TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Sei es drum: sollte es später werden, schiebe ich eh auf Frühling 2018. Im Winter brauch ich den RS nicht.

Dann sind wir schon zu dritt...bin gespannt wann die Rechnung kommt..

AB habe ich schon seit ende Juli mit OLED jedoch bisher nichts erhalten, werder eine KW noch MyAudi Zeugs.

Ich habe auch nachwievor nichts erhalten!!

Ähnliche Themen

An die Roadster Leute: Mein ehemaliger Verkäufer hat mich darüber informiert, dass der Roadster wohl ab 18. August konfigurier und bestellbar sein soll.

Habe am 22.6. inkl OLED bestellt. Die AB ist am 26.6. ausgestellt worden mit geplante Lieferung Oktober. Das Paket bzgl Abholungstag samt Zugangsdaten für myAudi von Audi AG ist am 05.07. gekommen

Zitat:

@andry-music schrieb am 12. August 2017 um 13:26:46 Uhr:

An die Roadster Leute: Mein ehemaliger Verkäufer hat mich darüber informiert, dass der Roadster wohl ab 18. August konfigurier und bestellbar sein soll.

Ich freue mich erst am 19.8 - wenns diesmal wirklich geklappt hat :-)

Bin mal gespannt ob hier ein paar Leute neue Infos bekommen nächste Woche.

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 12. August 2017 um 16:46:16 Uhr:

Bin mal gespannt ob hier ein paar Leute neue Infos bekommen nächste Woche.

Glaube ich nicht, die ziehen sich am Montag erst mal einen Kaffee, fahren dann den Rechner hoch und lassen die Updates durchlaufen!
Im Anschluss erst mal alle emails abrufen und dann ist schon Freitag 😉

Und dann muss ja noch der Roadster verschoben werden :-)

Zitat:

@darkvader schrieb am 12. August 2017 um 17:27:53 Uhr:

jooo.... auf 2018 hihihi..... 😁😉

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 12. August 2017 um 17:33:28 Uhr:

Zitat:

@darkvader schrieb am 12. August 2017 um 17:27:53 Uhr:

jooo.... auf 2018 hihihi..... 😁😉

Wieso eigentlich?
Weiß jemand, wo das Problem liegt?

@Wastelino
Darf man erfahren warum du den Wühltisch rs verkauft hast und dann wieder einen rs bestellst!
Wolltest unbedingt Keramik bremse?

Wenn man nach einem halben Jahr den Wagen verkaufen kann, ohne beim Neuen - bei fast identischer Ausstattung - drauflegen zu müssen, fällt die Entscheidung ganz schnell. Auf die Keramik habe ich allerdings beim Neuen bewusst verzichtet. Wie die ersten Tests zeigen, zurecht.
Weggelassen habe ich die Carbon-Außenspiegel und die Motorabdeckung in Carbon sowie Vollleder (ist mir zu rutschig und Alcantara sieht, meiner Meinung nach, sportlicher aus). Hinzugekommen ist MR und der Anfahrassistent. Zudem habe ich des RS-Design Paket "grau" anstelle "rot" genommen. Passt zu Daytona einfach besser wie ich finde.

Kurz: ich bin sechs Monate fast umsonst RS gefahren und bekomme ihn nun so, wie ich ihn schon immer haben wollte. Da ich mit dem Fahrzeug auch soweit zufrieden war/bin, gab es für mich keinen Grund bei der Konkurrenz zu schauen. Zumal der Cayman nun nur noch Vierzylinder zu bieten hat (der damalige Cayman GTS mit seinem Sechszylinder war nämlich in der ganz engen Auswahl).

Das Manko mit der heiß werdenden Bremse hatte ich nur ab und an auf der AB bei hohen Geschwindigkeiten gehabt. Dies machte sich allerdings nur durch "Wummern" und nicht durch eine nachlassende Leistung bemerkbar. Ich würde es somit als Schönheitsfehler abtun. Hier werde ich beim Neuen nach Alternativen suchen und gut ist. Eventuell tut hier das Belüftungsset aus der Performance-Serie schon Abhilfe schaffen. Da ich nicht auf den Track gehe, sollte das bei meiner Fahrweise schon ausreichen.

TT-RS mit OLED-Nardo-Carbon-blackline-20"
LT KW38 Ende Sep. / Anfang Okt.

Deine Antwort