TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Die Idee mit dem 5-Zylinder im RS5 gefällt mir auch ganz gut 🙂 Aber warum sollte der Motor nicht im TT / RS3 kommen? Würde sich doch dann besser rechnen mit Blick auf die höheren Stückzahlen.
Zitat:
@Sp3iky schrieb am 22. März 2017 um 02:14:20 Uhr:
Der 5-Zylinder ist komplett neu und den wird es bei Audi noch einige Zeit geben. Der ist für über 500 PS ausgelegt. Die Frage ist nur, in welchem Segment er weiterleben wird. Für die nächste Generation A3/TT sehe ich die Chancen aber auch nicht so gut.Aber ich sag es immer wieder, RS5 mit 5-Zylinder längs und ich schmeiße denen das Geld um die Ohren 😉 Schauen wir mal, was die nächsten Jahre so passiert. Da gibt es auch noch den E-Verdichter, der sich im Clubsport schon gut mit dem 5-Zylinder vertragen hat. Die Möglichkeiten sind vielfältig.
Die nächste Generation A4/A5 werden MQB auto's mit denn motor quer.
RS4/RS5 bekommt dann ein 500 ps 5-Zylinder motor.
Bin gerade von meinem Audi Zentrum angerufen worden.
Es gab heute eine Mitteilung
Produktion erst ab 25 kW.
Ähnliche Themen
Das wäre ja keine neue Änderung - Auslieferung ab Q3 stand ja eigentlich schon immer im Raum.....
Zitat:
@darkvader schrieb am 24. März 2017 um 12:43:46 Uhr:
Das wäre ja keine neue Änderung - Auslieferung ab Q3 stand ja eigentlich schon immer im Raum.....
Ne Bestellung ab kw25
Die haben mir den Vertrag "gelöscht" von November
Gabs auch ne Info was für einer?
Jürgen
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 24. März 2017 um 12:54:01 Uhr:
Zitat:
@darkvader schrieb am 24. März 2017 um 12:43:46 Uhr:
Das wäre ja keine neue Änderung - Auslieferung ab Q3 stand ja eigentlich schon immer im Raum.....Ne Bestellung ab kw25
Die haben mir den Vertrag "gelöscht" von November
Was jetzt - Produktion oder Bestellung? :-)
gibt´s das schriftlich? 😁 😁
Produktion war immer schon im Sommer, sehe da keine Änderung..
Stand jetzt: Keine Änderungen im Audi Partner Portal (Geschäftsführerrechte) bzgl. Bestellbarkeit und Einsatztermin...
Bestellbarkeit ab Anfang 2. Quartal 2017
Einsatztermin ab Anfang 3. Quartal 2017
Danke. Verstehe nicht warum der mich dann anruft und mir das mitteilt.
Weil er sich wieviele nicht auskennt!
Ich hab ebenfalls einen Kaufvertrag inkl. Auftragsbestätigung.....
Meiner bestätigt heute:
Bestellbar April, Lieferung Q3
Wir könnt ihr schon einen Kaufvertrag haben ohne ihn konfigurieren zu können? Die Preisliste vom Editionsmodell bietet doch noch gar nicht alle Optionen.
ein vertrag ist es ja erst, wenn er auch bestätigt ist. bis dahin ist das ne absichtserklärung zwischen dir und deinem händler, von der man annimmt, dass der händler sich dran erinnert, wenn die bestellungen mal offiziell losgehen.
bei porsche haben z.b. schon leute einen 'vertrag' über einen gt4-rs abgeschlossen, obwohl noch nicht mal feststeht, ob porsche den je bauen will. von daher kannst du beim händler so ziemlich alles 'kaufen', bringt aber nicht viel mehr als das gute gefühl, in der schlange relativ weit vorne zu stehen, wenn der hersteller dann mal anfängt ein passendes produkt zu verkaufen.