TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Zitat:

@FNSY schrieb am 26. März 2017 um 03:57:06 Uhr:

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 24. März 2017 um 20:18:38 Uhr:

Also ich hab nochmal angerufen.

Der freundliche hat gesagt, Audi hätte heute die Mitteilung raus gegeben, erst ab kW 25 bestellbar!
Am Montag bekomme ich das schriftlich, dass mein Vertrag (ohne Betätigung) gecanceld wurde. Da nichts genaues bekannt ist Lt ihm.

Naja egal, sobald er bestellbar ist muss ich nochmal bestellen.

@olli190175 leider wurden die von Audi angerufen, habe extra nochmal nach schriftlich gefragt.

Hoffe ihr habt alle recht mit den Anfang April!

Wenn Audi das wirklich macht und ab April keine Bestellbarkeit freigibt, sind sie echt nicht mehr ernst zu nehmen. Zumal jetzt überall der RS3 angepriesen wird ... Lachhaft. Fange langsam an ne Alternative zu suchen zum TTRS. Das nervt echt.

Und was wäre eine Alternative?

Es gibt keine wirklich vergleichbare Alternative
Jürgen

Zitat:

@mejox schrieb am 25. März 2017 um 18:54:02 Uhr:

Hat ne Weile gedauert, aber nun habe ich endlich, wie ich meine, wirklich schöne - und vor allem passende - Felgen für die Sommerreifen gefunden. Gestern montiert und heute eine kleine Ausfahrt in die Berge gemacht. Sagenhaft, jetzt macht die Kiste erst richtig Spass 🙂
Die Original 19" Winterfelgen passten auch optisch einfach (zumindest ohne Scheiben) nicht zum Auto.

Wen es interessiert: Meine neuen sind GMP Atom 9Jx20 ET35, anthrazit poliert.

Achja: Hat jemand Interesse an den Original-Fähnchenfelgen? 🙂

Die Felgen stehen dem Wagen richtig gut! Wärst du so nett und würdest mal noch eine Nahaufnahme von vorn einstellen, damit man mal sieht wie die Felge (der Reifen) mit dem Kotflügel abschließt?
Und: wieviel Platz ist noch zwischen Speiche und Bremssattel?

Ich Felgen sind der Hammer. Welche 19" Variante passt denn davon? Überlege die silbernen als Winterfelgen zu machen. Poliert ist ja schwierig im Winter, so weit mir bekannt.

Ähnliche Themen

Ich scharre auch mit den Hufen - ABER - Audi macht das sicher nicht zum Spass - die wollen auch Umsatz machen - wenn es also keine Bestellbarkeit gibt, dann weil irgendwas im "argen" liegt, was Sie noch lösen müssen. Wir als Kunde jammern oft genug, das Entwicklung beim Kunden betrieben wird - insofern sollten wir Audi die Zeit geben, zumindest das, was Sie als Problem erkannt haben zu lösen.

Nochmal zum Gewindefahrwerk..

Bei mir würde da dann das gepfeffert V3 oder das originale KW V3 in Frage kommen. Aber ob ich das brauche!?!?!
Ich will ca. 35-45mm tiefer und möchte noch Spurplatten fahren mit den Serien 20"ern. Und das soll alles TÜV haben!

Was denkt ihr, was bei der Tieferlegung noch an VA und HA an Spurplatten passen würde ohne Schleifen? Tendiere zum KW V3 auf mit max. 35mm tiefer und Platten (alternativ das gepfeffert V3 mit dann ca. 50mm tiefer, wobei mir das 700€ mehr kostet und das wegen 1cm tiefer und den einstellbaren Domlagern, was evtl. bei der Tiefe nicht brauche). Ob ich bei 35-50mm tiefer an der VA schon einstellbare Domlager brauche zwecks schleifen im Radhaus, kann ich jetzt gar nicht beurteilen. Kann jemand dazu etwas sagen bzw. was würdet ihr bei meinem Vorhaben nehmen?

Eine Frage zum rahmenlosen Kennzeichenhalter, den hier ja einige verbaut haben:

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?...

Habt ihr da mittig hinter dem Kennzeichen jeweils irgendetwas unterfüttert, damit
1. dass Kennzeichen sich nicht nach innen biegt und
2. das Kennzeichen nicht auf dem Lack bzw. dem Grill schleift?

Falls ja, was habt ihr da genommen? Ich denke da ggf. an ein selbstklebendes Mossgummi:
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_8?...

Danke im Voraus!

Gruß Olli

Hatte die auch. Beir mir hat sich da weder was verbogen noch geschliffen. 😉

Der Abstand zwischen Kennzeichen und Grill/Jennzeichenträger ist mit dem System recht groß...

