Ganze wird nach etwa 800-1000 Km noch etwas nach oben gehen. Wie es mit dem Verbrauch ausschaut wird sich zeigen.

Gruss yellowgrip

www.buchner-motortechnik.de/

da geht aber noch was

Deine Antwort