TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
So wie es ausschaut wird wohl der neue Cayman 718 auf der New York Auto Show vorgestellt.
26.3-3.4
Da könnte ich mir den RS auch gut vorstellen!
Zitat:
@Powdersailor schrieb am 8. Februar 2016 um 09:29:18 Uhr:
So wie es ausschaut wird wohl der neue Cayman 718 auf der New York Auto Show vorgestellt.
26.3-3.4
Da könnte ich mir den RS auch gut vorstellen!
Gar nicht mal so abwägig :-)
Zitat:
@meymi123 schrieb am 2. Februar 2016 um 23:22:45 Uhr:
Ich denke der RS wird auf jeden fall in Genf stehen (alles andere macht überhaupt kein Sin🙄) und Ende 2016 bis spätestens Anfang 2017 wird es dann auch bestellbar sein...
Der TTRS steht NICHT in Genf. Heute aus ziemlich guter Quelle erfahren.
/€: Ich kann aber an Audi weiterleiten dass es aus Deiner Sicht keinen Sinn macht den nicht in Genf zu zeigen, vielleicht überlegen sie es sich dann nochmals.
gute neuigkeiten für alle, die den wagen als handschalter bevorzugen:
http://www.carscoops.com/.../audi-spied-testing-new-tt-rs-with.html
Ähnliche Themen
Wieder das 2.0 TFSI - 420 ps Geschichte. ??
Irgendwie hätte ich echt nichts dagegen wenns der Vierzylinder wird. Alleine das Geweine und Geplärre hier würde für den fehlenden Topf entschädigen.
Zitat:
@pplapp schrieb am 9. Februar 2016 um 14:57:39 Uhr:
Irgendwie hätte ich echt nichts dagegen wenns der Vierzylinder wird. Alleine das Geweine und Geplärre hier würde für den fehlenden Topf entschädigen.
Auch Du wirst mittlerweile wissen, das der 5 Zylinder gesetzt ist.
Ich denke jedenfalls das wir uns hier jetzt "noch" nicht wie im PFF Forum den Kopf zermartern müssen, wie wohl ein 4 Zylinder Boxer mit Aufladung klingen wird 😁
Ja, ich gehe auch davon aus dass der 5-Zylinder kommt. Aber dieses "OH MEIN GOTT NUR 4 ZYLINDER DAS IST KEIN WIRKLICHER RS FÜR MICH ICH KAUFE JETZT WAS ANDERES AM BESTEN NEN 718" ist einfach nur dämlich.
Leute, da sitzen Ingenieure bei Audi, die wissen schon was sie tun. Wenn der neue 4-Zylinder für 400 oder 420 PS gut ist, dann werden die den auf Herz und nieren testen und in ein Auto bauen was garantiert für Fahrspass quer durch alle Kundengruppen hinweg sorgen wird. 97.3% der Käufer (geschätzt) werden nichtmal merken wieviele Zylinder unter der Haube stecken. Das Teil schiebt nach vorn, das Teil geht um Kurven und es hört sich auch noch "sportlich" an. Im ernst, ich mag den Sound meines TTS.
Man merkt du bist noch nie nen 5nder gefahren. Seinen Sound gehoert und seine brachiale Kraft gespuert. Kein 2 Liter kann das. Der wird immer verlieren gegen den 2.5er.
Zitat:
@dauntless schrieb am 9. Februar 2016 um 19:29:48 Uhr:
Man merkt du bist noch nie nen 5nder gefahren. Seinen Sound gehoert und seine brachiale Kraft gespuert. Kein 2 Liter kann das. Der wird immer verlieren gegen den 2.5er.
Das stimmt definitiv ;-)
Zitat:
@pplapp schrieb am 9. Februar 2016 um 18:56:05 Uhr:
Ja, ich gehe auch davon aus dass der 5-Zylinder kommt. Aber dieses "OH MEIN GOTT NUR 4 ZYLINDER DAS IST KEIN WIRKLICHER RS FÜR MICH ICH KAUFE JETZT WAS ANDERES AM BESTEN NEN 718" ist einfach nur dämlich.Leute, da sitzen Ingenieure bei Audi, die wissen schon was sie tun. Wenn der neue 4-Zylinder für 400 oder 420 PS gut ist, dann werden die den auf Herz und nieren testen und in ein Auto bauen was garantiert für Fahrspass quer durch alle Kundengruppen hinweg sorgen wird. 97.3% der Käufer (geschätzt) werden nichtmal merken wieviele Zylinder unter der Haube stecken. Das Teil schiebt nach vorn, das Teil geht um Kurven und es hört sich auch noch "sportlich" an. Im ernst, ich mag den Sound meines TTS.
Ich sollte Dir als Mit-TTS-Fahrer eigentlich die Stange halten, und in der Tat ist eines Deiner beiden "DANKE" auch von mir für den ersten Absatz ...
ABER: Der "Sound" Deines TTS kommt aus dem Lautsprecher, oder Du hast ein anderes Auto als ich. Da IST kein Sound. Jedenfalls keiner, der der Rede wert ist und aus dem Auspuff kommt. Mein TTS muss mich nicht zusammenbrüllen und jedes Gespräch ab 100km/h innen unmöglich machen. Aber ich fände es toll, wenn er sich besser als ein 1.6er Golf anhören würde ... 🙁
Zitat:
@pplapp schrieb am 9. Februar 2016 um 18:56:05 Uhr:
Leute, da sitzen Ingenieure bei Audi, die wissen schon was sie tun. Wenn der neue 4-Zylinder für 400 oder 420 PS gut ist, dann werden die den auf Herz und nieren testen und in ein Auto bauen was garantiert für Fahrspass quer durch alle Kundengruppen hinweg sorgen wird.
genau, deswegen war ja die bremsanlage vom 8j auch von anfang an top. weil da eben ingenieure mit viel liebe und sachverstand am werk waren. da wird nicht einfach irgendwas gemacht, und gespart wird schon gar nicht, weil man dem kunden ja täglich aufs neue das maximale lächeln ins gesicht zaubern will.
dein kommentar deutet entweder auf absolute uninformiertheit oder auf einen simplen trollversuch zur überbrückung der zeit bis zu den nächsten belastbaren news hin.
Ist doch schon lang bestätigt das ein 5 Zylinder reinkomm oder nicht ?
Der kommt 100%. So dumm waere nicht mal Audi den nicht zu bringen.🙂