TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 19. Januar 2017 um 22:12:06 Uhr:
So jetzt ist es raus, der neue TT RS bekommt einen 6 Zylinder!
Ist da jetzt irgendwas dran...gibts neue Infos oder Gerüchte? Oder waren Zuhause einfach ein paar Buchstaben übrig, die Du sonst nicht los geworden bist?
Ist nicht böse gemeint, aber die meisten Nutzer sind hier um sich zu informieren und dann ist es natürlich unschön, wenn hier Aussagen gemacht werden die sich nur sehr schwer als Witz o.ä. identifizieren lassen.
Zitat:
@cerberusFFM schrieb am 20. Januar 2017 um 11:11:08 Uhr:
Zitat:
So jetzt ist es raus, der neue TT RS bekommt einen 6 Zylinder!Ist da jetzt irgendwas dran...gibts neue Infos oder Gerüchte? Oder waren Zuhause einfach ein paar Buchstaben übrig, die Du sonst nicht los geworden bist?
Ist nicht böse gemeint, aber die meisten Nutzer sind hier um sich zu informieren und dann ist es natürlich unschön, wenn hier Aussagen gemacht werden die nur sehr schwer als Witz o.ä. identifizieren lassen.
Da ist nichts dran! Leider darf hier und generell im Inet jeder jeden Blödsinn posten. Stichwort Fakenews. Manchen ist in ihrem Hamsterrad einfach zu langweilig ......
Nee is nix dran, ärgere mich nur über die 4 Zylinder Gerüchte, da er definitiv mit dem 5er kommen wird...
Audi wird den 5-Zylinder nie aufgeben, im neuen Heft "Dialoge", dem Technologiemagazin von Audi, steht u.a.:
Zitat von Stefan Dengler, Konstruktionsleiter der 5-Zyl.-Motorenentwicklung:
Der 2,5 TSFI holt das Erbe des Ur-quattro und die Tradition des Fünfzylinders im Motorsport in die Gegenwart. Die Geschichte lebt und entwickelt sich weiter.
und
Der Fünfzylinder ist wegen seines charakteristischen Laufverhaltens hochemotional. Genau deshalb hat er heute eine so große Bedeutung für die Marke.
Ähnliche Themen
Mir ist jetzt mehrmals aufgefallen, dass sich die S tronic aus dem S Modus beim manuelem Hochschalten gerne mal ein bisschen Zeit lässt..
Habt Ihr das auch schon beobachtet? Nur beim ersten Schalten in den M Modus. Danach gewohnt schnell auch im M Modus.
Zitat:
So jetzt ist es raus, der neue TT RS bekommt einen 6 Zylinder!Nee is nix dran, ärgere mich nur über die 4 Zylinder Gerüchte, da er definitiv mit dem 5er kommen wird...
Warum postest Du denn erst so einen Quark 😕😕
Leuchtet mir nicht ein......
Zitat:
@andre 245 schrieb am 20. Januar 2017 um 19:25:03 Uhr:
Mir ist jetzt mehrmals aufgefallen, dass sich die S tronic aus dem S Modus beim manuelem Hochschalten gerne mal ein bisschen Zeit lässt..
Habt Ihr das auch schon beobachtet? Nur beim ersten Schalten in den M Modus. Danach gewohnt schnell auch im M Modus.
Genau das sollte doch irgendwie zeitnah per Software-Update behoben werden, oder?
Zitat:
@manutdsupporter schrieb am 20. Januar 2017 um 19:42:40 Uhr:
Hier mal eine halbwegs "offizielle Version" aus dem Audi4ever Forum...
Man muss es wirklich "offizielle" Version nennen, mit Anführungszeichen. Der normal konfigurierbare TTRS war fix für Oktober gesetzt gewesen. Die Händler hatten schon Termine vereinbart, damit die Kunden direkt am ersten Tag bestellen konnten. Zu dem Zeitpunkt hieß es auch auf audi.de noch "Kann ab Herbst bestellt werden".
Im Nachhinein kann man das jetzt natürlich so hinstellen, aber das glauben auch echt nur die Leute, die gerade eher zufällig über den TTRS stolpern. Bis heute gibt es keine Ankündigung für die so besondere Jubiläumsedition 😁
Sonst sind ja Editionsmodelle mehr als ein Aufkleber auf der Seite und selbst bei noch so kleinen Stückzahlen, die im Vorfeld bereits ausverkauft sind, gibt es eine tolle Pressemitteilung.
"Einen Auslieferungsstop gibt es weder beim TT RS noch beim RS3. Ich fürchte, zu dieser Annahme kam es, weil vom TT RS Ende 2016 eine limitierte Sonderserie „40 Jahre Audi Fünfzylinder“ bestellbar war. Diese gab es nur über einen kurzen Zeitraum, und die Nachfrage hat das Angebot bei weitem überstiegen – die letzten Exemplare haben die Kunden inzwischen längst erhalten."
Ja ne, is klar :-)
Hallo zusammen, habe jetzt die ersten 1000 KM rum, das Quietschen der Bremse geht nicht weg.
Nach einigen festen Bremsungen ist es für ne Weile gut, aber in kürzester Zeit ist das Quietschen zurück. Und erschreckt die Fußgänger und ich finde es extrem peinlich für so ein Auto.
Wer von euch hat schon eine Lösung von Audi bekommen?
Einer er hatte hier doch auch andere Belege verbaut, auf eigene Kosten. Quietschen die?
Finde den Beitrag nicht mehr.
Zudem heute eine Meldung im Display "Dämpferregelung Störung, Weiterfahrt möglich" , begleitet von einer gelben Warnlampe und einem gelben Dämpfersymbol.
Nach dem dem nächsten Start war wieder alles ok.
Muss nächste Woche dringend zu Aud
Speziel die Bremsen müssen in Ordnung gebracht werde.
?
https://www.youtube.com/watch?v=2hKX0s35TWk
Die armen RS3 Fahrer bekommen jetzt eure Scheiben als Ersatz für ihre quietschenden.
Das Ergebnis im Video 🙂
Zitat:
@comsat schrieb am 21. Januar 2017 um 00:30:53 Uhr:
https://www.youtube.com/watch?v=2hKX0s35TWkDie armen RS3 Fahrer bekommen jetzt eure Scheiben als Ersatz für ihre quietschenden.
Das Ergebnis im Video 🙂
Hey, nen Video von meinen Bremsen!
Im Ernst! Bei mir ist es genau so! Sehr nervig und ärgerlich und kann doch nicht die Lösung sein?
Hier ein paar Optionen.
Am günstigsten sind neue Scheiben, ziemlich weit unten.
Werde ich machen, wenn meine Bremsen durch sind. ( dauert nicht mehr lange 😉 )
https://www.is-racing.de/bremsanlagen-bremsentechnik/