TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Zitat:

@Patrice_F schrieb am 14. Februar 2017 um 16:56:25 Uhr:

Sagt mal, weiss jemand, wie es Audi geschafft hat, die Gewichtsverteilung noch schlechter als beim Vorgänger zu machen, OBWOHL der neue Motor auf der Vorderachse 26kg leichter ist??

Zitat:
?Eine Gewichtsverteilung von 60,7 zu 39,3 Prozent (Audi) und 43,1 zu 56,9 Prozent (Porsche) lässt sich eben nicht einfach wegdiskutieren. Trotz des nun leichteren Fünfzylindermotors ist der aktuelle Testwagen sogar noch etwas frontlastiger als der Vorgänger (Gewichtsverteilung 60,3 zu 39,7 Prozent). Ein Lob in puncto Gewicht gibt es aber für den neuen TT RS. Der aktuelle Testwagen ist mit einem Gesamtgewicht von 1.452 Kilogramm 51 Kilogramm leichter als der Vorgängertestwagen aus dem Jahr 2013.

Nicht nur die 26kg, die der neue Motor leichter sein soll, auch die 13 kg der Ceramic Bremse, die er im Test dran hatte...und trotzdem ne schlechtere Verteilung .
Soviel gibt es doch da im Motorraum gar nicht, was da alles schwerer im Vergleich zum Vorgänger geworden sein kann.
Vorsprung durch Technik ? 😁

Ich vermute eher dass der Neue vor allem im hinteren Teil mehr Leichtbau hat. Dazu sind die Sicherheitsanforderungen an Crash und Fussgaenger enorm gestiegen. Sicherheit macht unattraktiv (Aussehen) und bringt Gewicht.

Hallo
jetzt was ganz neues.Hat schon jemand die Fehlermeldung "Störung Antrieb" ( gelbe Motorlampe ) gehabt?
Ist bei mir am Wochenende auf der Autobahn nach starkem beschleunigen aufgetreten.
Heute Info vom Meister: Ladedruckproblem ( Software ). Ist Audi bekannt. Es gibt noch keine Lösung.
Fahrzeug TTRS Coupe. knappe 4000 Km.
Tilgergewichte wegen quietschen wurden montiert.
Das klödern im Auspuff in der Kaltstartphase wurde als normal abgetan. Kein Fehler.

Zitat:

@Rocky294 schrieb am 14. Februar 2017 um 19:35:32 Uhr:

Hallo
jetzt was ganz neues.Hat schon jemand die Fehlermeldung "Störung Antrieb" ( gelbe Motorlampe ) gehabt?
Ist bei mir am Wochenende auf der Autobahn nach starkem beschleunigen aufgetreten.
Heute Info vom Meister: Ladedruckproblem ( Software ). Ist Audi bekannt. Es gibt noch keine Lösung.
Das klödern im Auspuff in der Kaltstartphase wurde als normal abgetan. Kein Fehler.

Ja ich nachdem ich ihn das erstmal ausgefahren habe.
Nachdem ich das Auto neu gestartet hatte war alles wieder in Ordnung und nach 2.000km und des öfteren AB nicht wieder aufgetreten...

Ähnliche Themen

Zitat:

@MalTTe1 schrieb am 14. Februar 2017 um 20:35:44 Uhr:

Zitat:

Hallo

Nachdem ich das Auto neu gestartet hatte war alles wieder in Ordnung und nach 2.000km und des öfteren AB nicht wieder aufgetreten...

Bist Du bei Audi gewesen? Wenn ja was haben Sie gesagt.

Zitat:

Hallo

Und? Haben die Tilgergewichte dass Quietschen der Bremse beseitigt?

Zitat:

@Rocky294 schrieb am 14. Februar 2017 um 21:33:46 Uhr:

Zitat:

@MalTTe1 schrieb am 14. Februar 2017 um 20:35:44 Uhr:

Nein, war ja danach wieder weg (Fahrzeug neu gestartet).
Wäre es wieder aufgetreten dann hätte ich da mal rumgeschaut.

Zitat:

@MalTTe1 schrieb am 14. Februar 2017 um 21:42:14 Uhr:

Zitat:

@Rocky294 schrieb am 14. Februar 2017 um 21:33:46 Uhr:

Nein, war ja danach wieder weg (Fahrzeug neu gestartet).
Wäre es wieder aufgetreten dann hätte ich da mal rumgeschaut.

OK. Vielleicht kommt der Fehler bei mir auch nicht wieder bis Audi eine neue Software hat.
Ob die Tilgergewichte was bringen kann ich noch nicht sagen. Werde aber berichten.

Wer wollte denn die Logos bestellen für die Tür? Sollte da nicht erst noch ein Bild kommen??

Die hier?
https://www.amazon.com/.../ref=as_sl_pc_qf_sp_asin_til?...

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 14. Februar 2017 um 23:51:12 Uhr:

Wer wollte denn die Logos bestellen für die Tür? Sollte da nicht erst noch ein Bild kommen??

Die hier?
https://www.amazon.com/.../ref=as_sl_pc_qf_sp_asin_til?...

geil ist bei den Amazon Bildern ja der Mini mit der S-Line Projektion

das gab es hier wohl auch noch nicht ..... seit etwas über 39h keinen Beitrag mehr
sind wohl alle im Konfigurator 😁😁

Der Konfigurator ist online aber noch nicht verfügbar?

Bitte nicht steinigen falls es schon bekannt ist, aber die Preisliste ist auf der Seite online verfügbar:

https://www.audi.de/.../preisliste_tt-rs-coupe_tt-rs-roadster.pdf

Ist bereits bekannt 🙂

keine Ceramic gelistet und auch kein ausfahrbarer Heckspoiler....
oje...

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 17. Februar 2017 um 10:04:41 Uhr:

keine Ceramic gelistet und auch kein ausfahrbarer Heckspoiler....
oje...

Das ist immer noch die alte Liste vom Editionsmodell. Wartet doch einfach noch etwas ab. Auf der Seite hat sich beim TTRS seit Ende letzten Jahres nichts getan.

Deine Antwort