TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Ich vermelde den ersten Mangel: Heute das erste mal Kaltstart rasseln. Ich nimms erstmal sportlich 😁

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 4. Oktober 2017 um 13:43:23 Uhr:

Ich vermelde den ersten Mangel: Heute das erste mal Kaltstart rasseln. Ich nimms erstmal sportlich 😁

So hab meinen mal weg gebracht. Tankdeckel wird lackiert 🙂 die leichteste Variante den schwarz zu bekommen für schmales Geld

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 4. Oktober 2017 um 13:45:42 Uhr:

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 4. Oktober 2017 um 13:43:23 Uhr:

So hab meinen mal weg gebracht. Tankdeckel wird lackiert 🙂 die leichteste Variante den schwarz zu bekommen für schmales Geld

Ich hab ihn schwarz folieren lassen, war auch kein großer Akt 🙂

Zitat:

@BootyChris schrieb am 4. Oktober 2017 um 13:53:04 Uhr:

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 4. Oktober 2017 um 13:45:42 Uhr:

Was hast du bezahlt?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 4. Oktober 2017 um 14:02:44 Uhr:

Zitat:

@BootyChris schrieb am 4. Oktober 2017 um 13:53:04 Uhr:

Was hast du bezahlt?

50 €
Heute erst wieder bei Abgabe des RS5 nen schwarzen TT RS mit dem Alu Tankdeckel gesehen. Bin so froh dass ich ihn hab folieren lassen.

Zitat:

@BootyChris schrieb am 4. Oktober 2017 um 14:47:50 Uhr:

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 4. Oktober 2017 um 14:02:44 Uhr:

Was hast du bezahlt?

50 €
Heute erst wieder bei Abgabe des RS5 nen schwarzen TT RS mit dem Alu Tankdeckel gesehen. Bin so froh dass ich ihn hab folieren lassen.

Ich auch. Siehe Bilder

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Hat einer ein Foto vom Tankdeckel in Carbon?

Eben mit Audi telefoniert, sie konnten meinen jetzt von Juni"18 auf März"18 vorverlegen und sie probierenden ihn noch weiter nach vorne zu verschieben. Was mich jetzt einigermaßen beruhigt. Es sind zwar immer noch 5 Monate, aber sie meinten, sobald man das Audi Exclusiv nimmt, rutscht er nach hinten.
Hat noch jemand hier das Leder Exclusiv genommen? Wenn ja, wie habt ihr die Sitze gestaltet?
Also ich habe ihn in Daytona, schwarzes Optikpaket, Brämssättel in schwarz...
Im Innenraum habe ich das graue Paket mit den grauen Lüftungsringen, die Sitze in schwarz mit jetgrauer Ziernaht. Die Sitzmittelbahn habe ich vorne wie auf der Rückbank in Jetgrau gewählt mit schwarzer Ziernaht. Habe mal ein paar Bilder mit Photoshop erstellt. Also dort wo die Mittelbahnen Jetgrau sind sind die Ziernähte dann in schwarz, beim schwarzen Leder sind die Nähte dann Jetgrau.

PS:
- Das mit dem Tankdeckel in Carbon würde mich auch interessieren.
- Wenn man das Teil 2-3cm tieferlegen will, was könnt ihr da empfehlen?

Ich liebe den silbernen Tankdeckel, würde niemals auf die Idee kommen den schwarz zu "verunstalten". Aber ist halt alles Geschmackssache 🙂

Wie bei allen meinen Audis geht die Leistung nach oben, er zieht mittlerweile viel besser bei etwas Gas. Naja sonst wäre das Einfahren auch umsonst 😉. Spritverbrauch aktuell 10,7 Liter bei zügiger Fahrweise.

Das Audi Navi ist allerdings immer noch grottenschlecht und jedes Garmin für 100 Euro ist besser. Aber gut, dass wusste ich und habe es nur wegen Wiederverkauf mit rein bestellt...Navi läuft im Endeffekt über Handy und Google...

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 4. Oktober 2017 um 17:21:52 Uhr:

...

Das Audi Navi ist allerdings immer noch grottenschlecht und jedes Garmin für 100 Euro ist besser. Aber gut, dass wusste ich und habe es nur wegen Wiederverkauf mit rein bestellt...Navi läuft im Endeffekt über Handy und Google...

Hast du auch Audi Connect?
Ich habe mir eine SIM Karte ins Auto und möchte Google Maps im Auto nicht mehr vermissen. Es ist einfach so schön anzuschauen und Verkehrsdaten kommen auch online, also schneller als bei TMC.
Beim RS5 ging Google Maps nicht und da fühlt man sich in die Steinzeit zurück versetzt 😁

Zitat:

@darkvader schrieb am 04. Oktober 2017 um 11:43:31 Uhr:

So - ich freu mich jetzt einfach mal auf den 10.10 - Zwischen 10:00 und 12:00 - da kann ich dann nämlich mein Ölfressendes Bremsenmordendes Biest in Empfang nehmen (Randnotiz: In MyAudi steht er immer noch auf 4 - Perfektion).
Hätte nicht gedacht das das noch so schnell geht...

Wie lange stand Deiner auf '3'? Meiner steht nämlich seit Montag auf Produktion. Und ich kanns kaum erwarten, dass er endlich kommt.

Das ist totales Gewürfel. Die VIN kam nach 3 Tagen - dann stand er 13 Tage auf Produktion, sprang dann auf 4 - und steht da jetzt immer noch.

Zitat:

@RayB33 schrieb am 04. Oktober 2017 um 16:47:51 Uhr:

- Wenn man das Teil 2-3cm tieferlegen will, was könnt ihr da empfehlen?

Ich lass mir sofort ein KW3 verbauen. Das hab ich jetzt im S3 - einfach genial.
Und sollte eigentlich das Fahrwerk sein, was Audi als Performancepart für viel mehr Geld anbietet.

Carbon Tankdeckel und später habe ich auch noch schwarze Schrauben verbaut.

Imag1402
Imag1403
Imag1491

Zitat:

@darkvader schrieb am 04. Oktober 2017 um 17:57:35 Uhr:

Das ist totales Gewürfel. Die VIN kam nach 3 Tagen - dann stand er 13 Tage auf Produktion, sprang dann auf 4 - und steht da jetzt immer noch.

Danke Dir für die Info. Dann lass ich mich mal überraschen. Vielleicht klapps ja noch im Oktober.

Deine Antwort