TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 13. Januar 2017 um 15:38:05 Uhr:

Wahnsinn..
Da hast du ja richtig Glück gehabt noch einen RS zu finden mit wenig km.
Ich habe mit den Beiden Freundlichen gesprochen, die noch ein schwarzen mit Max. 350km haben.
Keine Chance - letzter finaler preis 74.000 bei dem einen sogar 80000.

Wie und wo findet ihr die mit wenig km?

Ein Vorführer mit mehr als 1000km kommt nicht in frage.

Warum?
Sind die mit 2000 KM schon kapput.

Dann musst halt warten oder tiefer ins Portemonnaie greifen

Zitat:

@1-2-4-5-3 schrieb am 13. Januar 2017 um 15:39:29 Uhr:

Du musst die Autohäuser abtelefonieren. Die km-Angaben auf Mobile.de sind doch nur grob geschossen.

Genau! Ich habe alle! grauen TT RS mit außen schwarz und innen rot angerufen...waren 43 glaube ich. Überall nach den km und den Übergabekonditionen gefragt und nach dem Kampfpreis. Nur einer war dann passend....

Und Leute, die eine solche Summe ohne Verhandeln einfach so raus hauen kann ich nicht verstehen. Die haben das Geld entweder nicht selber verdient oder sind ganz bald ganz schön pleite....Und das ist unabhängig von der Anzahl der Nullen auf dem Konto

Zitat:

@cerberusFFM schrieb am 13. Januar 2017 um 13:33:57 Uhr:

Gestern Nacht habe ich zwar noch den, in Teilen, negativen Bericht in der AutoBild Sportscars gelesen, aber ich werde mich eh nicht auf die Rennstrecke begeben, somit ist es nicht so relevant. Und das mit den miesen Bremsen ist ja eh "Stand der Technik" bei Audi. Mich interessiert die Längsdynamik (3,5s / 12,5s !! auch bei dem Test) und die Emotionen durch Sound etc..

Der Bericht war nicht negativ! Nur die optionalen Sportreifen (Pirelli) wurden verrissen. (Test bei 6 Crad!)
Und die Keramik hat nach ner zeit mal wieder nachgelassen.

Beide dieser Optionen gab es bis jetzt nicht zu ordern...

Zitat:

Gestern Nacht habe ich zwar noch den, in Teilen, negativen Bericht in der AutoBild Sportscars gelesen, aber ich werde mich eh nicht auf die Rennstrecke begeben, somit ist es nicht so relevant. Und das mit den miesen Bremsen ist ja eh "Stand der Technik" bei Audi. Mich interessiert die Längsdynamik (3,5s / 12,5s !! auch bei dem Test) und die Emotionen durch Sound etc..

Hättest den Test in der "normalen" Autobild vor ein paar Wochen auch mal lesen sollen. Da hat der RS im Rekordtempo die Reifen zerschreddert und die Bremsen waren nach wenigen Runden genauso hinüber wie beim TTS. Stellungnahme Audi: Ein Einzelfall, da war was nicht in Ordnung ... ich lach mich schlapp. Audi verarscht seine Kunden nach Strich und Faden ...

Ähnliche Themen

Zitat:

@piet-k11rs schrieb am 13. Januar 2017 um 17:01:19 Uhr:

Zitat:

@cerberusFFM schrieb am 13. Januar 2017 um 13:33:57 Uhr:

Der Bericht war nicht negativ! Nur die optionalen Sportreifen (Pirelli) wurden verrissen. (Test bei 6 Crad!)
Und die Keramik hat nach ner zeit mal wieder nachgelassen.

Beide dieser Optionen gab es bis jetzt nicht zu ordern...

...deswegen schriebe ich ja, in Teilen negativ. Wenn auf dem Cover steht, das "der TT RS entäuscht", kann man das schon schreiben. Wird viel vom groben Untersteuern, den mehr als miesen Bremsen und der allgemein hinderlichen Gewichtsverteilung gesprochen. Aber wie ebenfalls geschrieben, gilt das meiste nur für die Rennstrecke. Für den Alltag war es eine durchaus positive Bewertung...Also alles gut!

Aber das seit Jahren. Und die Karren werden trotzdem gekauft 😉 Also warum sollte Audi was ändern? Würde ich auch nicht als Unternehmer, wenn der billige Schrott, den ich anbiete, gekauft wird wie blöde 😁

Solche Aussagen von Audi sind natürlich peinlich und sollten vermieden werden, aber der Fairness halber muss man auch sagen, dass so ein Auto konzeptbedingt schon gar nicht im ernsthaften Rennstreckeneinsatz funktionieren kann. Und schon gar nicht für den Preis. Das ist tatsächlich "Stand der Technik". Ist nur die Frage, ob Audi ihn als für die Rennstrecke tauglich bewirbt. Das wäre dann noch dämlicher, als das als Einzelfall abzutun und würde wahrscheinlich bedeuten, dass sie einfach darauf spekulieren, dass es nicht allzu viele ausprobieren.

