TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@andry-music schrieb am 3. Februar 2017 um 15:57:14 Uhr:
Das Auto ist noch null eingefahren.
die frage ist warum sowas eigentlich als vorführer rausgegeben wird. bei den sportlichen modellen ist ja klar welche aspekte der kunde prüfen möchte.
Zitat:
@der_horst schrieb am 3. Februar 2017 um 16:18:04 Uhr:
Zitat:
Das Auto ist noch null eingefahren.
die frage ist warum sowas eigentlich als vorführer rausgegeben wird. bei den sportlichen modellen ist ja klar welche aspekte der kunde prüfen möchte.
Alternative?
Das Autohaus fährt alle sportlichen Vorführer auf eigene Kosten, Zeit- und Wertverlust bis 3000km ein?
Es gibt doch genug Käufer, denen beim Kauf das Vorleben eines Autos absolut wurscht ist.
Was bin ich hier angeschis... worden, als ich mal erwähnte, ich würde nie einen von SIXT kaufen.
Niemand weiß, wie das Auto behandelt wurde, außer sie gingen durch die Hände der Schwabenchecker o.ä., die dann ein Video der Lauch-contol-Starts ins Netz stellen...
Wenn es so läuft wie bei Olli, no problem, aber ...
Zitat:
@medikuss0 schrieb am 3. Februar 2017 um 15:59:46 Uhr:
Klar, mach ich doch. Werd das Teil erst schön warmfahren und nicht mehr als 4000 U/min drehen. Gehört mir ja nicht und soll dem neuen Besitzer noch lange Freude machen!
Wer`s glaubt.......😁
Zitat:
@Eis4zeit schrieb am 3. Februar 2017 um 18:28:58 Uhr:
Zitat:
@medikuss0 schrieb am 3. Februar 2017 um 15:59:46 Uhr:
Klar, mach ich doch. Werd das Teil erst schön warmfahren und nicht mehr als 4000 U/min drehen. Gehört mir ja nicht und soll dem neuen Besitzer noch lange Freude machen!Wer`s glaubt.......😁
Sehr gut! Mein erster Gedanke
Es kann mir keiner erzählen das er bei einem vorführwagen nicht mal drauf tritt
Ähnliche Themen
Das ist genau der Grund warum man den RS eigentlich neu kaufen muss. Gebraucht ist sowas reines Glücksspiel. Wobei Auto neu kaufen eigentlich das Dümmste ist, wie man Geld verbrennen kann..
100% Zustimmung. Wobei das Warmfahren mit mind. 90 Grad & anschliessendes Kaltfahren auf 92 Grad Öltemperatur (drunter will meiner dann nicht gehen) meiner Meinung nach das Wichtigste ist.
Da dürfen dann auch mal 5000 U/min beim Einfahren abgerufen werden 😉
Ja die Motoren haben aber auch alle von Werk aus ein Schutzprogramm, deshalb hat kein Auto die ersten paar hundert km die volle Leistung. Weiss nicht wie krass man das bei den RS Modellen merkt, aber bei den normalen merkt man es sehr deutlich. Würde schätzen ca. 25% unter max..
Ersetzt aber natürlich das Warmfahren nicht!
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 3. Februar 2017 um 20:02:48 Uhr:
Ja die Motoren haben aber auch alle von Werk aus ein Schutzprogramm, deshalb hat kein Auto die ersten paar hundert km die volle Leistung. Weiss nicht wie krass man das bei den RS Modellen merkt, aber bei den normalen merkt man es sehr deutlich. Würde schätzen ca. 25% unter max..Ersetzt aber natürlich das Warmfahren nicht!
Davon habe ich noch nie gehört 🙄🙄
Aber man lernt ja nie aus.....
Zitat:
Wenn ich das lese wird es mir jedes Mal schlecht. Hoffentlich stellst du Gemeinwohl über dein Wohl und respektierst die 78 km. Das Auto ist noch null eingefahren. Grenze 3000 UPM.
