TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Zitat:
@olli190175 schrieb am 28. März 2017 um 12:41:18 Uhr:
Willkommen im Club der Frontscheibentauscher 🙂
Meine wurde aufgrund eines Steinschlags auch vor Auslieferung getauscht.Viel Spaß mit dem Auto, auch wenn es nur grundiert ist 😁
Ja, wenn sie es denn mal vor der Auslieferung schon gemacht hätten 😁
Das "Problem" mit der Grundierung hab ich zeitweise übrigens auch. Nardo passt nicht zu allen Fahrzeugen. Bei dem hatte ich "keine Wahl" und zum TT mit OP schwarz passt es recht gut. So hab ich die Farbe dann wenigstens mal gehabt 😉
Zitat:
@Sp3iky schrieb am 28. März 2017 um 00:36:05 Uhr:
Generell passen bei den R8 Felgen wohl die Traglasten nicht, nur zur allgemeinen Info.So heute war es dann endlich soweit, dass ich mein Auto bekommen haben...so dachte ich 😁 Bekommen habe ich es schon, allerdings wieder als "Probefahrt", da noch die Frontscheibe getauscht werden muss und die noch nicht da ist. Zudem hab ich angemerkt, dass sie mir die falschen Felgen drauf gemacht haben (Titanoptik, statt schwarz) ....aber hey, ich hab erstmal mein Auto.
Viele Bilder hänge ich nicht an, gibt ja genug Bilder von der Konfiguration im Netz. Änderungen bisher nur Carbonspiegelkappen und untere Spoilerlippe in Carbon. Die Lieferung des Heckspoilers in Carbon steht noch aus, da Audi den nicht liefern kann 😉
Wo kann man diese Carbonlippe und den Carbonheckspoiler kaufen und was kostet das ganze?
Hallo, habt ihr schon gesehen, dass man den TTRS konfigurieren kann? Allerdings ohne Preise.
Hier der Link dazu: http://www.autohaus24.de/neuwagen-kaufen/audi/tt-rs
Ähnliche Themen
Hast du bis zum Ende durch geklickt?
nein, hab ich nicht. Warum?
Finde aber, wenn man Fragen zur Ausstattung hat, ist diese Seite doch wunderbar.
jo, die Seite basiert auf der ganz normalen Preisliste, die gefühlte 100 Jahre auf der Audi Homepage online ist. Da muss man dann halt den Taschenrechner benutzen, wenn man´s nicht im Kopf zusammenrechnen kann 😁
Der TTRS ist trotzdem nach wie vor nicht bestellbar (aber seit Ende Oktober 2016 auch beim Händler nach wie vor konfigurierbar).
Mich würde ja eher interessieren, wie die 'Standardsitze' aussehen.. Oder bin ich der einzige, der Alcantara viel besser als die aufpreispflichtige Lederausstattung findet?
Hat da jemand irgendwo Info's zu?
Hallo Freunde/Leidensgenossen,
was aktuelles zum Thema Bremsenquietschen:
Ich habe gerade meinen TT RS bei Audi abgeholt, nachdem bei ihm die neusten Tilgergewichte verbaut wurden.
Was soll ich sagen, was ich nicht schon vorher geahnt, ja, fast gewusst habe! Das quietschen ist nach wie vor da! Zwar ist es nicht mehr so hochfrequent und tut in den Ohren weh, es ist jetzt "leiser", weil von der Frequenz niedriger, aber nach wie vor da.
Habe gerade schon einen netten Anruf getätigt und bis Montag wurde mir ein Rückruf mit einer Lösung zugesagt. Da bin ich ja mal gespannt.
Den Verkäufer habe ich jetzt mit einer Mail auch in Kenntnis gesetzt und hoffe, das dieser sich ggfls. auch noch mit dahinter klemmt!
Halte euch weiter auf dem Laufenden.
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn die Bremse quietscht (was sie bei mir fast überhaupt nicht tut ... warum auch immer), das Quietschen aufhört, wenn man die Bremse auch einmal richtig fordert. Ich habe hier so eine Strecke, die recht abgelegen durch den Wald geht, mit vielen engen Kurven. Da kommt die Bremse dann mal richtig auf Temperaturen und die Scheiben sind danach schön blank. Und die Bremse gibt Ruhe. Bislang habe ich das erst einmal mit Erfolg gemacht, nachdem ein leichtes Quietschen an der Ampel aufgetreten ist ... und Spaß macht es auch noch .. so als Nebeneffekt.
Natürlich mache ich das stets im Rahmen der StVO 😉
Vielleicht hilft so etwas auch bei dir? Denke nicht, dass es hier so große Serien-Unterschiede gibt.
Hi Oli, genau diese Erfahrungen kann ich bestätigen. Nur fahre ich viel innerstädtisch und da ist es sehr störend, mit diesem Quietschen, bis ich am WE mal über die Landstrasse oder die AB düsen konnte.
Zitat:
@olli190175 schrieb am 30. März 2017 um 17:30:18 Uhr:
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn die Bremse quietscht (was sie bei mir fast überhaupt nicht tut ... warum auch immer), das Quietschen aufhört, wenn man die Bremse auch einmal richtig fordert. Ich habe hier so eine Strecke, die recht abgelegen durch den Wald geht, mit vielen engen Kurven. Da kommt die Bremse dann mal richtig auf Temperaturen und die Scheiben sind danach schön blank. Und die Bremse gibt Ruhe. Bislang habe ich das erst einmal mit Erfolg gemacht, nachdem ein leichtes Quietschen an der Ampel aufgetreten ist ... und Spaß macht es auch noch .. so als Nebeneffekt.
Natürlich mache ich dass stets im Rahmen der StVO 😉Vielleicht hilft so etwas auch bei dir? Denke nicht, dass es hier so große Serien-Unterschiede gibt.
Is schon klar...
Mal ein anderes Thema:
Viele würde dieses "Feature" freuen, aber ich wollte mal hören, ob jemand das Problem schon hatte und was bei den Freundlichen gemacht wurde.
Gestern erhielt ich im Display die Meldung, dass die Start-Stop-Funktion deaktiviert werden musste und ich den Service aufsuchen soll.
Im Handbuch steht das Gleiche mit dem Zusatz "bei nächster Gelegenheit".
Kennt jemand das Problem?
Zitat:
@tetekupe schrieb am 30. März 2017 um 18:06:30 Uhr:
Zitat:
@olli190175 schrieb am 30. März 2017 um 17:30:18 Uhr:
[...]
Natürlich mache ich dass stets im Rahmen der StVO 😉
[...]Is schon klar...
Naja, schneller als 100 km/h werde ich da nicht. Zu kurvig!
Von daher ... alles takko