TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Sollte das Quietschen bei meinem im März genau so sein, steht der Karren augenblicklich wieder auf dem Hof.

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 17. Januar 2017 um 07:09:15 Uhr:

von Audi direkt.... so eine Pressetante per Email Anfrage

Das ist wohl nicht sehr belastbar...die haben mir vor nem halben Jahr auch bestätigt dass er als Handschalter kommen wird...davon weiss aber sonst niemand ;-(

Ist doch in dem Laden wie immer - die die was sagen, wissen nix - und die die was wissen, sagen nix.
Irgendwie hat Sie ja sogar recht - gibt ja keinen Auslieferstop - sondern einen Produktionsstop. Bei nem Auslieferungsstop würden Sie ja "auf Halde" produzieren.
Wie auch immer, der gesunde menschenverstand sagt - Geduld haben du mußt :-)

Hat denn eigentlich jeder TTRS-Besitzer hier so immense Probleme mit dem Bremsenquietschen wie im Video von comsat gezeigt?

Ähnliche Themen

Tritt dieses Quietschen nur beim TTS & TTRS auf?
Ich habe einen normalen 230PS TT, habe ihn mit ca. 19.000km gekauft und nun ca. 30.000km runter, bislang ohne Quietschen. Müssten noch die ersten Scheiben sein.

Tritt vermehrt nur bei den größeren Bremsanlagen auf. Obwohl ich das Quietschen auch schon damals beim TT 3,2 (8J) hatte.

Bei den paar km die ich im Dez gefahren bin gab es überhaupt kein quietschen.
Hatte ich schon mal gefragt.. Die bei denen die bremse quietscht, habt ihr diese Tilger Gewichte am Sattel? Bei mir sind die dran. Analog update 8j rs 2011/2012
Vielleicht haben manche diese noch nicht verbaut!?

Zitat:

@olli190175 schrieb am 21. Januar 2017 um 11:40:28 Uhr:

Hat denn eigentlich jeder TTRS-Besitzer hier so immense Probleme mit dem Bremsenquietschen wie im Video von comsat gezeigt?

ich nicht

Dann scheinen die RS3 offenbar größere Probleme zu haben mit dem Gequietsche

Hi,
also meine Scheiben / Beläge quatschen auch überhaupt nicht.
...hoffentlich bleibt das auch so!

Ich wurde hier belächelt wegen den "Kinderkrankheiten" und warum ich rate noch zu warten. Ich gehe davon aus, dass viele Sachen bis zur freien Konfiguration des TT RS behoben sind und bspw. diese Tilgergewichte an den Bremsen dann schon verbaut sind bzw. vielleicht Serienmäßig neue Belege oder Scheiben 🙂.

Zitat:

@comsat schrieb am 21. Januar 2017 um 00:30:53 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=2hKX0s35TWk

Die armen RS3 Fahrer bekommen jetzt eure Scheiben als Ersatz für ihre quietschenden.

Das Ergebnis im Video 🙂

Mein lieber Herr Gesangsverein, das hört sich echt wie ein bremsender Güterzug kurz vor dem Stillstand an...

Ist das in der Entwicklung und bei Prototyp-Testfahrten niemandem aufgefallen oder handelt es sich gar um die neue Sonderausstattung "Akustikfunktion für Bremsen" 🙂

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 21. Januar 2017 um 13:21:55 Uhr:

Ich wurde hier belächelt wegen den "Kinderkrankheiten" und warum ich rate noch zu warten. Ich gehe davon aus, dass viele Sachen bis zur freien Konfiguration des TT RS behoben sind und bspw. diese Tilgergewichte an den Bremsen dann schon verbaut sind bzw. vielleicht Serienmäßig neue Belege oder Scheiben 🙂.

Du Optimist! 😁
Du kaufst nen Audi, schon vergessen? :-p

Es gab ja auch mal die Hoffnung, das nach den Problemen beim 8j es beim 8s besser wird...
Davon ist eine große Mehrheit ausgegangen. Das Ergebnis ist bekannt 😉

Zitat:

Keinerlei Probleme.. Egal bei welcher Temperatur (Kälteste war bis jetzt -7 Grad) oder Stärke des Bremsvorganges.

Zitat:

Ich hatte bisher keine Probleme mit der Bremse. Bin bei 2400km...

Deine Antwort