TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Zitat:

@comsat schrieb am 14. Februar 2016 um 11:45:04 Uhr:

Zitat:

Spannend wäre aber mal eine Umfrage unter RS3-Käufern und Interessenten, ob sie das Auto auch mit 4-Zylinder genommen hätten.

Nein

Ich hatte noch keinen RS, das kann sich ändern.

Aber ich werde sofort aufhören diesen Thread mitzulesen, wenn es ein 4 Zylinder wird.

Das ist für mich ein absolut emotionsfreies Auto.

NULL Interesse, egal wie groß der Spoiler wird und ob er 400 oder 500 PS hat...

Zitat:

@comsat schrieb am 14. Februar 2016 um 11:45:04 Uhr:

Zitat:

Spannend wäre aber mal eine Umfrage unter RS3-Käufern und Interessenten, ob sie das Auto auch mit 4-Zylinder genommen hätten.

Nein

Nein

Klares deutliches Nein zum Vierzylinder.

In der aktellen Autozeitumg wird der überarbeitete 5 Zylindert als, ein neuer Motor, wo meines Erachtens noch mehr Wert auf den schmutzigen 5 Zylinder Sound gelegt wird, vorgestellt.

Ich bin kürzlich einen RS 3 gefahren, fahre selbst einen. Leon Cupra 280.
2 Lizer Sound: Dumpfe Blechbüchse.
2.5 Liter Sound:: Gänsehaut pur, auch bei meiner Frau ...

Ähnliche Themen

15 Jahre Audi Fünfzylinder gefahren aber nur im Nord-Süd Richtung. 😉

Wem ist der RS3 Sound zu laut? Im Comfort -oder Effizienzmodus ist er von der Lautstärke doch mehr als erträglich, kann man ganz normal fahren ohne groß aufzufallen. Solche Aussagen sind einfach nur lächerlich.

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 14. Februar 2016 um 19:35:50 Uhr:

Wem ist der RS3 Sound zu laut? Im Comfort -oder Effizienzmodus ist er von der Lautstärke doch mehr als erträglich, kann man ganz normal fahren ohne groß aufzufallen. Solche Aussagen sind einfach nur lächerlich.

Es geht auch nicht um den Sound während der Fahrt, sondern eher beim Starten früh um 6 Uhr weil beim Kaltstart die Klappen immer offen sind und manche RS3 Fahrer Rücksicht auf die Nachbarn nehmen wollen.

Zitat:

@BootyChris schrieb am 14. Februar 2016 um 20:26:52 Uhr:

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 14. Februar 2016 um 19:35:50 Uhr:

Es geht auch nicht um den Sound während der Fahrt, sondern eher beim Starten früh um 6 Uhr weil beim Kaltstart die Klappen immer offen sind und manche RS3 Fahrer Rücksicht auf die Nachbarn nehmen wollen.

Und wenn der Nachbar oder die Nachbarin das gerne hören ....

Zitat:

@Thomaso Ehlardo schrieb am 14. Februar 2016 um 20:43:18 Uhr:

Und wenn der Nachbar oder die Nachbarin das gerne hören ....

Gibt es natürlich auch :-)

Viele vergleichen ja hier rs3 und TTrs wenn ich das richtig lese .. Für mich ehrlich gesagt ist am Ende bei diesen hochmotorisieren Fahrzeugen nicht der Motor wichtig sondern das Model an sich entweder ich mag rs3 oder TTrs .... Und da ich TT fahre aus Überzeugung kann ich nur sagen TT bzw würde ich mich für denn TTrs entscheiden.

Ist aber hier nicht die Frage 🙂

http://tts-freunde.de/blog/2016/02/16/audi-ttrs-2016-front-leaked/ ??

So ists einfacher

Audi-ttrs-front

Ich find den Grill schick, und auf den ersten Blick sieht es so aus, als würde der 1:1 in die TTS-Front passen 😁
Wenn der silberne Rahmen zum silber der Aussenspiegel passt, werde ich umbauen.

Der Rest - sorry, wenn der Grill umgebaut ist, fällt ein Unterschied erst beim 3. Blick auf.
Oder wenn ich den Motor anlasse 😁 🙁

Was nicht heißt, dass ich "auf TTRS machen" werden. Ich habe nur eine Schwäche für Wabengrills, mein 8J hatte den auch schon.
Diese "Schwäche" setzt nur regelmäßig aus, wenn es ans putzen geht ... 😠

Deine Antwort