TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Zitat:

@Beck124 schrieb am 21. Februar 2017 um 09:08:08 Uhr:

Weiß jemand, was für "Updates" es mittlerweile für den TTRS gibt? S-Tronic, Schwingungstilger etc.?

DSG würde mich auch interessieren.. TIP Nummer wer hat.

war auch überrascht, dass es offenbar eine TPI beim 7-Gang-DSG gibt.

Zitat:

@olli190175 schrieb am 21. Februar 2017 um 11:27:39 Uhr:

war auch überrascht, dass es offenbar eine TPI beim 7-Gang-DSG gibt.

Wenn du die raus finden kannst wäre cool

Ich versuch´s 😉

Ähnliche Themen

Am we werde ich mal diese Bremsenluftführungen montieren. Hatte sie schon mal dran gehalten. Die vom alten Model passen nicht 1:1. Der Stabi verläuft anders. Da muss ich heute noch mit dem Dremel ran 😉

Sind die wirklich notwendig?

Zitat:

@olli190175 schrieb am 21. Februar 2017 um 11:47:05 Uhr:

Sind die wirklich notwendig?

Sagen wir so .... Schaden kann es nicht. Ansonsten müsste man das mal testen. Bei einem Test auf dem Track, ich glaube Autobild war das, hab ich diese Schaufeln bei der Keramikbremse gesehen. Die haben den Wagen hoch genommen. Kostet nicht die Welt ...

Wenn du es montiert hast, kannst du mal ein Foto posten?

Zitat:

@olli190175 schrieb am 21. Februar 2017 um 11:57:50 Uhr:

Wenn du es montiert hast, kannst du mal ein Foto posten?

Klar mach ich!

Zitat:

@olli190175 schrieb am 21. Februar 2017 um 06:42:37 Uhr:

Wobei mein Händler vom Werk aber eine kleine Zusatzinfo bekommen hat, dass die Lieferzeit für den TTRS nach Einsatztermin aktuell 6 Monate beträgt.

was ja nicht sein kann, da es noch keine bestellungen gibt, weil er ja noch nicht bestellbar ist. die lieferzeit bestimmt sich ja daraus, wieviele schon vor einem warten, also wann der erste produktionsslot frei wäre. bei warteschlangenlänge null ist das am ersten tag der produktion.

kann nur das weitergeben, was mir gesagt wird. Sorry 😉
Bestellen kann man übrigens im Händlersystem seit letztem Jahr. Daran hat sich nichts geändert. Nur bekam oder bekommt man bis heute keinen Lieferzeitpunkt.

Vielleicht nehmen die das als Basis. Keine Ahnung.

Zitat:

@der_horst schrieb am 21. Februar 2017 um 12:12:28 Uhr:

Zitat:

@olli190175 schrieb am 21. Februar 2017 um 06:42:37 Uhr:

Wobei mein Händler vom Werk aber eine kleine Zusatzinfo bekommen hat, dass die Lieferzeit für den TTRS nach Einsatztermin aktuell 6 Monate beträgt.

was ja nicht sein kann, da es noch keine bestellungen gibt, weil er ja noch nicht bestellbar ist. die lieferzeit bestimmt sich ja daraus, wieviele schon vor einem warten, also wann der erste produktionsslot frei wäre. bei warteschlangenlänge null ist das am ersten tag der produktion.

Dabei vergisst man aber häufig, dass Bestellbarkeit nicht heißt, dass er ab dem Tag gebaut wird. Das ist der Vorverkaufsstart.
Da werden zunächst Bestellungen gesammelt, anschließend die Zulieferer beauftragt und wenn die die Teile liefern, kann der Bau beginnen.

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 21. Februar 2017 um 12:51:30 Uhr:

Da werden zunächst Bestellungen gesammelt, anschließend die Zulieferer beauftragt und wenn die die Teile liefern, kann der Bau beginnen.

wenn es heisst produktion ab z.b. juli, dann wird ja irgendwer seinen wagen im juli bekommen. dass sie noch teile kaufen müssen haben sie ja bei der aussage 'produktionsstart ab x' hoffentlich berücksichtigt, sonst dürfte das verwunderte blicke am band geben.

solange es weder die komplette preisliste gibt noch einen wirklichen verkauf, glaube ich keiner aussage, die auf schon lange warteschlangen verweist.

Ich muss mal dumm fragen:
Wie lange dauert eigentlich die Produktion. Unabhängig von my Audi und das Thema fin.

Wie lange braucht ein Auto von Start bis Ende der Produktion. Danke

wenn alle Teile verfügbar sind, dann dauert es nicht länger als 30 Arbeitsstunden bis der TT die Produktion komplett durchlaufen hat. Das beinhaltet aber wirklich alle Arbeiten, Baugruppenmontage, Lackierung, Montage der Endkomponenten, ... etc.
Die reine Endmontage der Komponenten zu einem fertigen Auto sollte innerhalb eines Tages geschehen.

Deine Antwort