Aber klar, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, klingt dein Plan dich vernünftig.

Was meint ihr? Nach 3000 KM und 10 Wochen sehen die Endrohre nun so aus. Da ist doch der Lack ab oder?

Tja, ich befürchte, es ist das Salz vom Winter, das sich nicht mit dem Lack verträgt.
Denn bei mir ist seit Übegabe (und der ausgetauschten AGA) bislang alles top. Habe gestern auch 3 Schichten Jetseal draufgemacht ... vielleicht bringt´s ja was.

@FP23
... daf ich mal fragen, welchen Sprit du tankst?

Zitat:

@FP23 schrieb am 26. März 2017 um 13:50:28 Uhr:

Was meint ihr? Nach 3000 KM und 10 Wochen sehen die Endrohre nun so aus. Da ist doch der Lack ab oder?

Schau mal ein paar Beiträge zurück. Dort sind Fotos von meinen Endrohren. Habe auch das Problem. Gepflegt wurden meine Endrohre immer. Ich akzeptiere das nicht, die müssen doch mal 1 oder 2 Wochen Salz aushalten bei dem Preis des Wagens. Ich kann die doch nicht jeden Tag abwaschen. Irgendwie sieht es auch teilweise wie Steinschläge bei mir aus, nur wie sollten die dorthin kommen.
Ich stehe am Montag bei Audi wieder dazu auf der Matte!

Zitat:

@Wastelino schrieb am 26. März 2017 um 09:10:42 Uhr:

Zitat:

@mejox schrieb am 25. März 2017 um 18:54:02 Uhr:

Hat ne Weile gedauert, aber nun habe ich endlich, wie ich meine, wirklich schöne - und vor allem passende - Felgen für die Sommerreifen gefunden. Gestern montiert und heute eine kleine Ausfahrt in die Berge gemacht. Sagenhaft, jetzt macht die Kiste erst richtig Spass 🙂
Die Original 19" Winterfelgen passten auch optisch einfach (zumindest ohne Scheiben) nicht zum Auto.

Wen es interessiert: Meine neuen sind GMP Atom 9Jx20 ET35, anthrazit poliert.

Achja: Hat jemand Interesse an den Original-Fähnchenfelgen? 🙂

Die Felgen stehen dem Wagen richtig gut! Wärst du so nett und würdest mal noch eine Nahaufnahme von vorn einstellen, damit man mal sieht wie die Felge (der Reifen) mit dem Kotflügel abschließt?
Und: wieviel Platz ist noch zwischen Speiche und Bremssattel?

Ja, ich weiss, was du meinst. Gib mir mal bis Dienstag Zeit, dann stelle ich die Bilder hier ein. Bin grad geschäftlich unterwegs.

Super, danke dir!

Zitat:

@olli190175 schrieb am 26. März 2017 um 13:54:56 Uhr:

@FP23
... daf ich mal fragen, welchen Sprit du tankst?

Der ist vom Wuehltisch! Keine Ahnung was vorher getankt wurde. In Zukunft V-Power Racing 😁

Ich habe es bei Übergabe des Wagens natürlich reklamiert. Sowas geht halt mal gar nicht und ist entsprechend meiner Bilder auch ganz schön stark ausgeprägt.

Zitat:

@lakolas schrieb am 26. März 2017 um 08:30:00 Uhr:

Es gibt keine wirklich vergleichbare Alternative
Jürgen

Und deshalb bin ich froh, seit Freitag auch endlich diese Wuchtbrumme fahren zu können! Tolles Auto! Irgendjemand schrieb hier was von "Dauergrinsen" - ja: so isses! 😁

Interessant fand ich die Diskussion über die Verbräuche vor ein paar Tagen - ich schließe mich da an, dass so ein Auto auch "artgerecht" bewegt werden muss und dann auch entsprechend was zus ich nimmt. Ich bin da mittlerweile von dem ARAL ultimate ganz angetan, hat mir bei der letzten Tankfüllung des Vorgängers "gefühlt" gut 10% mehr Reichweite gebracht. Jedenfalls komme ich mit dem TT RS bei Bedarf mit einer Tankfüllung 500 km weit, das war für mich noch ein wichtiger Randaspekt.

Zu den Veränderungen an den Endrohren - ist das nicht der notwendige Lauf der Dinge? Wie sollten die denn aussehen? Immer glänzend? Da kommt doch nen ziemlich aggressiver chemischer Mix aus Abgasen und Kondenswasser (?) raus - das muss doch so aussehen? 😕

Grüße von einem glücklichen TT RS Fahrer!

Cudgel

TT-RS
Deine Antwort