TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@tetekupe schrieb am 8. März 2017 um 17:05:43 Uhr:

Ist schon eine unmögliche Art... aber du hast das Fahrzeug ja schon bezahlt, da kann man so einen Anruf auch mal vergessen 🙂

eigentlich wird es da erst interessant. die werkstätten bekommen jede aktion und jede garantiereparatur von audi bezahlt. das geld, was du selbst mit normalem service in der werkstatt lässt, ist schon mehr als die marge beim kauf.

von daher sollte kein händler so blöd sein diese einnahmequelle abzulehnen.

ich würde bei sowas mal eine freundliche mail an den serviceleiter schreiben und den fragen, ob er das auch so alltäglich findet wie der mitarbeiter. im worst case hat man dann die bestätigung, dass es ein saftladen ist und man nen neuen händler braucht, im best case gibt's nen gutschein über eine serviceleistung als entschuldigung.

Kann mir mal jemand eine PN senden, wenn es hier etwas Intetessantes gibt? Danke

Zitat:

@dauntless schrieb am 8. März 2017 um 21:36:17 Uhr:

Ich wohne oberhalb von 500 Metern und ich hatte diesen Winter sehr viel Schnee (wie immer) und als Sturmtief Rudolf uns hier voll erwischte da zeigte der ach so schlechte Haldex was fuer ein Beisser er ist wenns draussen so richtig beschissen ist.
Ich war einer der einzigen die in der weissen Wueste noch fahren konnte. BMW und Maehcedes konnte ich keine sehen was auch gut war denn die behindern den Verkehr.🙂

Der Forenproll und -Troll hat wieder gesprochen! Traktion hat Haldex natürlich, dafür wurde es entwickelt. Was hat das mit Sportlichkeit zu tun? Erst mal noch nichts. Interessant ist, wie die Traktion erzeugt wird und was die damit verbundenen Kompromisse sind. Und Haldex ist diesbezüglich nun mal der schlechteste Vierradantrieb (Ein Allrad ist es ja nicht, da nicht permanent).

Spare dir deine Erklärungen , er versteht es eh nicht...so wie Olli schon schrieb : einfach ignorieren!
Beim Klick auf sein Profil wusste ich ich erstem Augenblick nicht, ob ich lachen oder erschrocken sein sollte...
Da stand tatsächlich Jahrgang 1974!
Ich dachte immer, wir hätten es hier mit einem etwas zurück gebliebenen End-Zwanziger zu tun
So kann man sich täuschen !

Ähnliche Themen

Seit wann ist nicht permanenter Allrad kein Allrad mehr?

Die originalen Offroader, also die die für den guten Ruf des Allrads gesorgt haben, die Bergziegen und unkaputtbaren Knochenschleifer hatten quasi alle zuschaltbaren Allrad.

Aber das war dann "nur" 4WD, oder was?

😉

Musste ihn einfach ein bisschen zurückärgern 😉

Bist du gehässig...

Leute, jetzt ist dann mal gut.

Besinnt euch bitte wieder auf das eigentliche Thema - den TT-RS. Diskutiert sachlich, ohne persönliche Sticheleien und mit Mehrwert für andere Nutzer, siehe dazu auch die Beitragsregeln. Wenn sich hier schon mehrere Nutzer beklagen, dass es seitenlang nur noch Nebensächliches zu lesen gibt, wo sie eigentlich Infos und Diskussionen zum TT-RS vorfinden wollen, dann darf man das ernst nehmen, ohne dass ein Moderator einschreiten muss. Ein Forum dient zum Miteinander, nicht zum Gegeneinander - wer sich vom Arbeitsalltag abreagieren muss, sollte das beim Sport tun, nicht im Forum.

So, das Wort zum Donnerstag habt ihr jetzt, macht was draus. Nun bitte weiter zum Thema Audi TT-RS. 😉

Grüße
ballex
MT-Team

Sehr schöne Ansprache! Nach 633 Seiten ist aber vielleicht auch mal die Luft raus bezüglich themenbezogener Beiträge. Ich hätte da noch ein bisschen was zur Bremse auf Lager! Der nächste bestimmt was zum Kältemittel oder dazu, wie Audi die Sache kommentarlos so stehen lässt und ob die Termine jetzt endgültig sind oder nicht. Ein paar schreiben dann noch, wie geil das Auto ist und schon sind wir wieder voll beim Thema! Also entweder holt man ein bisschen weiter aus, oder die gefühlten drei Besitzer des Autos sind die einzigen, die noch wirklich etwas beitragen können, indem sie Ihre Erfahrungen hier posten. Dann wird es aber sicherlich ziemlich ruhig hier.

Klarer Fall : schuld liegt eindeutig bei Audi!
Würde der Koffer schon auf'm Markt sein, hätten wir hier auch mehr zu diskutieren und zu berichten 😁

das dachte ich auch gerade. zumal es offenbar doch noch möglich ist, ein auto vorzustellen und auch gleich zu produzieren:

Zitat:

Der geliftete 911 GT3 startet sofort und wird ab Mitte Mai 2017 ausgeliefert.

schade, dass ich nicht zwei rs kaufen wollte, sonst hätte ich das geld einfach in den gesteckt und wäre noch früher damit rumgefahren 🙂

Zitat:

@der_horst schrieb am 8. März 2017 um 23:16:34 Uhr:

das dachte ich auch gerade. zumal es offenbar doch noch möglich ist, ein auto vorzustellen und auch gleich zu produzieren:

Zitat:

@der_horst schrieb am 8. März 2017 um 23:16:34 Uhr:

Zitat:

Der geliftete 911 GT3 startet sofort und wird ab Mitte Mai 2017 ausgeliefert.

schade, dass ich nicht zwei rs kaufen wollte, sonst hätte ich das geld einfach in den gesteckt und wäre noch früher damit rumgefahren 🙂

Das ist nur der Versuch die verprellten 911R Kunden zu besänftigen 😉....

auf kosten derer, die einen bekommen haben 😉 gut, sind ja eh meist spekulanten bzw. händler gewesen.

womit gedenkt audi denn die wartenden rs-kunden zu besänftigen? ich wäre ja mal für ein paar felgen, die nach was aussehen 🙂

Zitat:

@der_horst schrieb am 8. März 2017 um 23:27:20 Uhr:

auf kosten derer, die einen bekommen haben 😉 gut, sind ja eh meist spekulanten bzw. händler gewesen.

womit gedenkt audi denn die wartenden rs-kunden zu besänftigen? ich wäre ja mal für ein paar felgen, die nach was aussehen 🙂

Der TTRS ist keine Cash Cow 🙂 who cares... leider.

Vorsicht, Off-Topic!!!

Deine Antwort