TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Das freut mich für dich!! Nur hat jemand geschrieben Abholtermin kann man erst machen, wenn Auto am Auslieferungsort ist. Dann stimmt das wohl nicht.

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 7. September 2017 um 21:06:32 Uhr:

So mal ein Update heute:

Heute habe ich meine FIN bekommen sowie einen Abholtermin. Auto kann am 29.9. abgeholt werden.
Die Fin ist WUAZZZFV1J19XXXXX

War die 19 nicht für irgendwas?

Welche "19" meinst Du? Die in der FIN?
Ich denke, die "1" steht für den Produktionsort Ungarn und da, wo die "9" steht, ist normalerweise ne "0", aber mehr als 99.999 Stück werden sie vom RS wohl nicht jährlich bauen, deshalb ist die "9" nur ein Platzhalter ohne Bedeutung wie z.B. auch das "ZZZ" und die "1" zwischen dem Typ "FV" und dem Modelljahr 2018 = "J".

Zitat:

@Dofel schrieb am 7. September 2017 um 21:35:58 Uhr:

deshalb ist die "9" nur ein Platzhalter ohne Bedeutung wie z.B. auch das "ZZZ" und die "1" zwischen dem Typ "FV" und dem Modelljahr 2018 = "J".

Die "1" ist eine Prüfziffer - aber ansonsten alles richtig :-)

Kurz nochmal zum Verständnis. Wenn man eine FIN hat ist das Auto fertig? Oder noch in Produktion; bei welchem Schritt ca?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 8. September 2017 um 06:18:56 Uhr:

Kurz nochmal zum Verständnis. Wenn man eine FIN hat ist das Auto fertig? Oder noch in Produktion; bei welchem Schritt ca?

Bei meinem TT kam die FIN 2 Tage bevor das Auto aktuell gebaut wurde.
(Der Bautag steht dann im Serviceheft und auf dem Aufkleber im Kofferraum).
Am Tag vor der FIN wurde -03 Produktion erstmals angezeigt.
Abholtermin war dann 3 Wochen später in NSU.

@Sp3ky
Ja, so hatte ich es erwartet, ging aber nicht. Hält man das +Paddel, schaltet er in den höchstmöglichen Gang. Und genau 1 Sekunde halten/treffen > wer kann denn so etwas. Ganz zu schweigen davon, dass das unsinnig wäre.
@Synn
Knallen habe ich so nicht wahrgenommen. Was sich aber sehr gut (und nicht gekünstelt) anhörte, war das automatische Zwischengas beim "Runterschalten" (im Automatik Modus), mit dem entsprechenden "Auspuff Blubbern". Wenn das mit Knallen gemeint ist, dann ja hat er gemacht.
@dauntless
Ich empfand ihn als sehr groß. Gerade beim Beschleunigen liegen nach meinem Empfinden "Welten". Ich habe mein 8J Drehmoment nicht im Kopf, aber der 8S hat hier wohl entscheident mehr zu bieten, mehr NM über ein breiteres Drehzahlband.
@andre245
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das kein 2016er Auto war. Dazu war der Innenraum zu neu, der Neu-Geruch noch im Auto.

@tregobad

Danke. Auch ich hatte einen sehr gut laufenden 8J (365 Ps,500 nm auf dem Pruefstand) ich erwarte einfach dass mein 8S das Alteisen in jeder Hinsicht uebertrifft.

Zitat:

@Boo2 schrieb am 17. August 2017 um 19:14:27 Uhr:

Gerade die neue Sportauto gelesen...
Im nächsten Heft kommt der TTrs im Supertest.
Mitte September ist man dann ein wenig schlauer,
Wie er sich denn wirklich auf der Rennstrecke schlägt...und ob die Bremsen halten...oder eben nicht !

Kann mir jemand sagen, wann die neue Ausgabe Sport Auto raus ist?

Beim RS3 in der neuesten Sportscars hat die Stahlbremse mehrere Runden ausgehalten auf dem Sachsenring. Das laesst hoffen (TTRS ist 100 kg leichter).

Hallo Zusammen, meiner ist fertig, werde ihn den nächsten 2 Wochen holen, Black, Oled, voll außer Keramik

Sehr schön, willkommen im Club! Holst du ihn auch in Ingolstadt ab? Vielleicht trifft man sich dort ja 🙂

So, seit heute morgen steht meiner nun auch auf Status "Auslieferung". Jetzt warte ich mal ganz geduldig auf einen Anruf bezüglich einem Abholtermin.....aber auch nur bis Montag, dann rufe ich an!

Auch wenn ich die Wühltischedition schon mein eigen nennen durfte und eigentlich weiß was mich erwartet, so werde ich nun doch ein wenig hibbelig!

Zitat:

@Wastelino schrieb am 8. September 2017 um 18:40:58 Uhr:

So, seit heute morgen steht meiner nun auch auf Status "Auslieferung". Jetzt warte ich mal ganz geduldig auf einen Anruf bezüglich einem Abholtermin.....aber auch nur bis Montag, dann rufe ich an!

Geil, wie bei jedem anderen auch...
dieses warten grrrrrr

Zitat:

@ergin79 schrieb am 8. September 2017 um 16:16:04 Uhr:

Zitat:

@Boo2 schrieb am 17. August 2017 um 19:14:27 Uhr:

Gerade die neue Sportauto gelesen...
Im nächsten Heft kommt der TTrs im Supertest.
Mitte September ist man dann ein wenig schlauer,
Wie er sich denn wirklich auf der Rennstrecke schlägt...und ob die Bremsen halten...oder eben nicht !

Kann mir jemand sagen, wann die neue Ausgabe Sport Auto raus ist?

Nächsten Fr...
Online schon immer ab Do 🙂

Interessant wäre, ob die frischen TTRS jetzt auch schon eine andere Bremsschreibe bekommen haben, wenn die neue am RS3 jetzt wohl doch besser ist.
Ihr könnt ja beim Fotos zeigen mal eine Nahaufnahme der Bremsanlage dazu tun.

Deine Antwort