TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@dauntless schrieb am 4. Dezember 2015 um 10:17:04 Uhr:
Der Flachkaefer mit S ist einer der Hauptkonkurrenten des TTRS.
war doch beim alten auch so, der 987 s hatte damals auch nur 295 ps als der erste rs rauskam. der cayman s war imo nie der konkurrent des tt-rs. das ist der gt4 und da ist doch für porsche alles wieder im grünen bereich. der cayman s tritt imo gegen den tts an (nur preislich ist der gegner der rs).
Ich meinte eher den 911 S. Flachkaefer = 911 😉
Den CaymanS (hatte selber einen 987S ein grausames Auto) hatte ich als RS-fahrer nie als ebenbuertig angesehen.
Zitat:
@dauntless schrieb am 4. Dezember 2015 um 07:17:33 Uhr:
Zumindest die AB gibt dir recht dort ist der neue TTRS drine mit +380 Ps. Also die 'Feigling'version (was anderes haette mich auch ueberrascht von Audi).
Habe auch gelesen dass Audi Aerger mit der einer gewissen Sportwagenmarke hat weil der RS dem Flachkaefer mit S einfach davon zieht😉 Gut so.
Was soll denn das bitte für ein Argument sein? Was ist dann deiner Logik nach mit dem R8?
Der neue R8 ist mit ueber 600 Ps (falls er sie hat real 😉) noch schoen weit weg.
Ähnliche Themen
Bin mir sicher der TTRS hat über 400 Pferdchen alles andere wäre nicht unbedingt logisch und erfreulich hab da was machen munkeln gehört aus internen Kreisen was aber noch nicht bestätigt ist.
Sollte dies aber "so" kommen bekommen sicherlich einige mich eingeschlossen ?? ein ziemlich dickes Grinsen....
Gefolgt von endlosen Tränen, wenn der Preis bekannt wird...
Audi spürt sich bei den Preisen echt nicht mehr, da kostet in der Schweiz ein Audi TTS mit 4 Zylinder Allerweltsmotor, 310 PS und Popelbremse mehr als ein BMW M2.
Das stimmt, WENN man es denn sein Eigen nennen kann. Leasen ist nicht sein Eigen nennen, da ja kein Eigentum. Jeder, der die schätzungsweise 75k auf den Tisch legen kann, Hut ab.
Ich fahre schon sehr lange Audi und weiß was die Autos in dieser Klasse mal gekostet haben in D-Mark....aber jetzt konkret auf den TTRS bzw RS3 Engine of the Year völlig zurecht erstens immenser Vortrieb und der Klang unerreicht!!!!
Ich muss das Teil haben grins
Also aus meinen internen Kreisen habe ich gerade gehört, dass er definitv wieder einen Motor bekommen wird. Damit wird er alle Flachkäfer, Flachmücken und Flachenenten volle Kanne abziehen, vor allem den Käfer S. Aber er wird wohl wieder nur 4 Räder bekommen, diese Feiglinge bei AUDI!. Mit einem 5. Rad wäre er doch sofort 25% schneller und fast am Mars-Rover dran. Aber nur fast, denn der hat ja 6 Räder.
Auf jeden Fall, wenn er doch 5 Räder bekommt, bekommen einige sicherlich ein ziemlich dickes Grinsen, mich eingeschlossen ... ach ne, doch nicht, ich grinse ja schon lange... praktisch seit ich diesen Thread mitlese, der alle Klischees über tumbe PS-Proleten reichlichst bedient.
Wer von euch hatte beim RS eigentlich den Sportauspuff?
Zufrieden oder der nächste lieber ohne?
Jürgen
Schalensitze?
Zitat:
@Celsi schrieb am 4. Dezember 2015 um 19:11:15 Uhr:
Also aus meinen internen Kreisen habe ich gerade gehört, dass er definitv wieder einen Motor bekommen wird. Damit wird er alle Flachkäfer, Flachmücken und Flachenenten volle Kanne abziehen, vor allem den Käfer S. Aber er wird wohl wieder nur 4 Räder bekommen, diese Feiglinge bei AUDI!. Mit einem 5. Rad wäre er doch sofort 25% schneller und fast am Mars-Rover dran. Aber nur fast, denn der hat ja 6 Räder.
Auf jeden Fall, wenn er doch 5 Räder bekommt, bekommen einige sicherlich ein ziemlich dickes Grinsen, mich eingeschlossen ... ach ne, doch nicht, ich grinse ja schon lange... praktisch seit ich diesen Thread mitlese, der alle Klischees über tumbe PS-Proleten reichlichst bedient.
Der RS wird bestimmt ein 5. Rad bekommen -> Lenkrad😁 Alles andere wäre sehr, sehr pöse von Audi!
Zitat:
@lakolas schrieb am 4. Dezember 2015 um 19:31:09 Uhr:
Sportauspuff?
Zufrieden oder der nächste lieber ohne?
hab meinen ohne genommen, werde, wenn's nochmal einer wird, aber mit bestellen. vor allem weil die abgasvorschriften ja immer härter werden, am ende hört man sonst überhaupt nichts mehr.
Zitat:
Schalensitze?
wollte ich anfangs bestellen, aber ich wollte kein auto ohne seitenairbag. ist die frage, ob audi sie überhaupt nochmal anbietet, bislang gibt's ja noch keine sportsitze für den 8j. überhaupt gibt's derzeit nur eine sitzvariante.