TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@comsat schrieb am 30. Mai 2017 um 12:43:32 Uhr:
Dabei hab ich mir so Mühe gegeben 😛😛😛
Cool, wusste gar nicht dass es die Scheiben auch in Catalunya Rot gibt...
Wie befürchtet, Audi tauscht wenn es eine Unwucht von 0,06 mm gibt, meine haben 0,05 mm.
Die Moral von der Geschicht, kein Tausch 🙂
Und die Krönung, man wollte mir eine Rechnung ausstellen für die Vermessung ??!!
Als ich dann Luft holte für die Rotzfahne meinerseits, hat die Servicekollegin es im letzten Augenblick gemerkt
und hat Kulanz walten lassen, dann wäre ich wahrscheinlich explodiert.
So nahm ich den Schlüssel und rauschte davon.
Ein Hoch auf den Service und den Vorsprung durch Technik 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@comsat schrieb am 30. Mai 2017 um 18:37:57 Uhr:
Wie befürchtet, Audi tauscht wenn es eine Unwucht von 0,06 mm gibt, meine haben 0,05 mm.
Die Moral von der Geschicht, kein Tausch 🙂Und die Krönung, man wollte mir eine Rechnung ausstellen für die Vermessung ??!!
Als ich dann Luft holte für die Rotzfahne meinerseits, hat die Servicekollegin es im letzten Augenblick gemerkt
und hat Kulanz walten lassen, dann wäre ich wahrscheinlich explodiert.So nahm ich den Schlüssel und rauschte davon.
Also verstehe ich es richtig das Du feuerrote Bremsscheiben hattest und die jetzt eine Unwucht haben / verzogen sind ? Und Du willst auf Garantie neue? Blicke gerade echt nicht 100% durch.
Grüsse
Zitat:
@schlufang schrieb am 30. Mai 2017 um 20:20:47 Uhr:
Zitat:
@comsat schrieb am 30. Mai 2017 um 18:37:57 Uhr:
Die Moral von der Geschicht, kein Tausch 🙂Und die Krönung, man wollte mir eine Rechnung ausstellen für die Vermessung ??!!
und hat Kulanz walten lassen, dann wäre ich wahrscheinlich explodiert.So nahm ich den Schlüssel und rauschte davon.
Also verstehe ich es richtig das Du feuerrote Bremsscheiben hattest und die jetzt eine Unwucht haben / verzogen sind ? Und Du willst auf Garantie neue? Blicke gerade echt nicht 100% durch.
Grüsse
Die Unwucht ist schon 8 Monate da, die erste Vermessung im Oktober brachte das gleiche Ergebnis,
aber da die wohl jetzt ne TPI haben ( hier in Polen ), hat man mich noch einmal eingeladen, weil ich immer wieder
am jammern bin, wenn ich da bin.
Zitat:
@comsat schrieb am 30. Mai 2017 um 20:25:20 Uhr:
Zitat:
@schlufang schrieb am 30. Mai 2017 um 20:20:47 Uhr:
Grüsse
Die Unwucht ist schon 8 Monate da, die erste Vermessung im Oktober brachte das gleiche Ergebnis,
aber da die wohl jetzt ne TPI haben ( hier in Polen ), hat man mich noch einmal eingeladen, weil ich immer wieder
am jammern bin, wenn ich da bin.
Ok. Aber die Scheibe ist vom Bremsen so rot und kein Photoshop oder ähnliches ?
Das ist nicht sein Wagen ... hat er auch weiter oben geschrieben 😉 Sollte nur zur Veranschaulichung dienen
Zitat:
@olli190175 schrieb am 30. Mai 2017 um 20:49:40 Uhr:
Das ist nicht sein Wagen ... hat er auch weiter oben geschrieben 😉 Sollte nur zur Veranschaulichung dienen
Achso. Genau den kleinen Punkt hätte ich eben nicht gesehen 🙂
Zitat:
@comsat schrieb am 30. Mai 2017 um 12:38:35 Uhr:
😁😁😁
Und was denkst, wo ich grad sitz und auf das Auto warte, sie vermessen grad wieder die Bremsscheiben um dann zu sagen,
dass die doch gaaaanz grade sind und es keine Neuen gibt auf Garantie 😉
Sag mal com ..... hast du zum blauen-weißen Batik-Shirt wenigstens ne Tasse Tee Vom Service bekommen? 😁
Zitat:
@Vollted schrieb am 30. Mai 2017 um 23:12:47 Uhr:
Zitat:
@comsat schrieb am 30. Mai 2017 um 12:38:35 Uhr:
😁😁😁
Und was denkst, wo ich grad sitz und auf das Auto warte, sie vermessen grad wieder die Bremsscheiben um dann zu sagen,
dass die doch gaaaanz grade sind und es keine Neuen gibt auf Garantie 😉Sag mal com ..... hast du zum blauen-weißen Batik-Shirt wenigstens ne Tasse Tee Vom Service bekommen? 😁
😁😁😁
Du weißt das ich das nicht bin 😁😁
noch mal zum Thema Bremsen:
Gibt es hier schon jemanden bei dem das Quietsch-Problem zu 100% gelöst wurde?
Ich habe demnächst meinen dritten Termin beim Freundlichen und ich habe wenig Hoffnung, dass dabei was rauskommt
Folgende Hystorie bisher:
Termin 1: Es wurden Tilgergewichte verbaut - leider ohne Erfolg
Termin 2: Es wurde eine Audio-File aufgenommen und nach Ingolstadt zur Auswertung gesendet
Termin 3 (die nächsten Tage): Gemacht werden soll Folgendes:
Das Werk vermutet nach Analyse des Soundfiles einen schlechten Reibwert.
Die Bremsbeläge sollen ausgebaut werden und auf evtl. Beschädigungen untersucht werden (verstehe ich nicht ganz, hatte das Quietschen schon bei 80km und bei 5000km jetzt immer noch).
Sollten die Beläge in Ordnung sein, sollen diese abgezogen werden und neu eingebremst werden.
Ich hoffe jetzt mal nicht, dass ich dann 30% vom Restbelag verliere und bei 15tkm neue Beläge brauche.
Bis auf die Bremsen bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden, ich komme mir aber mit dem Problem als Bittsteller vor und muss selbst dauernd nachhacken wie die weitere Vorgehensweise sein soll.
Nach dem Bremsen-Desaster beim 8J-RS - von dem ich zum Glück mit meinem 2015er Modell verschont wurde - finde ich das Ganze für Audi höchst peinlich, den gleichen "Schrott" wieder aus zu liefern.
Ich bin im Moment so weit, mich bei der nächsten Anschaffung auch wieder mal nach „Töchtern von anderen Vätern“ umzuschauen
bin ja ganz überrascht, dass man sich da noch die mühe macht in audiofiles zu hören. das hat audi beim 8j nicht gemacht, da wurde gleich behauptet das sei stand der technik.
und dass audi einen bremsbelag 'reparieren' will hab ich auch noch nicht gehört. die dinger kosten die doch nur ein paar euro, was soll da noch jemand händisch dran fummeln? sollen sie ein paar, von denen sie glauben, dass sie funktionieren müssten, rausschicken und die gleich tauschen. wäre schneller, billiger und kundenfreundlicher.