ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26641 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26641 Antworten

Zitat:

@hjscheidt schrieb am 22. September 2017 um 12:32:45 Uhr:

5W40 vollsynthetisch (kein HC)

Nicht bei ebay kaufen, da sind viele Fälschungen speziell von Mobil 1.

Oeldepot24 z.B. ist aber seriös.

Ich weiß..am eigentlichen Thema vorbei...aber woher kommt die Info mit dem "gefälschten Öl"?

Kaufe immer Mobil1...und natürlich bei Ebay...

Info´s auch gerne per BM.

Gruß

rastenfreak

Autos für 80-100k€ fahren und dann an ein paar Litern Öl einen Schnapp machen wollen :D

Dass es auf ebay wohl tatsächlich Fälschungen und umettikierte Öle zu kaufen gibt, der Verdacht kursiert schon seit über 10 Jahren im Netz, wenn man mal googelt. Letztendlich für den Normalverbraucher wohl auch nicht erkennbar, ob es sich tatsächlich um das deklarierte Öl handelt.

Ich würde auf jeden Fall die Finger davon lassen, da es Betrüger auf ebay auch heute noch recht einfach haben und sich tausende positive Bewertungen auf andere Tatsachen beziehen.

am 22. September 2017 um 13:35

Also wenn die Bremsen da halten, verstehe ich echt das Problem nicht mehr??

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 22. September 2017 um 15:35:25 Uhr:

Also wenn die Bremsen da halten, verstehe ich echt das Problem nicht mehr??

Die Bremsen halten zwar, dafür sind die Beläge komplett wegradiert.

Kauf dir die sportauto und les es nach.

Die haben für 10 Runden Nordschleife 3 Satz Bremsbeläge verheizt, den Testwagen gewechselt, zig mal nachgebessert, behauptet der Testfahrer "bremst falsch" etc etc.

Mit der Stahlbremse wäre spätestens am Wehrseifen oder Brücke Breitscheid in der Mauer gelandet :D

Edit: Wobei mir dieses unglaublich nervöse Heck beim einlenken, z.B. Einfahrt Hatzenbach so nie aufgefallen ist. :eek:

Stahl bremse hält bei mir gut. Viele runden bilster Berg. Kein Problem..

https://youtu.be/-8kfw_lgl3M

 

Dort wird ein TT RS von ABT gemessen auf dem Prüfstand , ebenso wird erwähnt das die neueren TT RS weniger Leistung generieren als die "Wühltischmodelle" und eine komplett andere Software drauf haben.

am 22. September 2017 um 15:11

Ja aber wir reden über 10 - 20 PS...normale Streuung..

Hab gerade spontan einen RS3 Sportback übers Wochenende bekommen und bin über den Sound etwas entsetzt :(

Jemand der aktuellen TTRS-Fahrer hier, der ebenfalls schon das FL gefahren ist und bestätigen kann, dass nochmal deutlich weniger Sound im Innenraum herrscht? Bin ja mit dem TTRS vollkommen zufrieden und hätte gedacht RS3 ist ähnlich, vielleicht noch etwas weniger Frotzeln, aber der ist leider deutlich gedämpfter und Frotzeln ist quasi nicht existent in höheren Drehzahlbereichen. Hatte ein bisschen das Gefühl ich bin nur mit halboffenen Klappen gefahren.

Von außen klingt er noch recht laut, obwohl auch leiser als der TTRS, aber ich will ja nicht nur meine Umgebung beschallen, sondern es selbst hören.

Möchte ja eigentlich auf die Limo wechseln, aber das war schon ein heftiger Dämpfer gerade...

Hatte der RS3 auch die RS Sportabgasanlage?

Und wieviel Kilometer hatte der rs3?

Jep, hatte extra nochmal nachgeschaut...schwarze Endrohre. Vielleicht gibt es die ja jetzt auch ohne S-AGA...glaube ich aber eher nicht. Ich fahre gleich noch eine Runde. Mal sehen, wie mein zweiter Eindruck ist.

Edit: knapp 1400 km. Aber mein TTRS hat ja den Endschalldämpfer getauscht bekommen und die Lautstärke war danach unverändert. Glaube nicht, dass sich da noch viel Freibrennen kann.

Zitat:

@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 22. September 2017 um 15:29:36 Uhr:

:eek::eek::eek:

https://www.youtube.com/watch?v=f6B5AYRnWI4

ist das der amateur, der laut audi nicht bremsen kann und damit die ansich perfekte anlage ruiniert?

ansich keine schlechte zeit, aber leider ein sehr teures vergnügen, wenn man danach gleich in die nächste werkstatt fahren darf, um auf eigene kosten eine neue bremsanlage montieren zu lassen.

Zitat:

@der_horst schrieb am 22. September 2017 um 21:49:18 Uhr:

Zitat:

@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 22. September 2017 um 15:29:36 Uhr:

:eek::eek::eek:

https://www.youtube.com/watch?v=f6B5AYRnWI4

ist das der amateur, der laut audi nicht bremsen kann und damit die ansich perfekte anlage ruiniert?

ansich keine schlechte zeit, aber leider ein sehr teures vergnügen, wenn man danach gleich in die nächste werkstatt fahren darf, um auf eigene kosten eine neue bremsanlage montieren zu lassen.

Ich war heut wieder mit meiner Anlage ( dieses mal beim Serviceleiter ) und hab ihm genau deine Worte vermittelt :D:D

Jetzt warte ich auf eine Info, sonnst stelle ich denen den Karren vor die Türe und erwarte mein Geld zurück, hab ich

ihm gesagt :D:D

Nach 2-3 Runden sind es nur die Beläge für knapp 1k, fährste noch 2 Ründchen weiter,

Darf man sich auch noch neue Scheiben gönnen...bei der Ceramic Anlage ein echtes Schnäppchen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen