TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

@Sau0r Bist Du Verkäufer?

Wäre toll, wenn diejenigen die jetzt ihren neuen RS (Modelljahr 2018) bekommen, das Soundverhalten ihres RS bzw. der Sportaga beschreiben könnten.

Besonders in Bezug auf Backfire, Böllern oder wie man es nennen will. Oder genauer, ob diese jetzt serienmäßig das hier oft angesprochene Update (was ja eigentlich nur bei Störungen aufgespielt wurde) erhalten haben.

Ich mache hiervon die Bestellung meines neuen RS abhängig. Sollte er akustisch gegenüber dem 2016`er RS gemaßregelt worden sein, behalte ich meinen Alten.

Zitat:

@andre 245 schrieb am 6. September 2017 um 17:46:28 Uhr:

Wäre toll, wenn diejenigen die jetzt ihren neuen RS (Modelljahr 2018) bekommen, das Soundverhalten ihres RS bzw. der Sportaga beschreiben könnten.

Besonders in Bezug auf Backfire, Böllern oder wie man es nennen will. Oder genauer, ob diese jetzt serienmäßig das hier oft angesprochene Update (was ja eigentlich nur bei Störungen aufgespielt wurde) erhalten haben.

Ich mache hiervon die Bestellung meines neuen RS abhängig. Sollte er akustisch gegenüber dem 2016`er RS gemaßregelt worden sein, behalte ich meinen Alten.

Machen wir gerne. Wenn Audi mal Angaben würde die fertigen auszuliefern. Aktuell keine Termine etc.

Heute erfahren, dass ich nächste Woche Abholtermin ausmachen kann. Dann kann ich KW38 der Gerät entgegen nehmen 😁 und euch gerne Infos geben!

Ähnliche Themen

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 6. September 2017 um 19:44:47 Uhr:

Heute erfahren, dass ich nächste Woche Abholtermin ausmachen kann. Dann kann ich KW38 der Gerät entgegen nehmen 😁 und euch gerne Infos geben!

Ich soll mich auch am Dienstag Mittwoch nochmal bei denen melden für einen Termin

Dann achtet mal drauf ob wirklich soviel schlechter geht wie die der Betatester.🙂

Zitat:

@dauntless schrieb am 6. September 2017 um 21:44:24 Uhr:

Dann achtet mal drauf ob wirklich soviel schlechter geht wie die der Betatester.🙂

Unsinn! 😉

Zum einen wird hier jeder sein geliebtes Auto entsprechend der Vorgabe einfahren und allein deshalb nicht merken, ob ein Wühltischexemplar besser geht.

Zum zweiten hat der RS so viel Bums, dass selbst etwas weniger immer noch mehr als ausreichend sein wird. Wennnnnnn er wirklich weniger haben sollte...

Zum dritten... ja was eigentlich

Ach ja! Zum dritten wird sich jeder sowieso ein zweites Loch in den Boppes gefreut haben, dass er eh nix merkt, wenn er in seinen neuen Liebling einsteigt. 😎

Es wird Zeit, dass ihr endlich eure Wagen bekommt. Das Warten würde mich echt mürbe machen.
Deswegen hatte ich vor über einem Jahr vorbestellt. ICH WOLLTE NICHT WARTEN MÜSSEN 🙄 😛

Meiner steht nun auch auf Status "Perfektion". Stehe einer Auslieferung in KW39 nun mehr als positiv gegenüber.

Edit: sehe ich genauso wie mein Vorredner - warum sollten die jetzt produzierten Fahrzeuge schlechter gehen!?

Zitat:

@Wastelino schrieb am 6. September 2017 um 22:25:13 Uhr:

Meiner steht nun auch auf Status "Perfektion". Stehe einer Auslieferung in KW39 nun mehr als positiv gegenüber.

Edit: sehe ich genauso wie mein Vorredner - warum sollten die jetzt produzierten Fahrzeuge schlechter gehen!?

Holst du in IN ab?
Was passiert in Perfektion?

Ja, ist nur 170km von mir entfernt. Bei der letzten Abholung war ich in Neckarsulm. Kenne ich also schon weshalb jetzt mal IN angesteuert wird.

So wie sich der Text bei "Perfektion" liest, hört sich das für mich nach Qualitätskontrolle an. Sprich der Eimer ist fertig und jetzt tobt sich die QM beim finalen Check aus.

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 6. September 2017 um 22:47:03 Uhr:

Was passiert in Perfektion?

Qualitätssicherung und Feinschliff
Das Auto an und für sich ist fertig
Shipping / Transport ca 2 Wochen bis vor die Tür

Zitat:

@Wastelino schrieb am 6. September 2017 um 22:51:51 Uhr:

Ja, ist nur 170km von mir entfernt. Bei der letzten Abholung war ich in Neckarsulm. Kenne ich also schon weshalb jetzt mal IN angesteuert wird.

So wie sich der Text bei "Perfektion" liest, hört sich das für mich nach Qualitätskontrolle an. Sprich der Eimer ist fertig und jetzt tobt sich die QM beim finalen Check aus.

Cool. Vll sieht man sich ja da. NU war ich auch schon daher jetzt mal IN.

Wann war dein Produktionsstart?

6 Monate Lieferzeit für das Coupé ab jetziger Bestellung. Puhh ganz schön hoch ..

Die Lieferzeit hatte man von Anfang an, Kuhli89. Habe gut eine Woche nach Bestellstart geordert. Lieferung ist laut AB der 31.12.17 , inkl. OLED und Optikpaket schwarz.

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 7. September 2017 um 06:20:38 Uhr:

Zitat:

@Wastelino schrieb am 6. September 2017 um 22:51:51 Uhr:

Cool. Vll sieht man sich ja da. NU war ich auch schon daher jetzt mal IN.

Wann war dein Produktionsstart?

Wenn ich micht recht entsinne war es der 25.08.17.

Deine Antwort