TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Gut, dann warte ich aufs Angebot von Montag und wenn alles passt mache ich das so.
Wenn alles soweit ist, komme ich nochmal auf eure Winterreifen Situation zurück.
Danke für eure Hilfe!!!
Beim Treffen bringe ich ein Fässchen mit 🙂

So Freunde,
1500km runtergerissen.
Sound: Knallen, Krachen-alles wie gewünscht.
OBD+Dashcommand: 460 PS, 570 NM. Ich weiß, ungenau, aber die Tendenz geht in die richtige Richtung.
Geschwindigkeit: Digitaltacho 302 km/h, dann LKW...
So weit, so gut.
Bremsen quietschen nicht mehr, Auto zieht aber bei kräftigen Bremsungen von Geschwindigkeit > 200 Km/h nach links/rechts - im Limit.
Nur: die Klappensteuerung durchschaue ich nicht. In Dynamic immer laut? Oder erst nach Drücken der Auspufftaste, oder beides? Oder Individual (laut) nach Drücken der Auspufftaste? RS4 ist nach dem Anlassen leise, bis durch DS Dynamic oder Individual NEU ausgewählt wurde. So einfach (scheint) es beim TT nicht zu sein.

Zitat:

@Beck124 schrieb am 14. Januar 2017 um 20:28:08 Uhr:

So Freunde,
1500km runtergerissen.
Sound: Knallen, Krachen-alles wie gewünscht.
OBD+Dashcommand: 460 PS, 570 NM. Ich weiß, ungenau, aber die Tendenz geht in die richtige Richtung.
Geschwindigkeit: Digitaltacho 302 km/h, dann LKW...
So weit, so gut.
Bremsen quietschen nicht mehr, Auto zieht aber bei kräftigen Bremsungen von Geschwindigkeit > 200 Km/h nach links/rechts - im Limit.
Nur: die Klappensteuerung durchschaue ich nicht. In Dynamic immer laut? Oder erst nach Drücken der Auspufftaste, oder beides? Oder Individual (laut) nach Drücken der Auspufftaste? RS4 ist nach dem Anlassen leise, bis durch DS Dynamic oder Individual NEU ausgewählt wurde. So einfach (scheint) es beim TT nicht zu sein.

Ist deiner getunt?

Zitat:

schrieb am 14. Jan. 2017 um 21:7:23 Uhr:

OBD+Dashcommand: 460 PS, 570 NM.

Hat er doch geschrieben

Ähnliche Themen

Was kostet die Karre eigentlich Versicherung Vollkasko? und Steuer?

Zitat:

@olli190175 schrieb am 14. Januar 2017 um 21:08:24 Uhr:

Zitat:

schrieb am 14. Jan. 2017 um 21:7:23 Uhr:

OBD+Dashcommand: 460 PS, 570 NM.

Hat er doch geschrieben

DashCommand ist eine App für einen Bluetooth/W-Lan OBD-Dongle 😉.

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 14. Januar 2017 um 21:59:00 Uhr:

Kommt ja ganz auf den Vertrag und die Prozente an.

Das wandert in der Versicherung von 500-1000 bestimmt. Ich weiß durch einen guten Tarif mit Zusätzen kostet er mich 534 Euro Versicherung.

Zitat:

SF 25 VK 300/TK 150 => 553,-€ ohne Werkstattbindung!
Steuer => 244,-€

Zitat:

@piet-k11rs schrieb am 13. Januar 2017 um 19:10:53 Uhr:

Also ich war mit meinem RS 8j regelmäßig auf dem track. Immer viel Spass gehabt!
Serien Scheiben, andere Beläge. Bremse hat nie schlapp gemacht, auch nach vielen runden nicht.
Die Regel war, dass deutlich teurere andere Kfz oft langsamer waren.
Und ich bin zuversichtlich, dass mein neuer RS das gleiche sogar noch besser/schneller macht..!

Genau das kann ich 1:1 bestätigen, danke für dein Statement. Aber der Mythos von der schlechten Bremse wird hier immer wieder nachgeplappert, da es scheinbar nur wenige kapieren, dass man nur den Belag wechseln muss. Wurde hier auch schon zigmal beschrieben, aber scheinbar macht Jammern mehr Spaß als Handeln.
Googelt mal nach einem Bericht "Die verzogene Bremsscheibe und andere Mythen":
http://www.grafix-center.de/pix/...-bremsscheibe-und-andere-mythen.pdf

Also ich bin beim durchrechnen bei 769€ gelandet. Mit vom Vater übernommener SF35... allerdings bin ich erst 23, das Auto steht in einer Tiefgarage und ich habe kein Wohneigentum. VK 300/TK 150, 10.000km im Jahr. Ich wohne der lieben Arbeit wegen in Schönefeld. 400m weiter nördlich, in Berlin, wären es noch mal schlappe 400€ mehr gewesen. Witzigerweiße ist er damit ab ca. 60€ billiger, als der BMW M140i mit xDrive, auf den es jetzt mangels Geduld hinauslaufen wird. Und die Versicherung macht keinen Unterschied zwischen Heck- und Allradantrieb, falls es jemanden interessiert. Wenn die wüssten 😉

Zitat:

Auf der Audi-Homepage ist ein Emissionswert von 187-194 g/km angeben.
Folglich sind es: 234-248 Euro an Steuern.

Da keiner Deine Schadensfreiheitsklasse, Jahresfahrleistung, Wohnort und sonstige persönliche Angaben kennt, macht es am meisten Sinn, wenn Du ein KFZ-Versicherungsportal mit Deinen Daten fütterst.

Ok vielen Dank!

Sorry, war mißverständlich. Auto ist nicht getunt. Wie geschrieben wurde, ist Dashcommand lediglich eine App, welche über die OBD-Schnittstelle+Dongle Fahrzeugdaten ausliest und auf diesem Wege auch die anliegende Leistung "errechnet".

Okay. Schade dass du kein GPs dabei hast. 302 Tacho duerften in etwa 290 kmh in echt sein. Hast du da gelupft oder warste in der VMAX-begrenzung?

War noch nicht der Begrenzer.

Deine Antwort