Einfahren ist Oldschool. Ich habe zwei TTS und einen TTRS auf der Nordschleife eingefahren, 150 KM Hinfahrt zum Einbremsen auf der Autobahn und dann VOLLGAS über 20 Runden. Ich wurde später von gechipten RS-Fahrern angesprochen ob mein TT eine Leistungssteigerung hätte. Ne- war die normale 340-PS-Variante. Keine Ölverbräuche, keine Bremsprobleme da ich auf Endless/Pagid gewechselt habe, kein Untersteuern wegen einem vom Profi eingestellten KW-2-fach Fahrwerk und funktionierenden Reifen mit richtigem Luftdruck etc. Meinerseits kein Jammern (nachdem ich bei dem TTS unter Beteiligung meines Audi-Händlers eine Movit-Bremse eingebaut habe). Und das wird sich mit Sicherheit bei meinem neuen 8S auch nicht anders entwickeln, auch wenn hier die Pessimisten sich die Seele aus dem Leib schreiben ohne sich jemals mit Ihrem Auto richtig beschäftigt zu haben. Erspart euch die Kommentare und schaltet mal selbst den Verstand ein. Vom Schreiben ändert sich an eurem tollen Auto nichts, nur vom Denken und Handeln.
Zitat:
@raveneins schrieb am 3. Februar 2017 um 20:43:00 Uhr:
Zitat:
Wenn ich das lese wird es mir jedes Mal schlecht. Hoffentlich stellst du Gemeinwohl über dein Wohl und respektierst die 78 km. Das Auto ist noch null eingefahren. Grenze 3000 UPM.Einfahren ist Oldschool. Ich habe zwei TTS und einen TTRS auf der Nordschleife eingefahren, 150 KM Hinfahrt zum Einbremsen auf der Autobahn und dann VOLLGAS über 20 Runden. Ich wurde später von gechipten RS-Fahrern angesprochen ob mein TT eine Leistungssteigerung hätte. Ne- war die normale 340-PS-Variante. Keine Ölverbräuche, keine Bremsprobleme da ich auf Endless/Pagid gewechselt habe, kein Untersteuern wegen einem vom Profi eingestellten KW-2-fach Fahrwerk und funktionierenden Reifen mit richtigem Luftdruck etc. Meinerseits kein Jammern (nachdem ich bei dem TTS unter Beteiligung meines Audi-Händlers eine Movit-Bremse eingebaut habe). Und das wird sich mit Sicherheit bei meinem neuen 8S auch nicht anders entwickeln, auch wenn hier die Pessimisten sich die Seele aus dem Leib schreiben ohne sich jemals mit Ihrem Auto richtig beschäftigt zu haben. Erspart euch die Kommentare und schaltet mal selbst den Verstand ein. Vom Schreiben ändert sich an eurem tollen Auto nichts, nur vom Denken und Handeln.
Gleiche Logik wie "Ich habe immer Sex ohne Gummi und bisher ist noch keine schwanger geworden...". Eigene Erfahrung ersetzt keine Fakten, sonst wäre Trump ja auch ein perfekter Präsident... ;-)
Zitat:
@cerberusFFM schrieb am 3. Februar 2017 um 23:14:00 Uhr:
Zitat:
Gleiche Logik wie "Ich habe immer Sex ohne Gummi und bisher ist noch keine schwanger geworden...". Eigene Erfahrung ersetzt keine Fakten, sonst wäre Trump ja auch ein perfekter Präsident... ;-)
DANKE DONALD
Zitat:
@darkvader schrieb am 3. Februar 2017 um 20:03:39 Uhr:
Der fährt dann nur 200? Was ein quatsch.....
Es liegt nicht das volle Drehmoment an und die Gasannahme ist eine andere...sprich der Motor läuft in einem anderen Kennfeld.
Ist unter anderem auch ein Grund warum die Fahrzeuge zu Beginn bis zu 2 Liter mehr Sprit benötigen..oft wird das nur mit Reibung usw. erklärt, viel mehr liegts am Einfahrprogramm.
Und wer das nicht wusste sollte lieber die Klappe halten, um sich nicht lächerlich zu machen..
Macht übrigens BMW auch. Und bestimmt noch viele andere Hersteller..
Zitat:
@Dofel schrieb am 3. Februar 2017 um 16:44:11 Uhr:
Alternative?
Das Autohaus fährt alle sportlichen Vorführer auf eigene Kosten, Zeit- und Wertverlust bis 3000km ein?
wer war das, honda beim nsx? die fahren den motor schon im motorenwerk ein, kannst du nach der abholung direkt mit auf den rundkurs fahren.
aber dass der kunde aufgefordert ist seine probefahrt auf einfahrgecruise zu reduzieren kann es ja wohl auch nicht sein. ich würde jedenfalls alles ausprobieren was ich wissen möchte, egal wie der km-stand ist. und deswegen auch niemals einen vorführer oder gar leihwagen kaufen wollen.