TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Was mir gerade aufgefallen ist. Der Q7 e-tron steht auf der Liste bei Oktober. Da wir die Jahreszahl der linken Spalte nicht sehen, wäre 2017 logisch. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen dass der Q7 e-tron erst im Oktober 2017 rauskommt, vorallem weil er ja jetzt schon auf www.audi.de steht. Das wären ja über 1,5 Jahre noch. Auch der A5 soll doch dieses Jahr rauskommen und sogar in Genf vorgestellt werden.
Die linke Spalte sieht irgendwie eher nach 2016 aus. Jedoch wäre dann wohl für 2017 gar kein neuer Audi vorgesehen 😁 Passt also irgendwie auch nicht. Ach ich weis auch nicht... ändern kann man eh nichts.

Zitat:

@Eric.blue schrieb am 23. Februar 2016 um 11:18:03 Uhr:

TT RS ab November 16, RS3 Fl ab Februar 17 bestellbar

Bist du auch wieder ein "Beruflich-Involvierter" 😁
(Nicht böse gemeint!)
:-)

Also ich hab grad mal die Quelle angefragt. ( meine Frage: Ist das nicht 2017/2018 ? )
Sie sagt ( die Quelle 😁 ):

Zitat:

der Q5 wird heuer im Mai veröffentlicht sowie der ttrs und die neuen a5 modelle. Du siehst ja hinten 2018 extra.

Wie auch immer ich diese Aussage deuten soll 😁😁

Vielleicht lebt die Quelle in 2017 ??

Ähnliche Themen

Also jetzt hab ich eine genaue Info zum RS3 Sedan, der soll im August 2017 verfügbar sein, nach der Liste.
Alle anderen Fahrzeuge, die kann man sich ja jetzt zusammenreimen.

Wäre dann für den TTRS, R8 Spyder, Q5/SQ5 der April 2017.

naja.

PS: es soll sich um eine Zirka-Kalkulation vom Audi-Werk handeln. ( die Liste )

Die Liste ist für den US Markt. In Deutschland ist das alles ganz anders. Die A3 Limo kam in der USA auch viel später als in Deutschland (in DE ende 2013 und in USA 2015). Also ist die Liste für uns irrelevant.

Was ist dann mit der Liste die hier mal rumging?
Da stand: TT RS KW 39/2016; Q7 e-tron KW 09/2016; A/S5 Coupe KW 38/2016 ... Usw.

Kann sie hier leider nicht am Handy anfügen. Das kann doch nicht sein, dass das mit dem TT RS noch so lange dauert :-(

Zitat:

@PanicMind schrieb am 23. Februar 2016 um 12:07:21 Uhr:

Die Liste ist für den US Markt. In Deutschland ist das alles ganz anders. Die A3 Limo kam in der USA auch viel später als in Deutschland (in DE ende 2013 und in USA 2015). Also ist die Liste für uns irrelevant.

Woher weißt du das ? 🙂

Zitat:

@comsat schrieb am 23. Februar 2016 um 12:11:38 Uhr:

Woher weißt du das ? 🙂

Wissen tu ich es nicht, aber stark vermuten. Erstens wegen der sehr späten veröffentlichung der Fahrzeuge. Und zweitens, weil kein einziger Kombi auf der Liste ist. Hinzu kommt, dass die Sprache auf dem Bild englisch ist und die Infos zur RS3 Limo auch zum hier im Forum gezeigten Video passen. Das Video ist definitiv US Markt.

Zitat:

Wissen tu ich es nicht

Na dann fischen wir mal weiter im Trüben 🙂😉

Vielleicht hilft die ams "Glaskugel"

Autojahr-2016-quelle-ams

😁

Das wäre natürlich schön !

Ich gehe auch stark davon aus, dass die Liste, falls 2017 gezeigt wird, eher dem US-Markt entspricht. Der Q7 etron und auch A5/R8 Spyder sollten in Europa alle noch dieses Jahr kommen.

Meine neusten Infos sind Sommer 2016 TTRS, passt die AMS also gar nicht so schlecht mit rein, falls hier SOP und nicht Bestellstart gemeint ist.
Leider wurde mir heute zugetragen, dass RS3 Limo wohl erst 2017 kommen soll, allerdings ohne genauere Infos, welcher Markt damit gemeint ist und ob überhaupt in Europa. Denn die deutschen Händler hatten noch keine Präsentation für die Limousine (wobei ich stark davon ausgehe, dass sie den europäischen Markt mit bedienen aufgrund des Erfolgs der Limousine). Allerdings soll der RS3 Sportback mit dem A3 Facelift schon wieder verfügbar sein.

Leistungsmäßig geht es wohl auf ca. 380 PS hoch beim RS3, TTRS mit einer 4 vorne.

Wie immer alles ohne Gewähr. Glauben, oder nicht glauben.

Das ist hier ja schon wie in der Kirche!

Geht nur darum, dass sonst der nächste gleich wieder die Quelle vermutlich inklusive Abteilung und Verweis auf interne Powerpoint-Folien haben will. Ich garantiere nicht für die Infos, aber es scheint sich ja langsam aus verschiedenen Quellen ein ähnliches Bild zusammen zu setzen.

Deine Antwort