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 13. Januar 2017 um 15:38:05 Uhr:

Wahnsinn..
Da hast du ja richtig Glück gehabt noch einen RS zu finden mit wenig km.
Ich habe mit den Beiden Freundlichen gesprochen, die noch ein schwarzen mit Max. 350km haben.
Keine Chance - letzter finaler preis 74.000 bei dem einen sogar 80000.

Wie und wo findet ihr die mit wenig km?

Ein Vorführer mit mehr als 1000km kommt nicht in frage.

Dann ruf den doch mal an..

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Bei meinem 4C Coup hat es rein geregnet...da nehme ich nicht rennstreckentaugliche Bremsen locker hin. ;-)

Ja, alles gut, er ist ja im Alltag nicht unfahrbar dadurch, genau wie mein TTS.
Ich reg mich nur darüber auf, wie dreist Audi einem nach einer langen Historie von mauen Bremsen bei den sportlicheren TT öffentlich behauptet, diesmal sei es ein Einzelfall, und die AutoBild druckt das auch noch unkommentiert so ab. Das ist ein Stinkefinger an die Intelligenz jedes Kunden ...

Sehe das genauso wie Celsi. Das ist keine Kritik am TT, sondern an Audi. Porsche bewirbt den 911er auch nicht als perfektes Reisemobil für die Großfamilie mit Hund und sagt dann, falls sie jemand beim Wort nimmt und der Hund nicht mehr mit rein passt, dass das ein Einzelfall ist.

Zitat aus dem RS Katalog:

Sportlicher Fahrbetrieb: Die Modelle der quattro GmbH werden für den Betrieb auf öffentlichen Straßen
entwickelt und produziert. Im Vergleich zum Straßeneinsatz treten beim Einsatz auf Rundstrecken oder sonstigen abgesperrten Kursen (z. B. bei Fahrtrainings, Fahrlehrgängen, Track days) deutlich höhere Fahrzeugbelastungen auf. Insbesondere Motor, Getriebe, Kupplung und Antriebsstrang sowie Fahrwerk, Bremsanlage und Reifen werden besonders stark beansprucht. Dies kann zu höherem Verschleiß führen. Informationen über die Besonderheiten beim Fahrzeugeinsatz auf Rundstrecken oder sonstigen abgesperrten Kursen erhalten Sie in der Bordliteratur oder bei Ihrem Audi Partner.

Wo genau bewirbt Audi den TT RS jetzt für die Rennstrecke?

Das hat niemand behauptet, lese unsere Kommentare noch mal durch. Aber schön, dass sich egal ob bei Mercedes, BMW, oder Audi immer wieder Leute finden, die sich sofort bei der kleinsten Kritik gegen ihren Hersteller oder dessen Modelle angegriffen fühlen, als hätte man ihre eigene Familie beleidigt...
Dann haben sie immerhin beim Marketing nicht gelogen und alles korrekt dargestellt. Warum ist es dann aber eine Ausnahme, wenn der TT RS auf der Rennstrecke schlapp macht? Naja, wie auch immer. Wer sich einen TT RS kauft, weiß in den meisten Fällen, was er zu erwarten hat und was nicht. Und wenn man das Auto im Alltag bewegt, dann wird man mit so einem TT RS sicher mehr als glücklich, denn das, wofür er gemacht ist, kann er denke ich mal ziemlich gut.

Genauso schauts aus. Was mich diese Idioten aufregen, die den TT RS immer auf der Rennstrecke testen...und dann noch bemängeln, dass das Heck nicht driften kann...

Die haben gar nicht verstanden, welches Konzept das Auto verfolgt. Nein ein TT RS Käufer will kein leicht ausbrechendes Heck und keinen Rennstrecken Hobel.

Die allermeisten Tests loben den TT RS und zeigen nur sehr wenige Schwächen auf.

@FederGigant Das denke ich auch !
Mein RS wird nie eine Rennstrecke erfahren. Von daher ist das völlig ok so.

Das einzige, wovor ich ein wenig muffe habe, ist, dass ich alle 15.000km die Bremse wechseln muss. Das ist für mich nicht Stand der Technik im normalen Straßenbetrieb.
Dshalb haredere ich noch, ob ich das Service-Paket dazu nehme oder halt nicht.

Deine Antwort